Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lichttest ??

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 13 Danke

    Lichttest ??


    Hallo,

    Lichttest mit Voll-LED notwendig ???

    Gruß an alle

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.265 Danke
    War ein Lichttest denn jemals "notwendig"?

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Erhielt 33 Danke
    Naja, wenn ich mir anschaue wie viele Autos rumfahren bei denen ne Lampe nicht geht...
    Und man glaubt ja gar nicht, wieviele auf den Aufkleber "Lichttest" scharf sind.
    Habe einige Kunden die eigentlich nur den Aufkleber wollen

  4. #4
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.202 Danke
    Zitat Zitat von MM-Philipp Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir anschaue wie viele Autos rumfahren bei denen ne Lampe nicht geht... ..
    Da sollten dann aber die Fahrer mal nen Augenarzt aufsuchen, wenn man nicht merkt das vorne was kaputt ist. Hinten siehts natürlich anders aus.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich war heut beim Reifenwechsel und hab gleich noch nen Lichttest machen. Zur Info, ich hab Bi Xenon Scheinwerfer.

    Und tatsächlich waren beide etwas zu hoch eingestellt.. also hatte ich mit meiner Vermutung recht, wenn mir jemand aufgeblendet hat.. ;-)

  7. #6
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Wie gut bzw. wie lassen sich die Voll Leds eigentlich einstellen?

  8. #7
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.686 Danke

    Spritmonitor.de
    die lassen sich genauso einstellen wie Bi-Xenon oder Halogener, die Einstellung hängt ja am Scheinwerfer und nicht am Leuchtmittel, son Lichttest im Grunde schon nichts schlechtes, allerdings lasse ich immer nur das Xenon mal Kontrollieren wenn ich merke, dass es evtl zu nierdig oder zu hoch ist, das müsste man eigentlich selbst bemerken wenn das der Fall ist, den Rest der Lampen kann man auch selbst kontrollieren, dafür brauche ich niemanden bezahlen, und so dummer Aufkleber kommt mir schon gar nicht ans Auto

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 4 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Test ist kostenlos und nen Aufkleber hab ich auch nicht drauf.

  11. #9
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 336 Danke
    Mein Megane musste gestern zum TÜV. Ohne mich zu fragen, haben die einfach so einen Aufkleber auf meine Windschutzscheibe gepappt!

  12. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Berti,

    interessante Frage, auch wenn ich nicht auf die Idee kommen würde, mit einem neuen Auto zum Lichttest zu fahren.
    Beim Einschalten läuft bei meinem ein Regelmechanismus ab, die Scheinwerfer werden kurz hoch und wieder runter geregelt. Keine Ahnung, was da genau passiert, aber es sieht für mich nach einer Art Kalibrierung aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •