B
Balu646
Guest
Bhbfs
Es gibt ne Heizung , die die Warmluft auf die Frontscheibe bläst und diese beschlagfrei hält! Die Heizungsdrähte werden manchmal bei Gegenlicht störend empfunden und das auch bei +30°. Die Scheibenheizung kann eine zugeschneite oder dickvereiste Scheibe auch nicht alleine freimachen, mir ist die Sitzheizung wichtiger, die stört auch nicht wenn sie im Sommer nicht gebraucht wird, im Gegensatz zur Scheibenheizung !
Etwas Mathematik und Physik:
Sitzheizung hat 60-80 Watt je Sitz, Scheibenheizung je 120 vorne und hinten Abblendlicht mit Rücklicht 130 das sind schon 540 Watt (1PS = 736 Watt), das sind 44 A bei 12 Volt, die Lima im CX5 hat 150 A Leistung (aber nicht im Leerlauf),da darf mann sich dann nicht mehr wundern, das I-stop nicht mehr geht, wenn ein Teil der Stromversorgeung schon aus der Batterie kommt !
Hallo ,
Ich hatte bei meinem 3er ebenfalls eine beheizte Frontscheibe.
Ich fand das eine hervorragende sache.
Warum das der CX 5 nicht hat ist mir etwas schleierhaft.
Tom
Es gibt ne Heizung , die die Warmluft auf die Frontscheibe bläst und diese beschlagfrei hält! Die Heizungsdrähte werden manchmal bei Gegenlicht störend empfunden und das auch bei +30°. Die Scheibenheizung kann eine zugeschneite oder dickvereiste Scheibe auch nicht alleine freimachen, mir ist die Sitzheizung wichtiger, die stört auch nicht wenn sie im Sommer nicht gebraucht wird, im Gegensatz zur Scheibenheizung !
Etwas Mathematik und Physik:
Sitzheizung hat 60-80 Watt je Sitz, Scheibenheizung je 120 vorne und hinten Abblendlicht mit Rücklicht 130 das sind schon 540 Watt (1PS = 736 Watt), das sind 44 A bei 12 Volt, die Lima im CX5 hat 150 A Leistung (aber nicht im Leerlauf),da darf mann sich dann nicht mehr wundern, das I-stop nicht mehr geht, wenn ein Teil der Stromversorgeung schon aus der Batterie kommt !