Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Klimaautomatik

  1. #1
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke

    Vollautomatische Klimaanlage


    Servus,

    wie läuft das eigentlich mit der Vollautomatischen Klimaanlage. Immer wenn ich die aktiviere, schaltet die Luftstromanzeige auf die Fußraumbelüftungsdüsen um. Sobald ich den Luftstrom dann ändere, geht der Automatik Modus aus (was ja auch in der Anleitung steht). Wie kann ich aber z.B. den Automatik Modus in der Stellung "Defroster- und Fußraumbelüftung" oder "Armaturenbrett- und Fußraumbelüftung" laufen lassen? Geht das überhaupt?

    In der Anleitung steht ja auch, dass durch die eingestellte Temperatur der Luftstrom angepasst wird. Bei mir war es bis jetzt aber eigentlich immer dann die Fußraumbelüftung. Wenn da jemand bereits Erfahrungen hat, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

    Beste Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von eddy69
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 11 Danke
    Ich stelle jetzt in Sommer immer auf Armaturenbrett und Fussraum. Temperatur wird geregelt und schaltet sich auch automatisch bei erreichen vom Sollwert von Umluft auf Außenluft. Aber verstehen tu ich auch nicht warum beim "Auto" immer auf Fussraum umgeschaltet wird. Deswegen stellte so wie mir passt...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ich habe zwar noch nicht darauf geachtet, aber regelt der Automatik Modus nicht auch die Luftauslässe selbstständig.
    Mag ja sein, dass beim Einsschalten der Auto Modus immer erst mal auf Fußraum stellt, irgendwann müsste er dann aber selbstständig auf andere Luftauslässe umstellen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Weil er dann wahrscheinlich die Temperatur schon recht gut erreicht hat.

    Wenn ich Nachmittags meinen Dicken starte bläst mir das Gebläse volle Kanne ins gesicht, und irgendwann schaltet er auf Fußraum oder nur Gesicht um.

    Wenn es kalt ist, und das Auto gewärmt werden soll, meine ich festgestellt zu haben, dass er dann im Fußraum anfängt (weil wegen warme luft steigt nach oben, dann zieht die wärme von unten nach oben?! nur eine Theorie)

  5. #5
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Servus,

    habe heute etwas getestet. Wenn ich auf Auto schalte, geht der Luftstrom automatisch auf Fußraum (22° eingestellt). Habe dann aber mal die vorgegebene Temperatur stark verringert bzw. stark erhöht, dann hat sich auch parallel der Luftstrom geändert. Somit steuert sich die Anlage automatisch. Defroster- und Fußraum als Luftstrom habe ich aber trotzdem nicht hinbekommen.

    Gruß

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von shuqush Beitrag anzeigen
    [...]Defroster- und Fußraum als Luftstrom habe ich aber trotzdem nicht hinbekommen.

    Gruß
    Also ich hatte nun bereits 3 Autos mit Klimaautomatik, aber das habe ich bei noch keinem hinbekommen. Alle meine Autos haben bei der Defrosterfunktion die komplette Power der Klimaanlage in den Defroster gesteckt.
    Grüße
    immobiliser

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei immobiliser folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich?!?

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von shuqush Beitrag anzeigen
    Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich?!?
    Ich habe Dich so verstanden, dass Du den Defroster und den Fußraum gleichzeitig "anströhmen" lassen willst.

  10. #9
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.481 Danke
    Defroster- und Fußraum als Luftstrom habe ich aber trotzdem nicht hinbekommen.
    Na dann den ersten Frost abwarten.

  11. #10
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke

    Ja genau, manuell kann man das ja einstellen, mir ging es aber um die Auto Funktion. Hat sich aber erledigt, weil ich es heute nach der Nachtschicht kurz so hatte. Liegt also am Wetter, dass die Anlage dann alles selbst regelt. Dachte nur ich könnte das Automatisch immer so laufen lassen.

    Gruß

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan CX5 Klimaautomatik
    Von uxor im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 12:03
  2. Klimaautomatik von Fahrenheit auf Celsius
    Von Newfi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 13:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •