Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Scheinwerfer in Bezug auf Ausstattungsvarianten?

  1. #1
    Benutzer Avatar von K-Reiter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Minga
    Erhielt 45 Danke

    Frage Scheinwerfer in Bezug auf Ausstattungsvarianten?


    Servus zusammen!

    Nachdem ich meinen CX-5 jetzt vier Tage habe, bin ich irgendwie leicht angefressen ... warum?

    Gestern abend stellte ich definitiv fest, dass in meinem 5er Halogenscheinwerfer verbaut sind! Und nix mit Xenon ...

    Lt. Rechnung ist es ein
    CX-5 L 2.0l Skyactiv-G AWD 160PS 5T 6GS AL-Sports NAV, EZ 08/2013
    Im 'Brief' steht:
    Typ: GH
    Variante: K97
    Version: 60E

    In der Ausstattung und nach der Bedienungsanleitung fehlt mir der Spurhalteassi und das Kurvenlicht, aber ansonsten ist alles drin, dabei, voll ausgestattet - sogar eine AHK habe ich (noch vor dem Verkäufer) gefunden

    Armaturenbrett ist Typ A, Radio Typ C - falls zum Urteil notwendig


    Können mir jetzt bitte die Fachleute des Forums erklären, warum "nur" Halogenscheinwerfer verbaut sind? Diese Frage lässt mir keine Ruhe.

    Drauf gekommen bin ich durch die Tageslichtfunzeln, die ich gegen LED-Leuchten wechseln wollte. Ist aber nicht drin, da hier eine Birne mit zwei Funktionen (TFL u. Fernlicht) verbaut ist, die Bezeichnung lautet H15 (wenn ich das richtig im Forum gefunden habe) ...
    Jetzt kann ich mich dran machen, nach Halogenbirnchen zu suchen, die mehr Lichtausbeute bringen als die verwendeten Standardbirnchen ...

    Schon mal Danke für die Antworten

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.824 Danke

    Spritmonitor.de
    Weil der Vorbesitzer kein Technik-Paket, wo das Xenon+Kurvenlicht dabei sind/waren, mitbestellt hat.

    Gruß,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (30.08.2016 um 20:03 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.913 Danke
    In Österreich wäre es also ein Challenge und KEIN Attraction, den ich bewusst genommen habe. Bei uns gab und gibt es Eure Paketaufrüstung nicht.
    Ob Du da nicht irgendwie von irgendwem gelinkt worden bist?
    Gruß
    Armin

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2013
    Erhielt 8 Danke

    Osram Nightbreaker

    Hallo K-Reiter,
    ob Du gelinkt worden bist kann ich nicht sagen.
    Mit dem Halogenlicht meines Centerline hatte ich auch Umstellungsschwierigkeiten (hatte vorher Xenon).
    Habe mir dann zwei Osram Nightbreaker für über 30 Euro gegönnt; war besser, kommt aber immer noch nicht an Xenon ran. Die haben auch nur ca. ein Jahr gehalten, sind innerhalb von 14 Tagen beide über die Klippe gesprungen.
    Seitdem habe ich wieder die ursprünglichen Halos drin, und die tun.
    Versuche jetzt nur noch bei Tageslicht zu fahren;-)
    Grüße
    Welle 1

  6. #5
    Benutzer Avatar von K-Reiter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Minga
    Erhielt 45 Danke
    Danke für die Antworten!
    Ramses bin ich deswegen auch schon "auf den S... gegangen" ...

    Ich komme somit zu folgenden Interpretationen aus euren Beiträgen:
    a) Mein CX-5 ist ein CENTERLINE mit fast allen Zusatz- und Extrapaketen, die es vor drei Jahren zu bestellen gab - ausgenommen Xenon

    UND aus welchen Gründen auch immer als SPORTSLINE benannt wurde (ab Werk o. ab Händler???)

    oder

    b) es ist ein SPORTSLINE, bei dem "die falschen Scheinwerfer" verbaut wurden

    Da bleib ich dran ... jetzt will ich's wissen

  7. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    bigi hat es doch schon geschrieben, dass der Sportsline ohne Technik-Paket und somit ohne Xenon vom Vorbesitzer geordert wurde. Der hat also nicht die “falschen“ Scheinwerfer drin, sondern die standard-mäßigen. Das sind die Halos; Xenon war seinerzeit noch Sonderausstattung.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von K-Reiter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Minga
    Erhielt 45 Danke
    Hallo zusammen ...

    Bigi hatte vollkommen recht.
    Hab den Erstbesitzer ans Telefon bekommen und dieser hatte 2013 den Sportsline ohne das 1.100€-Zusatzpaket bestellt.

    Nun gut, so sei es. Als Positives sehe ist dann, dass ich alle Birnchen selber wechseln kann ;-)

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Leuchtenwechsel

    Zitat Zitat von K-Reiter Beitrag anzeigen
    Nun gut, so sei es. Als Positives sehe ist dann, dass ich alle Birnchen selber wechseln kann ;-)
    Hallo,
    kann man bei Xenon auch, wenn man die entsprechenden Sicherheitsbestimmungen beachtet..!
    Als Trost folgendes:
    Man kann Halogen-Scheinwerfer mit entsprechenden optimierten "Birnchen" so aufrüsten, das man auch damit eine ordentliche Ausleuchtung der Fahrbahn erreicht.
    Gruss
    Desaster

  11. #9
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Soweit mir bekannt, musst nach H11 schauen.

    Da gibts von Osram Silverstar 2.0 und Night Breaker Unlimited. Von Philips die XtremeVision Serie, solltest wenn diese oder NBU bestellst gleich nen 2. Satz kaufen, da die Lebensdauer recht kurz ist, 6-12 Monate.

  12. #10
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von K-Reiter Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meinen CX-5 jetzt vier Tage habe.....
    Gestern abend stellte ich definitiv fest....
    Haben die Xenons beim CX-5 nicht alle eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ist schon von außen deutlich zu sehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Fl LED Scheinwerfer
    Von Indikator im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 21:10
  2. Hilfe bei Gebrauchtwagensuche: Ausstattungsvarianten VFL
    Von Sid im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 18:48
  3. Kosten LED-Scheinwerfer
    Von carreracat im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 13:07
  4. "Kenstyle Bezug"
    Von Dj-Bierbauch im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:23
  5. Beschlagene Scheinwerfer
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 15:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •