Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Reinigen Armaturenbrett

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.157 Danke

    Reinigen Armaturenbrett


    Hallo zusammen, hab mal ne Frage an euch. Wie, oder mit was reinigt ihr euer Armaturenbrett? Speziell geht es mir um den Bereich des Headup Displays.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 79 Danke
    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich werde mir so eine Bürste besorgen: https://www.kaerchershop-schreiber.d...r--NW-35-.html
    und vermeiden irgendwelche Flüssigkeiten zu verwenden. Wenn doch dann nur mit einem feuchten (Wasser und ein bisserl Geschirrspülmittel) Microfasertuch und gleich nachtrocknen.
    Grüße
    Marcel

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.193 Danke
    Das Armaturenbrett mache ich mit einem feuchten Mikrofasertuch ohne jegliche Zusätze sauber.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    @Volker Arnold

    Zum Reinigen des Armaturenbretts bzw. des kompletten Innenraums (außer Scheiben) bietet sich das Dash Away von Surf City Garage als die eierlegende Wollmilchsau an.

    Im Forum haben schon viele sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße Ralf

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 3 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke
    kann ich bestätigen, benutze ich, Top

    Gruss joheil

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 128 Danke

    Spritmonitor.de
    Nen gutes Leder, warmes Wasser mit einem minimalem Anteil Schmierseife von Haka, das war`s.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Nutze topstar von koch Chemie, ist super.
    Schön matt und anti statisch, so das Staub auch lange nicht drauf sich Absetzt.
    Bei starken hartnäckigen Flecken mit greenstar vorbehandeln.

  9. #8
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 749 Danke
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Zum Reinigen des Armaturenbretts bzw. des kompletten Innenraums (außer Scheiben) bietet sich das Dash Away von Surf City Garage als die eierlegende Wollmilchsau an.
    In Messel hätte ich dich das sowieso gefragt, dem Glanzgott vertrau ich da ja blind. Ist schon gekauft.

    Gruss
    Claus

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 778 Danke
    Moin, Moin...

    das Dash away hab‘ ich auch, als Reiniger ist das top. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es den Kunststoff auch pflegt, weshalb ich fürs Armaturenbrett bisher den matten Kunststoffpfleger von Petzoldt’s und deren blaue Mikrofasertücher verwende...

    Oldschool

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Frankfurt
    Erhielt 27 Danke

    Ich benutze das hier ... Surf City Garage Big Block Interior Protectant
    Hat eine pflegende Wirkung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke, Drosselklappe Reinigen
    Von espace im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 19:06
  2. Navi Display reinigen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:49
  3. Dekorleiste Armaturenbrett foliert
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 22:38
  4. Unebenheit im Armaturenbrett
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 13:43
  5. Womit Felgen reinigen?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •