Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mazda CX5 mit 3 Kindern??? vom VW Touran zum CX5...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Erhielt 0 Danke

    Mazda CX5 mit 3 Kindern??? vom VW Touran zum CX5...


    Nabend,
    Ich bin Jörg noch 43 Jahre jung komme aus OWL (Kreis Herford) und
    spiele derzeit mit dem gedanken uns ein neues Familien Auto zu kaufen.
    Wir, das sind 5 Personen 3 Kinder im Alter von 10 Jahren (z.zt. 1,71 m groß mit sehr starker und schneller tendenz nach oben ) und Zwillingen mit 8 Jahren (normal groß)
    Wir fahren derzeit einen VW Touran (5-Sitzer), den wir damals gekauft hatten wegen der 3 Einzelsitze hinten, da wir ja 3 Kindersitze rein bekommen mußten..nun ärgert mich aber der Touran seit Sommer immer wieder und ich habe den Spaß an dem Auto verloren!
    Also bin ich dann mal auf den CX5 gestoßen der mir optisch sehr sehr gut gefällt, Probefahrt steht noch aus...
    Jetzt würde ich gerne vorab schonmal wissen wollen ob es hier im Forum auch Familien mit 3 Kindern im CX5 gibt und wie da dann die Platzverhältnisse sind, oder ob ich mich schon gleich von dem Gedanken verabschieden kann da es Platzmäßig nichts wird hinten mit 3 Kids!
    Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Infos geben könntet hierzu
    Geplant wäre der Kauf eines Sports-Line mit 2,2l Diesel und 175PS
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Jörg
    Geändert von jaycole01 (02.12.2013 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Hallo Jorg!
    Nimm deine Family und ab zum Händler für eine ausgiebige Testfahrt. Alles andere ist Blödsinn.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Hallo Jörg, ich habe zwar selber "nur" zwei Kidz aber kann dir vielleicht ein bisschen weiter helfen! Für 3 Vollschalen Kindersitze wird der Platz nicht reichen. Meine beiden sind 8 und 10 und haben nur noch die Sitzerhöhungen, und wenn diese nicht zu breit und groß ausfallen passen sogar 3 Kinder hinten rein. Mit etwas zurecht rutschen beim anschnallen! Aber wie schon vorher gesagt wurde, fahrt zu einem Händler und probiert es am besten aus! Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Erhielt 0 Danke
    Moin,
    danke schon mal für die Antworten, mir war klar das ich zum Händler hin muß um mich selber vom Platzangebot überzeugen muss, wollte ja nur schon mal eine vorab info
    Der "große" braucht ja bei 1,71m keinen Kindersitz mehr nur die Twins haben noch ihre Kindersitze.
    Werde es dann die Tage mal beim Händler testen
    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Könnte dann gehen mit nur zwei Sitzen, sind auch schon mit nem Erwachsenen zwischen den Kindersitzen gefahren! Allerdings das anschnallen ist immer ein Akt! ;-) Gruß

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    Wird mit Sicherheit zu eng und wenn man dann noch 1-3 Stunden mal im Auto mit den Kindern sitzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •