Neues Handy Samsung Galaxy S6 verliert ständig Bluetoothsignal im CX-5 / Bj. 11.2013

Samsung Galaxy S6 verliert ständig Bluetoothsignal im CX-5

• Gleiches Problem

Stimmen: 1 100,0%
  • Lösung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

heky04

Mitglied
Habe mir vor kurzem ein S6 zugelegt und seitdem funktioniert die Freisprecheinrichtung nur noch bedingt. Ständig verliert das Handy die Bluetooth-Verbindung (Mitteilung auf dem Handy: Bluettooth-Verbindung angehalten) und wählt sich neu ein. Dadurch werden die Gespräche unterbrochen. Habe mich bereits mit Mazda und Samsung in Verbindung gesetzt - aber niemand kann mir helfen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

heky04

Mitglied
Da ich zunächst die Vermutung hatte, dass es ein Hardware-Problem ist habe ich mir im Netz ein S6 zum testen gekauft. Leider musste ich die gleichen Probleme feststellen. Obwohl alle Apps, die ich von meinem S5 überspielt hatte gelöscht wurden, war leider keine Verbesserung festzustellen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast du schon nachgeschaut auf Mazdahandsfree, ob das S6 kompatibel mit dem System ist:confused::confused:

Wenn ja, würde ich zum Händler fahren.....

MFG kwb-handy

HH CX-5

Mitglied
Mit meinem S3 hatte ich ähnliche Probleme. Immer wieder kam es zu Verbindungsabbrüchen, insbesondere zu Beginn einer Fahrt. Da das S3 sowieso seeehr langsam geworden war und man den Akkuladungsprozenten beim Purzeln zusehen konnte :mad:, habe ich dem Teil eine Frischzellenkur in Form von CyanogenMod gegönnt, und siehe da, alles wieder gut. Es flutscht wieder, der Akku hält länger durch, und auch die BT-Abbrüche sind Geschichte. :cool:

Das soll natürlich nicht heißen, dass man beim neuen S6 gleich CM drüber bügeln sollte, aber es bedeutet, dass es zumindest bei mir definitiv kein Hardwarefehler war.

heky04

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen und Erfahrungswerte. Ich war zwischenzeitlich nochmal bei meinem Mazda-Händler. Der hat mit Mazda direkt Kontakt aufgenommen. Es wird jetzt ein Update aufgespielt und die Bluethooth-Einheit erneuert. Bin mal gespannt...

Oben