Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 1500 km in 48 Std

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    1500 km in 48 Std


    Hab meinen CX 5 am Montag 13.04. bekommen und gleich mal 200 km gefahren. Eindruck vom Auto ist gut.
    Dann in der Nacht auf Dienstag nach Bremen auf große Fahrt gg. 03.00 Uhr los.
    Die LED Scheinwerfer mit der Ablendlichtautomatik sind eine Wucht. Bis zum Morgengrauen keine Beschwerden von anderen Verkehrsteilnehmer.

    Der Tempomat mit Abbrems-Beschleunigungsfunktion ist super. Man braucht etwas Erfahrung, aber dann perfekt.
    z.B. Landstraße Du fährst 100 km/h. Fährst auf PKW/LKW auf. Abstand wird eingehalten. Ortschaft kommt. Fährst einfach dem anderen hinterher. Abstand perfekt. Ortsende der Vordere beschleunigt, dein CX 5 auch. Der vordere biegt ab, Deiner beschleunigt wieder auf die 100km/.
    Auf der BAB hinter LKW (Anhängerbetrieb deshalb max 100 eingestellt. Genau das gleiche.
    Bin von den 1300 km etwa 1250 mit der Automatik gefahren. Entspannter geht's wohl nicht mehr.
    Motorbeschleunigung Super. Geht sehr schnell und kräftig bis zur 5000 Marke.
    Spurhalteassistent: Braucht kaum mehr lenken, macht Auto selber.
    Einparkhilfen ohne Probleme, perfekt.
    Toterwinkelwarner selbst Motorräder werden erkannt.
    Dieselverbrauch super 5,7 bis 6,5 bei den Fahrten.
    Erscheinungsbild: Beeindruckend schon mal wegen der Farbe.
    Verarbeitung sehr gut.
    Navi inkl. Bedienung ohne Probleme.
    Lautsprecherklang sehr gut
    HUPE: NUR LAUT, mußte diese auf der BAB mal benützen. Gehupt und zag war der andere wieder auf seiner Spur.

    Denke war gute Wahl. Jetzt heißt es KM machen, was ja bei mir ganz automatisch, da viel Zeit, geht.

    Gruß Motorradfahrer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Motorradfahrer.

    Mit der Ablendautomatik meinst Du einfach Fernlendlicht AN/AUS (wie es auch der VFL schon hat) oder die variablen Lichtmodi (partielles Abblenden)? Da würde mich nämlich brennend interessieren ob die zuverlässig und wie schnell die funktionieren, besonders im Kurvenbereich.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 584 Danke
    Zitat Zitat von Motorradfahrer Beitrag anzeigen
    Spurhalteassistent: Braucht kaum mehr lenken, macht Auto selber.
    Hallo Motorradfahrer,

    greift der FL-CX5 jetzt aktiv in die Lenkung ein, um die Spur zu halten? Wußt ich gar nicht.

    Was für einen Motor hast Du? 5,7l-6,5l Verbrauch über 1500km ist ja schon rekordverdächtig. Und das auch noch mit Anhänger, oder?


    Gruß
    Webster
    Geändert von webster (16.04.2015 um 07:22 Uhr)

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Webster.

    Ja, tut er wohl: "... Droht das Fahrzeug dennoch unbeabsichtigt die Spur zu verlassen, erfolgt neben einer akustischen und optischen Warnung ein aktiver Lenkeingriff, um den Fahrer dabei zu unterstützen, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken. ..." (Zitat Mazda Broschüre)

    Gruß
    Stefan

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 584 Danke
    Hallo Stefan,

    aber nur beim FL, oder auch beim "alten" CX5?

    Gruß
    Webster

  6. #6
    Benutzer Avatar von Rossi76
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 996 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Hallo Motorradfahrer,

    Was für einen Motor hast Du? 5,7l-6,5l Verbrauch über 1500km ist ja schon rekordverdächtig.

    Gruß
    Webster
    Laut Profil 175 PS, AT, Allrad

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke
    Ich kopier mal den wichtigen Ausschnitt der Preisliste vom Facelift rein, da sieht man das es diese Gimmicks fast ausschließlich nur beim Sports-Line gibt.
    Spurhalteassistent, aktiv mit Lenkunterstützung (LAS)
    neu-1.jpg

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Hallo Motorradfahrer.

    Mit der Ablendautomatik meinst Du einfach Fernlendlicht AN/AUS (wie es auch der VFL schon hat) oder die variablen Lichtmodi (partielles Abblenden)? Da würde mich nämlich brennend interessieren ob die zuverlässig und wie schnell die funktionieren, besonders im Kurvenbereich.

    Gruß
    Stefan
    Ich meine das ganz neue System
    Adaptives Voll-LED Lichtsystem inkl. Fernlichtautomatik und variabler Lichtmodi (ALH)
    Das funktioniert perfekt, schnell und auch in Kurven, einfach überall.
    Gruß Mane

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Hallo Webster.

    Ja, tut er wohl: "... Droht das Fahrzeug dennoch unbeabsichtigt die Spur zu verlassen, erfolgt neben einer akustischen und optischen Warnung ein aktiver Lenkeingriff, um den Fahrer dabei zu unterstützen, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken. ..." (Zitat Mazda Broschüre)

    Gruß
    Stefan
    Also ich bin gestern weite Kurven gefahren mit ca. 80 km/h und hab nur das Lenkrad gehalten, weil ich es wissen wollte. Er fährt zwar mal links mal rechts kommt aber immer wieder in die Spur, da der Assistent immer das Fzg. in der Mitte der Fahrspur halten will. Er greift ein ohne Meldung, erst dann mit Meldung wenn die Markierung überfahren wird.
    Zumindest hab ich das so festgestellt
    Gruß Mane

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Hallo Motorradfahrer,

    greift der FL-CX5 jetzt aktiv in die Lenkung ein, um die Spur zu halten? Wußt ich gar nicht.

    Was für einen Motor hast Du? 5,7l-6,5l Verbrauch über 1500km ist ja schon rekordverdächtig. Und das auch noch mit Anhänger, oder?


    Gruß
    Webster
    Denke das wird noch etwas nach unten gehen. Heute Stadtverkehr ca.: 50 km Durchschnitt nach Anzeige 6,8 Ltr. / 100 km

    Gruß Mane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 07:48
  2. "Brummen" bei ca. 1500 Umdrehungen
    Von berntman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 08:12
  3. Hilfe !!! Metallische Geräusche unter Last bei ca. 1500-2200 U/min erst 1000 Km drauf
    Von digimax16 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 12:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •