Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sportsline: Druckknopf in Heckklappe entdeckt!

  1. #1
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de

    Sportsline: Druckknopf in Heckklappe entdeckt!


    Hallo Sportsliner!

    Heute stand ich mit karlipe an seinem Auto und wir haben durch Zufall bei ihm (also an seinem CX-5, nicht an Karl ) diesen Knopf mit Schalterfunktion entdeckt:



    An meinem Centerline habe ich den Knopf nicht, muss also mit KeylessGo zu tun haben.

    Weder karlipe noch ich konnten feststellen, wofür der Knopf ist. Im Handbuch haben wir nichts gefunden und auch durch verschiedenes Testen keine Funktion bemerkt. Ach doch, wenn man hinten draufdrückt, piepst es vorne.

    Wer kann das Rätsel lösen?

  2. #2
    stilfser
    Gast
    Hallo,
    bei meienm Sportsline kann ich damit den CX 5 verschließen und öffnen,
    ist wie der schwarze Knopf an den Türgriffen.
    Vorteil, man muss nach Schließen der Heckklappe nicht wieder nach vorne zum Schließen
    mit Konop gehen

    stilfser

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei stilfser folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von stilfser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei meienm Sportsline kann ich damit den CX 5 verschließen und öffnen,
    ist wie der schwarze Knopf an den Türgriffen.
    Vorteil, man muss nach Schließen der Heckklappe nicht wieder nach vorne zum Schließen
    mit Konop gehen
    so ist es... in Österreich ist das die "Revolution" Ausstattung (mit KeyLessgo etc.)

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Erhielt 7 Danke
    meines wissens kann man damit den Wagen verschliessen aber nicht öffnen.
    Meine das auch irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.
    Wenn man es öffnen könnte wäre ja die Funktion des verschlossenen Kofferraums während des laufenden Motors quasi überföüssig.
    Habe es auf Seite 84 gefunden: An der Heckklappe lassen sich die Türen mit dem Schalter nur verriegeln.
    Geändert von kafibo (19.10.2013 um 15:16 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kafibo die folgenden 4 User:


  7. #5
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Soeben ausprobiert, karlipe hat (wie immer :-) recht.
    Geht nur zum verschließen, nicht zum öffnen

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Ähem, kafibo hat recht, karlipe wußte es nicht Hab das Verschließen auf Automatik sten, eh ich an der Heckklappe bin sind die Türen zu

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Und ich dacht Ihr habt was gefunden

    Hab ich schon am Aussteller vor der ersten Probefahrt entdeckt, aber Ihr habt ja wieder nur Kenstyle-Lenkräder und sonstwas im Kopf

  11. #8
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Ups.. Hab wohl in der Eile statt "kafibo".. " karlipe".. Gelesen
    Aber egal, Hauptsache der Knopf wurde seiner Bestimmung zugeführt
    Danke @kafibo
    @karlipe: ging mir auch so beim ausprobieren ,
    War immer zu langsam am Heck des Wagens bis ich die Automatik mal kurz abgeschalten habe 😜😝

  12. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.375 Danke

    Spritmonitor.de
    Naja, mit der Häme der Allwissenden werden wir wohl leben müssen.

    Uns war aber durchaus klar, dass wir mit diesem Knopf sicher keine bislang in Europa unbekannte Killer-Funktion gefunden haben, z. B. eine "Tuning-Taste", die kurzfristig 400 PS mobilisiert.

    Wie oben schon beschrieben - erfolglos getestet, nix im Handbuch gefunden, ab in's Forum damit.
    Und siehe da, Frage beantwortet - sogar mehrfach. Danke.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    Zitat Zitat von Kodo der III. Beitrag anzeigen
    die kurzfristig 400 PS mobilisiert.
    Ach, hat der Knopf bei euch diese Extrafunktion nicht ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Heckklappe
    Von Schewerda71 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 21:49
  2. Frontkamera Sportsline...
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 11:15
  3. Heckklappe geht nicht auf, wenn der Motor läuft
    Von Alphamuecke im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:19
  4. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •