Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Händler droht mit miesem Service, wenn man nicht bei ihm kauft

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2015
    Erhielt 0 Danke

    Händler droht mit miesem Service, wenn man nicht bei ihm kauft


    Hallo,
    wir überlegen uns einen CX-5 zu kaufen haben aber sehr eigenartige Händler in der Umgebung.

    Gestern war ich bei einem Händler in Mainz. Ich fragte ihn recht harmlos was es mit so manchen Angeboten im Internet so auf sich hat und er hält mir sofort einen Vortrag. Dabei kam die Aussage "Ich bin ein freier Händler und muss niemanden Service geben".
    Garniert wurde das ganze damit, "wenn sie hier nicht kaufen und ich muss Service geben, dann dauert es halt ein paar Wochen. Sie haben keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Dann steht er halt die Zeit."

    Nicht ganz so krass, aber mit ähnlichem Tenor wurde ich in Bad Kreuznach darauf hingewiesen, dass es einen Unterschied macht wenn ich vor Ort kaufe. Das hatte ich eigentlich auch vor, doch eine solche Geisteshaltung macht mir Angst wenn es dem Händler mal gerade nicht passt. Was machen diese Herren wenn man einen Gebrauchten käuft oder umgezogen ist? Bin schon soweit die Marke zu verwerfen.

    Ist das die allgemeine Mazda Politik?
    Geändert von AmiVanFan (03.04.2015 um 16:10 Uhr) Grund: Titelüberschrift korrigiert

  2. #2
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Zitat Zitat von pjsc Beitrag anzeigen
    Garniert wurde das ganze damit, "wenn sie hier nicht kaufen und ich muss Service geben, dann dauert es halt ein paar Wochen. Sie haben keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Dann steht er halt die Zeit."
    An diesem Punkt hätte ich den Laden laut lachend verlassen.

    Gruß, Alex

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lex die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Also unser Händler, bei dem ich schon meinen alten 6er gekauft hatte, ist eigentlich sehr hilfsbereit, wenn mal ein Problem ist. Man bekommt auch mal was so, zum Beispiel hatte ich damals gefragt, wie man die teerspritzer wegbekommt. Da hatte er mir etwas von so ner schleif- und polierpaste (Berner) abgefüllt. Ohne was zu verlangen, weil er weiß, dass ich bei ihm auch zur durchsicht vorbei komme bzw wenn der dicke irgendwelche wehwehchen hat 😉

  5. #4
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Nachtrag:

    Bei meinem Händler, der nur den zweitbesten Preis gemacht hatte und somit nicht zum Zuschlag kam, wurde ich übrigens mit den Worten "Auch wenn Sie jetzt woanders kaufen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Wagen zum Service vorbeibringen." verabschiedet.

    Geht also auch anders.

    Gruß, Alex

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lex folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke
    Das gibt's doch nicht!
    Was sagt Mazda Deutschland dazu?

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Eislingen
    Erhielt 503 Danke

    Spritmonitor.de
    Naja, die Aussage des Händlers ist ja dann doch vielleicht "gefährlich" ehrlich.
    Aber die Grundhaltung kann ich irgend wie schon verstehen. Auch wenn grenzenlos gejammert wird, so verdient er doch noch den einen oder anderen Euro am Verkauf des Autos. Und wenn er dann einen Kunden hat der bei Ihm den Wagen gekauft hat und der das Auto zum Service bringt, kann ich ihn voll verstehen, wenn er diesem den Vorzug gegenüber einem anderen Kunden gibt, der im Internet gekauft hat und auch einen Service will. Und Fakt ist, dass viele schon solch ein 2ter-Wahl-Kundenverhalten" berichtet haben.
    OK. ich denke dass so schon gehandelt wird - aber laut sagen sollte man es halt nicht.
    Und der, wo im Internet kauft, sollte nicht so blauäugig sein, und erwarten, dass er nachher immer als Premiumkunde behandelt wird - er hat schließlich nur Discount gekauft.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei schneck01 die folgenden 5 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.202 Danke
    Zitat Zitat von schneck01 Beitrag anzeigen
    .... - er hat schließlich nur Discount gekauft.
    Aber trotzdem Markenware.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von StephanBK
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    06844 Dessau
    Erhielt 75 Danke
    Würde ich bei Mazda Deutschland melden und da definitiv nicht mehr hingehen. Negative Mundpropaganda gibt's ausserdem auch.

  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke
    Zwar heftig aber nachvollziehbar.
    " Ein gebrantes Kind scheut das Feuer. "

    Umkehrschluß währe,das wenn du ihn dort kaufes würdes wird er dich ja dann auf Händen tragen und genau so würde,ich zumindes,ihn auch dann fragen.

    PS: " Der Mensch hat immer eine Wahl "

    Mfg

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 3 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.202 Danke

    Ich finde das überhaupt nicht vollziehbar sondern eine Frechheit. Schließlich verdient er am Service. Am Verkauf wird eh nicht mehr viel verdient. Gewinnbringer ist die Werkstatt.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Sitzheizung nicht reicht ...
    Von Driverfriedhelm im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 08:00
  2. Wenn die Serienlautsprecher nicht ausreichen
    Von Schlingel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 20:19
  3. wenn man nicht weiß, was man sich wünschen soll
    Von Ramses im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 15:08
  4. Hat mein Händler TomTom(-Live) nicht aktiviert/freigeschaltet?
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 17:27
  5. Heckklappe geht nicht auf, wenn der Motor läuft
    Von Alphamuecke im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •