Sitzheizung

Richy

Mitglied
Schön, dass das Thema Sitzheizung jetzt nochmal aufgewärmt wird.

Vielleicht können einige Kollegen, die den CX-5 KF schon fahren, mal ihre Erfahrungen bei den jetzt herrschenden Temperaturen kundgeben.
 
A

anonymous14005

Guest
Meine Erfahrung mit der SH ist, dass sie nach ca. 2-3 Km Fahrt erst warm wird, dann aber recht gut. Die Lenkradheizung find ich klasse, die spricht recht schnell an.
 

webster

Mitglied
Schön, dass das Thema Sitzheizung jetzt nochmal aufgewärmt wird.

Vielleicht können einige Kollegen, die den CX-5 KF schon fahren, mal ihre Erfahrungen bei den jetzt herrschenden Temperaturen kundgeben.
Mit dem KF und Stoffsitzen wird es sehr schnell sauheiß, so daß ich auf Stufe 1 runteregeln muß, kein Vergleich zum alten CX5 mit Ledersitzen, da dauerte es gefühlt eine Ewigkeit, bis es lauwarm wurde. Die Lenkradheizung ist toll, funktioniert aber leider nur an den Seiten des Lenkrads, oben und unten wird nichts warm.

Gruß
Webster
 

Richy

Mitglied
Bin ja wirklich mal gespannt, wie die Sitzheizung bei den Ledersitzen funktioniert. Denke, dass ich in gut 2 Wochen dannn auch selbst berichten kann. Dann sollte unser CX-5 da sein.
 

oprimido

Mitglied
HALLO
ICH HABE DEN CX 5 2,2L DIESEL 2015 MIT LEDER GEFAHREN. DIE SITZHEIZUNG WAR OK ABER NICHT WELTBEWEGEND.
DER NEUE 2,2L DIESEL MOD.KF 2017 IST DIE SITZHEIZUNG SO WIE ICH ES VON AUDI ODER DB. GEWOHNT WAR.
MAN MUSS NACH 10min DIE VOLLE LEISTUNG REDUZIEREN, SONST WIRD ES UNANGENEHM.
MFG
OPRIMIDO
 

CX5KF

Mitglied
Also beim Leder würde ich behaupten ca 5 Minuten bis sie schön warm ist.
Bei Stoff geht das mega flott, da ist schon nach einer Minuten der Kocher spürbar :D
 

Richy

Mitglied
Wenn das wirklich nur 5 Minuten dauert, ist doch toll.

Ich habe heute Morgen bei meinem BMW, der vor der Garage stand (Außentemperaturanzeige 2,5 Grad) extra mal geschaut, wann der ordentlich warm ist. Genau nach 5 Minuten hatte ich das Gefühl, das es mir bei Stufe 3 zu warm wird. Dann stell ich auch die Sitzheizung komplett ab.
 

andrew62

Mitglied
hab´ gestern mal auf die Uhr geschaut:
bei einer Außentemp. von 1 Grad und Ledersitzen dauert´s gute 3 Minuten bis man von 3 auf 1 reduzieren kann...
Nach 10 Minuten ist dann die Autoheizung soweit daß ich keine Sitzheizung mehr brauche
 

ozzy

Mitglied
hab´ gestern mal auf die Uhr geschaut:
bei einer Außentemp. von 1 Grad und Ledersitzen dauert´s gute 3 Minuten bis man von 3 auf 1 reduzieren kann...
Nach 10 Minuten ist dann die Autoheizung soweit daß ich keine Sitzheizung mehr brauche

Ja kann ich so unterstreichen. Ich finde die Sitzheizung aber genau richtig man bekommt weder Spiegeleier noch Brandblasen aber auch keine Frostbeulen. Die Lenkradheizung ist natürlich das Schmankerl (oh man, ich glaub ich werd alt und weich, was ist nur aus mir geworden) Sitz-und Lenkradheizung tztztz
 

CurtisNewton

Mitglied
Die eigentliche Sitzfläche ist beim KF optimal beheizt finde ich, passt genau. Aber die Rückenlehne könnte für meinen Geschmack (Stichwort Nieren) etwas Wärme vertragen. Die Lenkradheizung ist natürlich top, gerade wenn man 5 Minuten das Auto freigekratzt hat und sich mit den ersten Erfrierungserscheinungen am Lenkrad festklammert (konsequenter Handschuh Verweigerer :p)
 

Micky1980

Mitglied
Ja, ist beheizt. Hatte ihr Jacke und Pullover oder ähnliches an? Zumal der Rücken nicht ganz so empfindlich auf Wärme reagiert wie Po und Oberschenkel.
 

CurtisNewton

Mitglied
Jacke und Pullover an Bord. Ich kann das natürlich nur mit meinen vorherigen Auto vergleichen, da war die Sitzfläche ein Eierkocher und die Lehne angenehm, jetzt ist die Sitzfläche angenehm und die Lehne ist ein bisschen mau. Ist jetzt kein Problem für mich aber rein gefühlt könnte die Lehnen schon ein bisschen wärmer sein. Vermutlich empfindet das aber auch jeder anders.
 

simon

Mitglied
Über Sitzheizung zu diskutieren halte ich für recht sinnlos. Hab das beste Beispiel hier neben mir sitzen, meine Frau. Ihr kann’s nicht warm genug sein, während mir schon bei Stufe II die Eier kochen...
Is halt immer ne individuelle Vorliebe, wie heiß man/Frau es mag :rolleyes:;)
 

ernste-86

Mitglied
Ich habe einen FL 1.Gen und mir kommt es vor, dass die Sitzheizung (Fahrerseite) nur pupe wird.
Also ich hatte mal einen Mazda 2, da konnte man die Sitzheizung nur an oder aus stellen und die war auch sehr schnell heiz, so heiz das man die ausschalten musste.
Nun im CX-5 kann ich locker 50km mit Sitzheizung auf Stufe 3 (voll aufgedreht) fahren, ohne das ich mir etwas verbrenne oder so. SIe wird warm, aber nur Körpertemperatur.

Ich glaube nicht, dass das so sein soll, oder?

Könnte ihr mal eure Sitzheizungstemperatur messen, mit einem Termometer?
 
Oben