Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2. Generation ab September. Welche Änderungen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Erhielt 0 Danke

    2. Generation ab September. Welche Änderungen


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der kommenden Änderungen für die neu zugelassenen Fahrzeuge ab September 2018.

    Folgendes habe ich bereits herausgefunden (Oft im Forum gelesen sowie Infos vom Händler bekommen)

    - Diesel von 175PS --> auf 184PS
    - Drehmomenterhöhung beim Diesel von 420Nm auf 450Nm
    - Euro 6d temp (inkl. Ad Blue Tank)
    - Kofferraum wird minimal verkleinert (durch Ad Blue Tank glaube ich)
    - 360°-Kamera

    Jetzt habe ich noch folgende Punkte bei denen ich nicht weiß ob es stimmt. Möglicherweise weiß hier jemand näheres.

    - Wird es nur noch einen statt 2 Auspuff-Rohren geben? Wenn ja wäre das mMn schon schade
    - Kommen die Felgen wieder mit Toyo Reifen? Wäre ebenso schade
    - Gibt es weitere Änderungen?

    Grüße

    Katweasle

  2. #2
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 348 Danke
    Meiner wird zwar Euro 6dtemp haben, aber keinen AdBlue-Tank haben

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 291 Danke
    Zitat Zitat von katweasle Beitrag anzeigen
    Wird es nur noch einen statt 2 Auspuff-Rohren geben? Wenn ja wäre das mMn schon schade
    Dies stimmt leider, der linke Auspuff fällt weg, habe gerade nochmals nachgeschaut.

    PS: wieso eröffnest du einen neuen Thread, gibt es doch eigentlich schon

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 234 Danke
    Hi

    Bei welchem Modell/Motorisierung fällt das Auspuffrohr weg?

    Selber gefunden:
    ....so wird nur der Diesel statt der bisher 2 flutigen Auspuffanlage nur noch ein Endrohr erhalten :-(.
    Der AdBlue -Tank fasst 15 l...die müssen untergebracht werden. Neben dem Wegfall des einen Endrohrs wird sich der Kofferraum um 12 l auf unter 500 l verkleinern

    Gruß
    Thomas
    Geändert von thomas0906 (15.05.2018 um 12:59 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Erhielt 35 Danke

    Ich lasse mich einfach mal überraschen, was so alles verändert sein wird. Im August soll mein schwarzer CX-5 2018 kommen, der große Benziner. Außer auf die 360 Grad Kamera, stelle ich mich auf nichts neues ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 11:58
  2. CX-5 2nd generation navigation
    Von robw im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 05:45
  3. Biete Apple TV 3 Generation
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 20:38
  4. 11 September - Diskussion und wissenswertes
    Von 19Andi73 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 18:41
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •