So schnell gehen vier Jahre vorbei und ich stehe vor der Entscheidung, wer meinen 2.2 SKYACTIV-D AWD Aut. Sendo beerben darf. Da ich mit dem CX-5 bisher sehr zufrieden war, steht der, auch mangels (für mich) echter Alternativen, ganz oben auf der Haben-Liste.
Ich habe mir mal jeweils ein Firmenleasing-Angebot zum G-194 Aut. AWD Sports-Line und D-184 Aut. AWD Sports-Line erstellen lassen. Zu meinem Erstaunen liegen die beiden in der Full-Service-Rate gerade einmal drei Euro auseinander. Da hätte ich den Benziner deutlich besser gesehen, zum einen wegen des aktuellen Diesel-Bashings und zum anderen wegen der normalerweise geringeren Service- und Unterhaltskosten.
Fahrprofil ist ausgewogen, täglich ca. 50 Kilometer BAB, Landstraße und Stadt. Ein paar Mal im Jahr längere Touren größer 500 Kilometer/Tag. Ab und zu Ausflüge in die Berge (Schwarzwald, Schw. Alpen etc.), kein exzessiver Anhängerbetrieb. Jahresfahrleistung 15-20 tsd. Kilometer.
Könnt ihr mir freundlicherweise in zwei, drei Schlagworten kurz beschreiben, was für oder gegen das jeweilige Modell sprechen würde? Besten Dank!
Gruß, M@x
Ich habe mir mal jeweils ein Firmenleasing-Angebot zum G-194 Aut. AWD Sports-Line und D-184 Aut. AWD Sports-Line erstellen lassen. Zu meinem Erstaunen liegen die beiden in der Full-Service-Rate gerade einmal drei Euro auseinander. Da hätte ich den Benziner deutlich besser gesehen, zum einen wegen des aktuellen Diesel-Bashings und zum anderen wegen der normalerweise geringeren Service- und Unterhaltskosten.
Fahrprofil ist ausgewogen, täglich ca. 50 Kilometer BAB, Landstraße und Stadt. Ein paar Mal im Jahr längere Touren größer 500 Kilometer/Tag. Ab und zu Ausflüge in die Berge (Schwarzwald, Schw. Alpen etc.), kein exzessiver Anhängerbetrieb. Jahresfahrleistung 15-20 tsd. Kilometer.
Könnt ihr mir freundlicherweise in zwei, drei Schlagworten kurz beschreiben, was für oder gegen das jeweilige Modell sprechen würde? Besten Dank!
Gruß, M@x