Heute ist meine Tochter zum Autohaus gefahren,
hat nachgefragt wegen der Versicherung Verti, sie fahren auch einen CX-5 KF 2,0 l.
Sie hatte von der LVM eine Erhöhung bekommen, anstatt 55€ im Monat sollte sie ab dem 1.1.2020 dann 75€ monatlich bezahlen. Es wurde vor Ort eine Beitragsberechnung durchgeführt und soll jetzt 43€ monatlich zahlen,
da hat sie nicht lange überlegt und den Vertrag abgeschlossen.Die Selbstbeteiligung war identisch 300/150€.
Daraufhin habe ich auch dort angerufen und für mich auch ein Angebot eingeholt.
Bei 500/150€ Selbstbeteiligung soll ich jährlich bei Verti 494€ zahlen, bei der HUK nach der Beitragsanpassung immerhin noch 670€, (vorher waren es 760€ zusehen im Post#197), bei 300/0 Selbstbeteiligung.
Ich werde morgen zum Autohaus hinfahren und dort den neuen Vertrag abschließen. Da ich den Geschäftsführer ja sehr gut kenne habe ich nach den Erfahrungen gefragt: Seine Antwort war, sehr gut. Im Schadensfall ist das Autohaus der Ansprechpartner und sie wickeln alles ab.
Auch wenn die Zeit sehr knapp ist, hat Herr Dehne vom Autohaus Rottmann mir angeboten, dies im Forum zu schreiben.
Wer Interesse hat oder auch Fragen, diese werden dann gerne telefonisch beantwortet. Vielleicht können die einen oder anderen Zweifel ausgeräumt werden. Und vielleicht kann jemand doch noch Geld sparen, wer möchte

Bitte bedenkt auch, sie helfen euch gerne, nur sie sind keine Versicherungsmakler

....
MFG kwb-handy