Hey,
gleich vorab, ich bin ein Mädel und habe keinen Plan von der Materie, versuche es nur zu verstehen.
Kurzversion:
MKL ging bei mir in den 4 Jahren, die ich den cx-5 habe schon mehrfach an. Wurde immer auf das AGR-Ventil geschoben. Aktuell wieder so. MKL ging an, in (freie, nicht Stamm-) Werkstatt gebracht. War wohl AGR-Ventil verkokt, wurde gereinigt. 150 km nach dem Abholen aus der Werkstatt kam wieder der Fehler (auf der Autobahn, zügig gefahren)
Das kann dann doch nicht das Problem sein oder? So schnell kann das doch nicht verkoken und schon gar nicht, bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, statt innerorts
Langversion:
2019: 3 Wochen nach Kauf MKL und Notlauf, in Werkstatt, auf Kulanz repariert, Grund: viele Probefahrten dadurch zugekokt
2020: mal wieder MKL, SCBS Fehler, Notlauf, nimmt kein Gas mehr an, wurde abgeschleppt, AGR gereinigt, wieder okay
2021: MKL geht mehrfach an, kein Notlauf, Werkstatt meinte, es klingt nach AGR, aber Fehler ging immer wieder von selbst weg
2022: wieder MKL, Notlauf, in Werkstatt, AGR gereinigt, 1 Woche später wieder MKL, Notlauf, abgeschleppt, war 2 Wochen in Werkstatt, wurde alles aufwändig gereinigt, fMH sagte, sie machen das so gründlich, dass das nicht wieder vorkommen wird, mittlere 4-stellige Summe, wurde freundlicherweise von Werkstatt und Hersteller teilweise übernommen (bin ich sehr dankbar dafür!)
2023: wieder MKL-Fehler nach langer Fahrt auf Autobahn, in Werkstatt AGR gereinigt, 150km nach Abholung, wieder bei zügiger Autobahnfahrt MKL, leichtes Ruckeln beim Schalten
Fahre vorwiegend Langstrecke (4x in der Woche 80km am Stück, 4x in der Woche ca 150km am Stück), 2,2l AWD, Automatik, ca 2-4x im Monat 2t-Anhänger
Ich bin mittlerweile bissl genervt, weil ich nicht ständig das Auto in der Werkstatt haben will. Geht auch echt ins Geld -.-
Habt ihr ne Idee, was das noch sein kann?
VG
Hylo
gleich vorab, ich bin ein Mädel und habe keinen Plan von der Materie, versuche es nur zu verstehen.
Kurzversion:
MKL ging bei mir in den 4 Jahren, die ich den cx-5 habe schon mehrfach an. Wurde immer auf das AGR-Ventil geschoben. Aktuell wieder so. MKL ging an, in (freie, nicht Stamm-) Werkstatt gebracht. War wohl AGR-Ventil verkokt, wurde gereinigt. 150 km nach dem Abholen aus der Werkstatt kam wieder der Fehler (auf der Autobahn, zügig gefahren)
Das kann dann doch nicht das Problem sein oder? So schnell kann das doch nicht verkoken und schon gar nicht, bei zügiger Fahrt auf der Autobahn, statt innerorts
Langversion:
2019: 3 Wochen nach Kauf MKL und Notlauf, in Werkstatt, auf Kulanz repariert, Grund: viele Probefahrten dadurch zugekokt
2020: mal wieder MKL, SCBS Fehler, Notlauf, nimmt kein Gas mehr an, wurde abgeschleppt, AGR gereinigt, wieder okay
2021: MKL geht mehrfach an, kein Notlauf, Werkstatt meinte, es klingt nach AGR, aber Fehler ging immer wieder von selbst weg
2022: wieder MKL, Notlauf, in Werkstatt, AGR gereinigt, 1 Woche später wieder MKL, Notlauf, abgeschleppt, war 2 Wochen in Werkstatt, wurde alles aufwändig gereinigt, fMH sagte, sie machen das so gründlich, dass das nicht wieder vorkommen wird, mittlere 4-stellige Summe, wurde freundlicherweise von Werkstatt und Hersteller teilweise übernommen (bin ich sehr dankbar dafür!)
2023: wieder MKL-Fehler nach langer Fahrt auf Autobahn, in Werkstatt AGR gereinigt, 150km nach Abholung, wieder bei zügiger Autobahnfahrt MKL, leichtes Ruckeln beim Schalten
Fahre vorwiegend Langstrecke (4x in der Woche 80km am Stück, 4x in der Woche ca 150km am Stück), 2,2l AWD, Automatik, ca 2-4x im Monat 2t-Anhänger
Ich bin mittlerweile bissl genervt, weil ich nicht ständig das Auto in der Werkstatt haben will. Geht auch echt ins Geld -.-
Habt ihr ne Idee, was das noch sein kann?
VG
Hylo