Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neues Software Update Motormanagement, Diesel

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    neues Software Update Motormanagement, Diesel


    Hallo zusammen,

    habe heute im Rahmen eines Besuches beim FMH zwecks Reifenwechsel gleich ein Update des Motormanagements aufgespielt bekommen (Dieselmotor) - ein uneentgeldlicher Service, welchen ich aber unterschreiben musste, dass dieser erfolgt sei. Der Freundliche meinte, es handle sich um eine Verbesserung des Kaltstartverhaltens.

    Weiss da jemand von euch Genaueres? Was wird da denn genau verbessert/ soll da verbessert werden? techn. Details? Kaltstartverhalten war bislang problemlos (bei mir zumindest)

    Gruß

    mazdafan78

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    hast du den MH nicht gleich danach gefragt?
    ist es ein neues Update oder ein noch älteres was du nur jetzt erst bekommen hast?

  3. #3
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mazdafan78 Beitrag anzeigen
    ...Update des Motormanagements aufgespielt bekommen (Dieselmotor)...
    Hat Mazda etwa auch Bosch-Teile drin?

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.776 Danke
    schau mal hier http://www.cx5-forum.de/f2/softwareupdate-4374-13.html
    Ist allerdings vom Frühjahr 2015

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Danke für eure schnellen Antworten

    CX5 Flitzer liegt vermutlich richtig : es muss das Frühjahrupdate gewesen sein / vorher war ich nicht mehr in der Werkstatt. Beschreibung und Inhalte könnten auch auf mein Update zutreffen - Verbesserung des Kaltstartverhaltens - entsprechende Beschreibung im Thread passt.

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!

    Mazdafan78

  6. #6
    Benutzer Avatar von Rossi76
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 996 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    ist es ein neues Update oder ein noch älteres was du nur jetzt erst bekommen hast?

    Siggi, kann nur das alte Update sein, da ich gestern beim 2. Service war und nichts aktuelles für unseren "Dicken", von Seitens Mazda, hinterlegt war.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Da schließe ich mich der Meinung von Rossi76 an.

    Ich war im Juni zur 1. Inspektion. Während der Annahme hatte mir der Meister von diesem Update berichtet.

    Gruß
    Spooky_2006

  8. #8
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    ich war ja vor ein Paar Wochen auch bei der 2.Inspektion, da wurde auch nix gemacht, daher ja die Frage ob es ein altes oder ob es ein ganz aktuelles war, aber dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 403 Danke

    Hallo, Mensch habe ich einen Schreck beim Lesen bekommen, ein neues Abdät, nach nur zwei Tagen " Frische Luft " nun daß, aber Gott sei dank, dieses habe ich schon bekommen. Ob das wirklich nur zum besseren Kaltstart gedient hat, ich traue den Werken in dieser Zeit alles zu. Jochy65

Ähnliche Themen

  1. Softwarefehler MZD Connect (Facelift 2015)
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 16:17
  2. Update Navi CX 2015/16
    Von robsel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 16:40
  3. tomtom nach update 10.854
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 15:27
  4. Irretation bei Navi-Software oder Hardware (IGO) im MZD
    Von zappel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 20:17
  5. SD Karten Update
    Von eisvogel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 18:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •