neues Software Update Motormanagement, Diesel

Mazdafan78

Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute im Rahmen eines Besuches beim FMH zwecks Reifenwechsel gleich ein Update des Motormanagements aufgespielt bekommen (Dieselmotor) - ein uneentgeldlicher Service, welchen ich aber unterschreiben musste, dass dieser erfolgt sei. Der Freundliche meinte, es handle sich um eine Verbesserung des Kaltstartverhaltens.

Weiss da jemand von euch Genaueres? Was wird da denn genau verbessert/ soll da verbessert werden? techn. Details? Kaltstartverhalten war bislang problemlos (bei mir zumindest)

Gruß

mazdafan78
 

siggi

Mitglied
hast du den MH nicht gleich danach gefragt?
ist es ein neues Update oder ein noch älteres was du nur jetzt erst bekommen hast?
 

Mazdafan78

Mitglied
Danke für eure schnellen Antworten

CX5 Flitzer liegt vermutlich richtig : es muss das Frühjahrupdate gewesen sein / vorher war ich nicht mehr in der Werkstatt. Beschreibung und Inhalte könnten auch auf mein Update zutreffen - Verbesserung des Kaltstartverhaltens - entsprechende Beschreibung im Thread passt.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!

Mazdafan78
 

Spooky_2006

Mitglied
Da schließe ich mich der Meinung von Rossi76 an.

Ich war im Juni zur 1. Inspektion. Während der Annahme hatte mir der Meister von diesem Update berichtet.

Gruß
Spooky_2006
 

siggi

Mitglied
ich war ja vor ein Paar Wochen auch bei der 2.Inspektion, da wurde auch nix gemacht, daher ja die Frage ob es ein altes oder ob es ein ganz aktuelles war, aber dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen :D
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, Mensch habe ich einen Schreck beim Lesen bekommen, ein neues Abdät, nach nur zwei Tagen " Frische Luft " nun daß, aber Gott sei dank, dieses habe ich schon bekommen. Ob das wirklich nur zum besseren Kaltstart gedient hat, ich traue den Werken in dieser Zeit alles zu. Jochy65
 
Oben