Neues Design für Mazda Autohäuser

A

anonymous8055

Guest
Moderner, puristischer und kundenorientierter: Das ist das neue Design der Mazda Autohäuser - ein Ambiente, das Dich und Deine Lieblingsmodelle in den Fokus stellt! Wie gefällt Euch der neue Auftritt? Bis Ende 2016 sollen alle deutschen Mazda Händler umgerüstet werden.

Mehr Infos hier.
 

karli2

Mitglied
Hallo,
das Autohaus meines fmh ist innen bereits so umgebaut.Wobei mir der jetzige Aufbau persönlich,ich formuliere es mal so " zu steril " wirkt, Vorher fand ich es irgendwie persönlicher.Insbesondere die "Verkaufsbuchten" der Verkäüfer.

Gruß
karli2
 

tekah70

Mitglied
Also mir gefällt`s. :) Ich mag diesen modernen, puristischen, kühl-eleganten Stil; wirkt auf mich edler und stylisher als zuvor.

Zumindest bei meinem letzten Besuch im September sah mein fMh noch nicht so aus. Bin gespannt, wann er auf den neuen Look umrüsten "darf"/muss.

...
Was erst einloggen oder registrieren um die Bilder zu sehen.:confused:

Wenn ich das richtig sehe, sind die Bilder nicht von der "normalen" Mazda- Homepage, sondern vom Mazda- Presseportal. Daher vermute ich, dass die hochauflösenden Bilder nur für dort registrierte User/ Journalisten zugänglich sein werden.

Gruß
Thomas
 
A

Alexmazdacx5

Guest
Ja aus dem Grund muß ich mir einen anderen Händler suchen, da der alte nicht soviel investieren wollte (ca. 70000 € ) und kein Mazda Händler mehr ist. :mad:
 

Freizeithuper

Mitglied
Ich findes sehr gut ....denn Autos verkauft man über Emotionen und da gehöhrt ein Edles Ambiente einfach mit dazu.:cool:

...und dem Pöbel gibt es einfach ein sehr gutes Gefühl zu den Obern zu gehören und die schlechte Bonität für einen Augenblick mal ausser acht zu lassen.:p;):D:D

Vorbei die Zeit das nur ein Auto führ sich sprechen muß,wenn man es denn..dann auch sieht.
Soll heißen nüchternes,alt backendes äusseres.....da fahr ich doch lieber weiter,denn was soll mich da drin begeistern,wenn aussen schon mich tristesse befällt.:(

Denn eins ist sicher ein Auto wird gekauft in den ersten Ersten Sekunden ....aber dazu muß ich erstmal ein Fuß in die Halle setzen.;)

Ich finde Mazda ist auf den richtigen Weg ....und wenn ich was zu sagen hätte würde ich alle fMh dazu verpflichten .....und wenn einer sagt das es teuer ist,was sollte es mich Kümmern.....Ich Boss.;)

PS: In der Natur der 2beiner liegt es,seid an beginn der Zeit,Angst vor Neuen und Unbekannten zu haben.;)

Mfg
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Feizeithuper.

Über Geschmack kann man eben trefflich streiten;):
... Edles Ambiente ...
Wo?

... nüchternes, ...
Na, viel nüchterner als das neue Design geht ja wohl kaum noch.;) Das neue Design liegt für mich irgendwo zwischen OP, Werkhalle, Reinraum in der Chipfertigung und Luftschutzbunker.:p

... da fahr ich doch lieber weiter,denn was soll mich da drin begeistern ...
Ich würde beim neuen Design eher weiterfahren, da mich daran nichts begeistert. Bei mir löst das neue Design auch was aus, sind aber eher Fluchtinstinkte.;)
Hoffentlich schlägt dieses Design nicht auf die Fahrzeuge durch, sonst hätte Mazda sich für mich erledigt.:mad:

... PS: In der Natur der 2beiner liegt es,seid an beginn der Zeit,Angst vor Neuen und Unbekannten zu haben.;) ...
Ja, aber neu heisst nicht unbedingt immer auch besser.:rolleyes:

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.:D Aber darum hat eine Designänderung eben auch immer das Risiko, dass man Kunden verschreckt / abschreckt. Ich bin da aber wahrscheinlich auch "vorgeschädigt";). Als Techniker ist Design für mich ohnehin eher zweitrangig und leider habe ich außerdem bisher häufig die Erfahrung gemacht, je "geleckter" / durchgestylter der äußere Auftritt (Büroräume etc.) eines Unternehmens ist, desto mehr liegt im Inneren und m. E. Wichtigen (Qualität der Arbeit, Umgang mit Mitarbeitern etc.) im Argen. Irgendwo muss das Geld für das "tolle" Design ja herkommen.:rolleyes:

Jetzt habe ich doch noch mehr ... viel mehr gesagt.;):eek:;)

Gruß
Stefan
 

Freizeithuper

Mitglied
@ Inschenör:D
Ich wollte dir ja keine Angst machen.;):D:D

Dieses Design spielgelt den Zeitgeist um uns herrum und das überall wieder und was jetzt IN ist,ist irgenwann mal OUT.:p:D
Willst du als Marke was darstellen mußt du mit dem Zeitgeist eben mitgehen...bieder wirds von alleine.;)

Finde deine Anmerkung Gut :D und möchte mit deinem,von mir geklauten, :eek: Zitat abschließen:;):D

" Ein Abend (Morgen), an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend (Morgen). " (Albert Einstein)

Mfg:D
 
B

Balu646

Guest
NAja

Mazda hat vor 15 oder wie viel Jahren mal ganz Großkotzig Gr0sse Händler zu Depothändlern gemacht , die kleinen musssten dann über die Grossen Auto anbetteln und zugeteilt bekommen , da habe schon viele dichtgemacht . Jetzt vor 2 Jahren Sensation: Die Händler bekommen ihre Auto direkt (wie vor langer Zeit...)
Die kostspielige Umgestaltung wird den einen oder anderen Händler wieder absprengen.
Das Mesh Design bringt mir garnix, vielleicht bauen die Spatzen ihre Nester in die
Löcher ...
 
Zuletzt bearbeitet:

myliuss

Mitglied
Mir gefällt das neue Design auch nicht! Ich finde es zu nüchtern, kühl und abweisend.
Außerdem finde ich es nicht gut, wenn Verkaufsgespräche in offenen Räumen stattfinden wo jeder alles mithören kann. Das habe ich bei einem Händler in Köln erlebt, wo ich im Wartebereich jedes Wort mithören konnte und nachher genau wusste, wie der Kunde vor mir, sein Auto finanzieren wollte.
 

michel

Plus Mitglied
Ich findes sehr gut ....denn Autos verkauft man über Emotionen und da gehöhrt ein Edles Ambiente einfach mit dazu.:cool:

Da muss der untertänigste Diener dem König heftigst widersprechen. Natürlich gehören Emotionen dazu, aber dem Knappen von den Ausläufern der Sauerländer Höhen, gereicht an der Burg der Händler ein schnöder Hinweis auf die Marke um ihn anzulocken. Im inneren wäre ein "willkommen edler Herr, wie kann ich Euch dienen" für den Anfang sehr löblich, von der Gnade einer fachkundigen Beratung durch einen rechtschaffenen Gesell will ich gar nicht reden.


Ich bin heute zufällig an einem Jeep Autohaus vorbei gekommen und weil Nicole sich für den neuen Renegate interessiert, dachte ich mir gehste einfach mal rein. Ist ja erstmal nur so ein grobes Interesse, daher wollte ich halt gerne einen Prospekt und eine Preisliste haben und vielleicht mal zwei, drei Worte mit nem Kundenberater wechseln. Ich war in dem Irrglauben, die werden dafür bezahlt damit sie da sitzen um auf Leute zu warten die sich für die ausgestellten Autos interessieren, um diese dann davon zu überzeugen auch so ein Auto zu kaufen. Hm, die Leute in diesem Verkaufsraum waren aber mit sich selbst beschäftigt, scherzten und lachten miteinander, es war sehr lustig, der greise Gevatter wurde nicht als möglicher Kunde wahrgenommen :confused:

Nachdem ich dann in allen Jeeps, die im Verkaufsraum standen, einmal dringesessen bin, jeden Kofferraum mal geöffnet und wieder zugeworfen habe und damit immer noch keine Aufmerksamkeit auf mich lenken konnte, bin ich eben wieder gegangen und werde diesen Laden dann wohl auch nicht mehr betreten obwohl der wirklich sehr stylisch war.

Bin da voll und ganz bei Stefan. Der Verkäufer bei meinem fMH hatte mich sofort im Blick als ich um den CX5 geschlichen bin und als ich eingestiegen war stand er auch schon neben dem Wagen und fragte ob er behilflich sein kann. Dann war er auch noch sympathisch, eloquent und kompetent. Ich bekam einen Kaffee und man nahm sich Zeit. Genau so verkauft man, zumindest bei mir. Das Ambiente ist mir dann erstmal zweitrangig. Ich habe vor etlichen Jahren mal einen KIA gekauft, da sah der Laden wirklich noch aus wie aus den 60ern, an ein Wohnhaus angebaute Gebäude mit Werkstatt und zig angebauten Räumlichkeiten. Sah gruselig aus, war aber ein erstklassiger Händler. Von mir aus sollen Sie die Kohle lieber in Mitarbeiterschulungen investieren, macht in meinen Augen mehr Sinn als es in glänzende Fassaden zu stecken. :rolleyes:
 
P

Pitrie

Guest
Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich war über dieses Design etwas irritiert aber okay war mein erstes Mal Mazda aber man kümmerte sich um mich und meine Wünsche. So muss es sein und nicht anders. Kenne sowas auch nur vom Nissan Händler.

Ich selbst bin Audi A6 4F Fahrer und was ich so alles bei Audi Zentren erlebt habe das möchte und brauche ich nicht.
Anfang Februar dieses Jahres wollte ich meiner Frau einen Audi A1 kaufen aber wie die Verkäufer dort einen behandelten.. da fehlen mir die Worte.
Wir wollten uns dort einen A1 mal anschauen bis der Verkäufer mal mit dem Schlüssel kam vergingen locker 2 Zigaretten.
Dann eine völlig unfreundliche Beratung und ich sagte nur danke nein das brauch ich.
Wir stiegen nur in meinen A6 und der Verkäufer guckte ziemlich blöd aus der Wäsche.
Audi? Danke nein das ist mein Geld dafür strickt eine alte Oma ziemlich lange und dafür habe ich mich diesmal für einen CX5 entschieden. Da fühl ich mich wahr genommen als Kunde und nicht als einer der nur das Geld da lässt.
 

karlipe

Mitglied
Der kleine Vasall Karli von Pe geruht, König und Volk mitzuteilen, daß er seinerzeit in den heiligen Hallen der Jeeps mit dem gleichen Erlebnis wie Junker Michael beschieden wurd.
Das, noch bevor die italienischen Eroberer der Marke habhaft wurden, scheinbar wurden die selbstgefälligen Diener von den neuen Herren genauso wenig auf Kundentauglichkeit geprüft, wie es eigentlich die ehemaligen Herrscher der Marke schon längst hätten tun sollen.
Aber wie sagte das Pferd auf Wanderschaft, neuer Stall, gleicher Mief, es stinkt immer noch nach Mist :)
 

Freizeithuper

Mitglied

Off-Topic:
Ein Mündiges Volk ....des Königs Stolz.:cool::D:D:D


Jeder hat recht mit seinen Beiträgen.:D

....und wenn ich so alles durch lese komme ich für mich zu der Erkenntnis das,wenn beides zusammen treffen würde also Design und Fachlich Kundenfreundliche Personal dann hätte ich meinen " Tempel " gefunden.;):D
Da aber die Kluft noch groß ist sind es leider nur Verkaufsräume. ;)

Mfg
 
B

Balu646

Guest
Damals

Als ich vor fast 30 Jahren bei einem Opel (iiiiiiii) Händler war und in irgendeiner Schüssel saß , kam schon der Verkäufer mit dem Bestellblock angeflitzt (frei nach dem Motto : Berührt - gekauft ) das war schon Penetrant.
Bei meinem Mazda Händler konnte ich später mir alles in Ruhe anschauen, wenn ich dann was fragte hatte ich den Händler für mich ...
Als Stammkunde konnte ich jedes gewünschte Auto mal ne Runde Heizen, das waren noch Zeiten ! Ein sehr guter Bekannter (fast schon Verwandt ) aus damals noch Jugoslawien bekam einen Gebrauchten 626 für 12000 DM den Restbetrag auf die Hausbank (Firmenkonto) finanziert ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
den ganzen Firlefanz kann man sich sparen. Ist eh nur Augenwischerei und kostet unnötig Geld.
Entscheidend ist der persönliche Kontakt, die Konditionen und die Werkstattleistung.
 
Oben