Sitzheizung

FamyBü

Mitglied
Hallo!
Ist es normal dass die Sitzheizung nur am Rücken warm wird? Danke :)
 

FamyBü

Mitglied
Danke :cool: das hätte mich doch auch sehr gewundert... dann werde ich nochmal testen. Aber ich bin mir sehr sicher dass sogar beide Sitze vorne am Rücken richtig warm wurden, aber am Hintern nicht. Schon merkwürdig oder?
Oder braucht der Hintern länger? :confused:;)
Dann werde ich damit wohl nochmal beim Händler vorstellig, habe das Auto erst seit ner Woche ;)
 

_artem_

Mitglied
Danke :cool: das hätte mich doch auch sehr gewundert... dann werde ich nochmal testen. Aber ich bin mir sehr sicher dass sogar beide Sitze vorne am Rücken richtig warm wurden, aber am Hintern nicht. Schon merkwürdig oder?
Oder braucht der Hintern länger? :confused:;)
Dann werde ich damit wohl nochmal beim Händler vorstellig, habe das Auto erst seit ner Woche ;)
muss mal an meinem auch testen.. hab's seit 3 Wochen, gab's aber bis heute (14 Grad und Regen) noch kein Anlass Sitz- und Lenkradheizung an zu machen
 

Richy

Mitglied
Ich weiss nicht. Bei Mazda scheint das so ne Sache mit der Sitzheizung zu sein.

Wir haben ja bezüglich dessen nur Erfahrung mit unserem MX-5 ND (mit Ledersitzen). Da dauert es auch ne gefühlte Ewigkeit, bis man von der Sitzheizung was spürt.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Ich war auch zu Anfang verwundert, dass der Rücken schnell warm wird und der Hintern nicht. Aaaaaber das wird. Es braucht einen kleinen Moment länger und dann wird auch der Hintern warm.
Alles in Allem geht das alles eigentlich recht schnell (ca. 1 km bei mir).
 

DefCon6

Mitglied
Ich weiss nicht. Bei Mazda scheint das so ne Sache mit der Sitzheizung zu sein.

das kann ich bestätigen - Mazda kann sehr viel; Sitzheizungen können sie nicht. :(

(Grundlage für dieses Urteil: der neuer CX-5 wird man 6. Mazda und ich bin 4 Jahre Lange Sixt-Leihwagen gefahren, immer wieder verschiedene Marken und Modelle)
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Mazda kann Sitzheizungen, zumindest im KF. Grundlage für diese Äußerung.....ich fahre Einen.
 

Guss

Mitglied
Klar hat jeder ein anderes wärmeempfinden aber findet ihr, dass die Sitzheizung auf größter Stufe warm genug wird? Ich finde, das ich nur 'lauwarm' ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich kann nur für unseren vFl sprechen und die ist top!!
Die im G194 kann ich erst ab dem 15.09. beurteilen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Natürlich ist Empfindung subjektiv. Ich habe es heute auf Grund dieser Diskussion noch mal versucht.
Nach sehr kurzer Zeit (kleiner eine Minute) wird der Rücken und kurze Zeit später (etwa eine Minute) wird die Sitzfläche warm. Nach ca. zwei - zweieinhalb Minuten ist es so warm, dass ich zurück schalten muss.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei mir/uns funktionierte die Sitzheizung beim VFL und FL immer einwandfrei und ohne Probleme...bei den ersten 2 CX-5 waren auch noch die Weizel Sitzbezüge drüber.....👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻, jetzt beim KF Modell funktioniert sie auch anstandslos 😉😉😉😉😉ich hoffe das bald für das KF Modell die Sitzbezüge rauskommen👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

MFG kwb-handy
 

DefCon6

Mitglied
... Nach ca. zwei - zweieinhalb Minuten ist es so warm, dass ich zurück schalten muss...

Das freut mich wirklich zu lesen. Dann wäre - für mich - einer der grobsten Minuspunkten bei Mazda nun auch endlich behoben.

Ich bin wirklich gespannt; meiner soll ja im Winter kommen, dann kann ich das direkt mal "überprüfen" :)
 

weristda

Mitglied
Nur mal so als Möglichkeit ...

Nach einem Besuch im SM-Studio, kann es auch zur verzögerten Wahrnehmung der Sitzheizung kommen.

:D
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin auch zufrieden , Poschi und Rücken werden schnell warm , ca . 1Km . :cool:
 

arminCX5

Mitglied
Mazda kann-wenn man kein Leder hat. Meine Stoffsitze(Attraction) brauchen KEINEN Kilometer auf Stufe 1 und es ist kuschelig warm-AUCH der Popsch von Fahrer(in) und Beifahrer(in).:)
Und die Beifahrerin ist da sehr empfindlich und verwöhnt.:cool: Aber selbst diese, also meine Göttergattin, hat höchstens einmal die Stufe 2 in Gebrauch.
Gruß
Armin
 

ROF-CX 5

Mitglied
Danke :cool: das hätte mich doch auch sehr gewundert... dann werde ich nochmal testen. Aber ich bin mir sehr sicher dass sogar beide Sitze vorne am Rücken richtig warm wurden, aber am Hintern nicht. Schon merkwürdig oder?
Oder braucht der Hintern länger? :confused:;)
Dann werde ich damit wohl nochmal beim Händler vorstellig, habe das Auto erst seit ner Woche ;)

Du meinst hinten am Rücken, ich habe vorne einen Bauch.:):rolleyes:
 
Oben