Gut das ich nicht der Einzige bin der der Meinung ist das die Klimaanlage für dieses Auto ein Witz ist, kühlt nicht gut, man spürt immer irgendwo was unangenehmes sowas keine ich von meinem mazda 6 aus 2006 nicht im Ansatz.
Schade das ihn wegen Vorgaben in München verkaufen musste nach 17 Jahren.
Mein Fazit nach 6 Monaten mit dem Cx-5 ich glaube kaufen würde ich ihn kein zweites Mal oder ich nehme ihn so wie er ist, aber ein technisch tolles Auto ist er nicht.
Grüße aus dem heißen Stau
Ich habe auch einen, wo die Klima nicht so funzt wie in meinen anderen Autos.
Ich finde sie bläst grundsätzlich zu Schwach.
Was hier komplett fehlt, ist das man das Gebläse ausschließlich auf die Windschutzscheibe einstellen kann...
Die Einstellungsmöglichkeit, über Windschutzscheibe und Fußraum, ist nicht richtig, erzeugt nur kalte Füße...
Ich sehe hier einen Programmierfehler. Das Armaturenbrett hat "geglüht", der Luftstrahl blieb leider Konstant über das Symbol "Mensch Gesicht"...
Sorry weiß nicht ich das anders beschreiben soll...
Da die Sonneneinstrahlung nach wie vor am Armuterenbrett gemessen wird. Das ist die kleine schwarze Kugel in der Mitte, ganz nah vorne an der Scheibe.
Mein Saab aus BY 96 hatte die, und ich denke fast alle anderen Autos haben die. Der CX 5 hat sie.
Glaube ich an einen Fertigungsfehler, Kabel nicht richtig dran oder einen Programmierfehler.
Hab dies Reklamiert und nächste Woche einen Werkstatttermin.
.
Und Mal einen an die Schlaumeier und sonstigen Besserwisser:
Aussagen wie:
"früher gab's keine Klima" oder
"die Klima hat halt früher anders funktioniert"
Nutzen keinem und sind nur Geschwätz.
Klimaanlagen haben früher schon die eingestellte Temperatur selbst erreicht und geregelt und tun das heute noch.
Einzig das personalisierte Wohlbefinden "Zugluft" sollte über die Austrittsdüsen angepasst werden.
Wenn einer hier schreibt, das die Klima nicht funktioniert, wie in anderen Autos, dann denkt bitte drüber nach, ob es denn so sein könnte. Die Antwort " bei mir Funktioniert es oder musst du halt umstellen bringen keinen Erweiterung und sind dummes unwissendes Geschwätz!!!
Viele Grüße an alle...