Reinigung Amaturenbrett

tomginosunny

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Mit was reinigt Ihr euer Amaturenbrett?? Da es sich gummiert anfüllt denke ich das herkömmlicher Kunstoffreiniger oder Amaturenbrettreiniger nicht die bester Lösung ist.
Bitte um eure Tipps.
 

Ivocel

Mitglied
^Hatte den Cockpitreiniger von Würth genommen, der war gut.
Auch die matten Tücher von AmorAll gingen sehr gut.

Was ich dir NICHT empfehlen kann, ist ein Microfaser Staubtuch... damit verteilst du nur noch mehr Staub drauf ;):D:D
 
B

bastel

Guest
Ich nehme Feuchttücher, mit einem trocknen Lappen nochmal nachgegangen und es ist wie neu.

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3781

Guest
Microfasertuch und Regenwasser, dann gibts keine Flecken.
 

Sir Busi

Mitglied
Welches Mittelchen für den A-Träger nehmt Ihr ?

Hallo,

sagt mal, was benutzt Ihr für die Pflege des Amaturenträgers ?
Was haltet Ihr von schnödem Glasreiniger ?
 

Mattis

Mitglied
Moin in die Runde,

über dieses Thema habe ich gerade mit dem Meister bei meinem FMH gesprochen, wei mein Armaturenbrett so ein bischen scheckig / wolkig ist. Er meinte, dass ganz normaler Glasreiniger gute Dienste leistet. Ich hab´s noch nicht ausprobiert, bin nicht sicher, ob das gut ist. Werde es mal an einer unauffälligen Stelle probieren ... aber wo ist die...?:cool:
 

burlesque

Mitglied
Moin Moin

Ich nehme seit dem Autokauf nur die schon genannten Babypflegetücher "ohne" vom Discounter für alle Kunststoffteile im Innenraum.. Reinigt super, gibt keine Flecken, Schlieren o.ä..
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nehme die Feuchttücher ohne Öl ebenfalls vom Discounter oder von DM.
 

hira

Mitglied
Ich nehme seit Jahren für den Armaturenträger und für diverse andere Kunststoffteile im Auto nur feuchte Pflegetücher ohne Öl (von A..i).Gleichmäßig sauber, keine Flecken und ein neutraler Geruch. Für mich perfekt.
 
Oben