Neue Typklassen 2020

Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Um wie viel Prozent ist das beim fMH günstiger? Nur so ca. ..

Bei meinem MX-5 ...
ohne erkennbare Veränderungen an den Konfigurations Parameter ...

mein Preis : 398 €
über fMH ..: 371 € :confused:

werde mir das aber später noch genau anschauen.

Übrigens die Haftpflichtdeckung sind 100 Mio. €. Die Info fand ich auch nicht in der AKB.
 
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peho49

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Ich habe mir heute Nachmittag den aktuellen Test der Stiftung Warentest gekauft.

Wer Interesse hat, kann da ja mal etwas stöbern.

Artikel erstmal bis zur Klärung entfernt.
 
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Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier sieht man, dass man bei Verti als "älterer" günstiger als der Durchschnitt eingestuft wird. Da bin ich mit 50+ genau drin.
 

HolgiHSK

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@peho49:
Möchte ja kein Spielverderber sein, aber du weist schon dass du gegen das Copyright-Recht verstößt wenn du die Datein hier im Forum öffentlich machst?

Bitte denkt an die möglichen Folgen für das Forum...
 

peho49

Mitglied
@peho49:
Möchte ja kein Spielverderber sein, aber du weist schon dass du gegen das Copyright-Recht verstößt wenn du die Datein hier im Forum öffentlich machst?

Bitte denkt an die möglichen Folgen für das Forum...

Wenn dem echt so ist... Das wusste ich nicht.
Ich habe das doch regulär gekauft, halt nur digital. Wenn ich das als Zeitung gekauft hätte, hätte ich die doch auch weiter schenken dürfen?

Ich habe die Artikel erstmal entfernt.
 
Wenn dem echt so ist... Das wusste ich nicht.
Ich habe das doch regulär gekauft, halt nur digital. Wenn ich das als Zeitung gekauft hätte, hätte ich die doch auch weiter schenken dürfen?
LOL, so einfach ist die Welt nun auch nicht.

Ich dachte es hätte sich rumgesprochen, daß kopieren und veröffentlichen ohne im Besitz des Copyrights oder der Erlaubnis des Copyright-Inhabers zu sein, verboten sind.

Lediglich kurze Zitate, die auch so gekennzeichnet werden müssen, sind erlaubt.
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich werde sehr wahrscheinlich primär mit meinem MX-5 RF wechsel und sag auch warum ...

Mein 2018er MX-5 ist als Zweitwagen in SF 6 eingestuft.
Mein CX-5 ist in SF-35 und ich habe seit Jahren keinen Kaskofall gehabt.
Daher werde ich in die Mazda/Verti-Versicherung mit SF 34 übernommen.
Das ist mal eine Ansage ... ich springe von SF 6 nach SF 34. :cool:
Dadurch sinkt mein Beitrag von 795 € auf 371 € aber noch wichtiger ich bin mit der SF Einstufung 28 Jahre weiter.

Da wäre ich blöd, wenn ich das nicht machen würde.
 

thomas0906

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Das hab ich ja noch garnicht gehört, daß man mit dem Zweitwagen plötzlich auf die SF Klasse des Erstwagens springen kann, wenn der in seiner SF Klasse bleibt?
Geht das wirklich?
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Im Konfigurator wird das abgefragt und im Hilfstext wird das auch beschrieben, dass hier ein Rabatt gewährt wird.
Der fMH hat mir das beim Konfigurieren bestätigt. Aber ich war selbst überrascht, dass ich diesen Sprung mache.

Kann interessant für andere mit 2 Autos sein.
 

MAJU

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Das ist mal eine Ansage ... ich springe von SF 6 nach SF 34. :cool:
Dadurch sinkt mein Beitrag von 795 € auf 371 € aber noch wichtiger ich bin mit der SF Einstufung 28 Jahre weiter.

Da wäre ich blöd, wenn ich das nicht machen würde.

... und wenn es dann nach einem Jahr wirklich nicht passen sollte, geht's zurück nach der DEVK, aber mit SF35, echt der Hammer ...:cool:
 

Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich kann auch mit meinem CX-5 in der DEVK bleiben, Ich bekomme für den Zweitwagen die SF Einstufung und werde nicht gezwungen mit dem Erstfahrzeug mit zu wechseln.
 

Mazda23

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1. (2011–17)
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2.0 G
... und wenn es dann nach einem Jahr wirklich nicht passen sollte, geht's zurück nach der DEVK, aber mit SF35, echt der Hammer ...:cool:


Genau das ist mein Hintergedanken, weil die SF Einstufung hab ich ja dann. :cool:

... falls es nicht passt oder die Prämie deutlich steigen sollte.
 
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CurtisNewton

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... und wenn es dann nach einem Jahr wirklich nicht passen sollte, geht's zurück nach der DEVK, aber mit SF35, echt der Hammer ...:cool:

Nein, eben nicht. Auf der von Dir verlinkten Seite steht ja explizit "hausinterne Sonder-Schadenfreiheitsklasse". Sobald Du die Verti verlässt bist Du wieder bei SF6 (oder dann vielleicht SF7).

Du musst bei der Verti zwar nur SF34 zahlen, Deine offizielle Einstufung ist aber weiter SF6.
Ist das gleiche wie bei der Rabatt Garantie. Da wirst Du im Schadensfall ja auch hochgestuft, musst aber bei Deiner Versicherung halt nicht mehr zahlen.
 
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MAJU

Mitglied
Nein, eben nicht. Auf der von Dir verlinkten Seite steht ja explizit "hausinterne Sonder-Schadenfreiheitsklasse". Sobald Du die Verti verlässt bist Du wieder bei SF6 (oder dann vielleicht SF7).
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich muss zugeben, dass ich die verlinkte Seite nur ganz kurz überflogen habe. Du hast natürlich vollkommen recht und gut das es dieses Forum gibt, wo dann jemand da ist, der genauer schaut. :)
Danke und schönes WE
MAJU
 

peho49

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Ich habe gestern gekündigt und gehe Mittwoch zum fMH für den Verti Abschluss.
Die Reihenfolge habe ich gestern, ich glaube im Handelsblatt so gelesen.
 
A

Anonymous18321

Guest
Nein, eben nicht. Auf der von Dir verlinkten Seite steht ja explizit "hausinterne Sonder-Schadenfreiheitsklasse". Sobald Du die Verti verlässt bist Du wieder bei SF6 (oder dann vielleicht SF7).

Du musst bei der Verti zwar nur SF34 zahlen, Deine offizielle Einstufung ist aber weiter SF6.
Ist das gleiche wie bei der Rabatt Garantie. Da wirst Du im Schadensfall ja auch hochgestuft, musst aber bei Deiner Versicherung halt nicht mehr zahlen.

Du hast es verstanden - analog „verlierst“ du u.U. auch die von deinem bisherigen Versicherer mittels „Rabatt Garantie“ gehaltene geringere SF Stufe beim Wechsel zu Verti....
 

Mazda23

Mitglied
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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin in dem Link noch über folgenden Satz gestolpert.

Bei der Ermittlung Ihres Versicherungsbeitrags berücksichtigen wir selbstverständlich die SF-Klasse Ihres Zweitwagens und führen diese im Hintergrund für Sie weiter.

CurtisNewton hat recht. Danke für den Hinweis.

Meine Prämie entspricht der von SF34 aber im Hintergrund läuft SF 6 ... 7 ....8 weiter.
Das heißt, bei einem Wechsel in den den nächsten Jahren gilt meine alte - aber weitergeführten - SF Einstufung.
Das Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich einen günstigen Zweitwagentarif habe (371€ statt 795 €)
Einziger Nachteil ...
Bisher hab ich immer gehabt VK 500€ SB mit TK 0€ SB. Das wird nicht angeboten, daher dann VK 500€ SB mit TK 150€ SB
 
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