Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nicht wirklich eine Frage ... aber ...

  1. #11
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
    Ich protokolliere schon seit 2006 meine Fahrzeuge bei spritmonitor und gehe mal davon aus, dass auch die anderen User keinen Nutzen davon haben, falsche Werte einzutragen, somit glaube ich den Zahlen die da stehen eher.
    Tja, was soll ich sagen, siehste ja bei mir, wenn Du sehr oft in der Innenstadt fährst, kann sich das durchaus so äußern Die gute Luft verbessert (Ick meine verringert) doch den Verbrauch dabei noch

    Grüße 101

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo ImVKool.

    Wobei Du dann aber vermutlich häufig auch mehr stehst als fährst. Oder?
    Ich habe zumindest, auch wenn ich mal häufiger in Bremen bin, keine so hohen Werte. Ich kann mir die Zeiten allerdings auch weitestgehend "aussuchen". Insofern kenne ich Staustehen / Stopp-and-go kaum.

    Gruß
    Stefan

  3. #13
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Also ich kann von mir berichten (175er FL AT DL):
    Bei ca 80% Stadtverkehr (und ich beschleunige so, dass es Spaß macht...ich kauf mir ja kein höher-PSiges Auto und fahr dann, als hätt ich 30PS) um die 8l.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna folgende User:


  5. #14
    Benutzer Avatar von Nudelfan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 43 Danke

    Nicht wirklich eine Frage ... aber ...

    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Also ich kann von mir berichten (175er FL AT DL):
    Bei ca 80% Stadtverkehr (und ich beschleunige so, dass es Spaß macht...ich kauf mir ja kein höher-PSiges Auto und fahr dann, als hätt ich 30PS) um die 8l.
    Gleiches Fahrzeug und dem Klammertext kann ich nur zustimmen, aber 90% Autobahn und 7,6 Liter

  6. #15
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 93 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Nudelfan Beitrag anzeigen
    Gleiches Fahrzeug und dem Klammertext kann ich nur zustimmen, aber 90% Autobahn und 7,6 Liter
    Genau so stelle ich mir das vor mit dem zu erwartenden Verbrauch.

    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    ...ich kauf mir ja kein höher-PSiges Auto und fahr dann, als hätt ich 30PS) ...
    RICHTIG !!!

  7. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Das hat er, und aus meiner Sicht seinen Beruf verfehlt.


    Durchschnittsverbrauch wohl kaum.
    Doch wenn die Bahn frei ist. 18,2 hatte ich schon auf der Bahn über 180 km A 7 Füssen bis Würzburg, nur Linke Spur und Tempomat auf 200 kein Problem mit der Abstandsregelung. Macht richtig Spass

  8. #17
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen
    Wobei Du dann aber vermutlich häufig auch mehr stehst als fährst. Oder?
    Ich habe zumindest, auch wenn ich mal häufiger in Bremen bin, keine so hohen Werte. Ich kann mir die Zeiten allerdings auch weitestgehend "aussuchen". Insofern kenne ich Staustehen / Stopp-and-go kaum.
    Leider in Berlin vollkommen richtig - tagsüber echt ein Graus - Nachts geht's dann (Batman)

    Grüße Steffen

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ImVKool folgende User:


  10. #18
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Motorradfahrer Beitrag anzeigen
    Doch wenn die Bahn frei ist. 18,2 hatte ich schon auf der Bahn über 180 km A 7 Füssen bis Würzburg, nur Linke Spur und Tempomat auf 200 kein Problem mit der Abstandsregelung.
    Unter Durchschnittsverbrauch verstehe ich den Durchschnitt über einen längeren Zeitraum. Auch Du fährst sicher nicht ausschließlich mit 200 auf der AB

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  12. #19
    Benutzer Avatar von zappel
    Registriert seit
    14.10.2013
    Erhielt 174 Danke

    Spritmonitor.de
    Tach zusammen,

    ich stehe kurz vor der 20.000 KM-Marke und habe seit Kauf meines "Beau" im Spritmonitor meine Verbräuche erfasst. U.a. halte ich die durchschnittliche Geschwindigkeit pro Tankung für wesentlich, die aus dem Bordcomputer abzulesen ist. Somit sind Stadtverkehr, längere Strecken auf Autobahnen bzw. Cruisen auf Landstraßen ersichtlich und können Aufschluß auf die "eigene" Fahrweise geben.

    Zappel

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zappel die folgenden 2 User:


  14. #20
    Benutzer Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.360 Danke

    Spritmonitor.de

    also der CX-5 ist zwar kein Verbrauchswunder aber 10l dauerhaft im Schnitt zu erreichen ist schon sehr schwer, ich schaffe das einfach nicht, obwohl ich mir Mühe gebe:
    Von den derzeit ca. 13.500km bin ich ca. 4.500km mit Wohnwagen (1.360kg) gefahren (auch in Frankreich, wo man auch mal schneller als 100 mit WoWa fährt). Auch fahre ich ansonsten ganz gern mal flotter (macht dank der D-Luft ja auch viel Spaß). Spritmonitor.de bleibt bei mir weit unter den 10l.

    Viele Grüße
    Matthias

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 2 User:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:43
  2. Zum ersten mal getankt und gleich eine Frage
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 00:22
  3. Profilbild im Kontrollzentrum zu sehen, nicht aber im Beitrag?
    Von MerlinMuc im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 22:42
  4. Der Neue aber nicht junge aus NRW
    Von Gordio im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 14:43
  5. Nicht mehr ganz der "Neue" aber meld mich auch mal endlich
    Von flash1909 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •