Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Schiebedach???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2013
    Erhielt 0 Danke

    Schiebedach???


    Ich hab da eine Frage, da ich mir noch etwas unsicher bin:

    Wie verhält es sich mit der Kopffreiheit und dem erhöhten Geräusch bei dem eingebauten Schiebedach?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Andi,

    die gleichen Überlegungen hatte ich vor ein paar Wochen.
    Bestellt habe ich meinen CX5 jetzt ohne das Schiebedach, da ich in dem Vorführer - und da einen mit Scheibedach zu finden ist nicht so einfach gewesen - ein etwas beengenderes Gefühl hatte als in dem Vergleichs-Wagen. Vor allem bei zugezogenem Himmel ist mir das aufgefallen. Und da es dann auch nicht so riesig und panoramemäßig ist, habe ich es dann sein gelassen.
    Prinzipiell empfehle ich es selbst auszuprobieren!

    Ach, und weil ich schon im Stand nicht überzeugt war, bin ich den Wagen nicht mehr gefahren, so dass ich zu Geräuschen nichts sagen kann.

    Grüße

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 112 Danke
    Also da ich mich mit meinen 1,90m nicht unbedingt zu den 7 Zwergen zähle, kann ich wohl sagen, dass ich mich nicht eingeengt fühle.

    Gruss
    Olaf

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 3 Danke

    Schiebedach???

    Hallo zusammen,
    mein letzter(Ford S-MAX)hatte kein Schiebedach,gab`s leider nicht. Habe ich schmerzlich vermisst! Hab den CX5 mit Schiebedach genommen,weil ich es als "Rauchabzug" will. Ist im Moment aber zu kalt... Wegen der eingeschränkten Kopffreiheit müssen sich wohl nur 2m Menschen Gedanken machen. Bei 186 cm Grösse ist auf jeden Fall noch genügend Platz!
    Ach ja,Geräusche konnt ich bis jetzt nicht feststellen

    Gruss ausm Pott

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von trochoide
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Wattenscheid
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de
    Und dann gibt es noch die elektrische Sitzhöhenverstellung

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Erhielt 0 Danke
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und zähle leider noch nicht zu den stolzen CX-5 Besitzern, aber am Freitag ist es vielleicht so weit...
    Ich möchte nochmal die Frage nach dem Schiebedach wiederbeleben.
    Meine Frage an diejenigen, die nun eins gewählt haben: habt ihr es bereut?

    Ich habe bis jetzt noch nie ein Schiebedach gehabt und würde es daher sicher nicht vermissen, aber ich finde es sieht schön aus. Vorallem bei dem weißen!!!

    Bin etwas unentschlossen... Schiebedach ja oder nein?!
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Anregungen geben.

    Gäbe es ein Panoramadach, dann wäre die Entscheidung klar

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Kamen
    Erhielt 16 Danke
    Habe auch einen weißen mit Schiebedach und den Kauf nie bereut. Im Winter und auf der Autobahn siehts mit zusätzlicher Glasfläche etwas freundlicher aus und sonst finde ich die Frischluft durchs Dach sehr angenehm, wesentlich besser als ein offenenes Fenster.

    Da ich nur 1,78m groß bin habe ich bezüglich der Höhe kein Problem.

    Einzig die offene Fläche könnte grösser sein und die Bedienung ist etwas eigenwillig (warum geht das Schiebedach mit einem Knopfdruck komplett auf, aber um es zu schliessen muss man den Knopf dauerhaft gedrückt halten?)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei aidean folgende User:


  9. #8
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.683 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von aidean Beitrag anzeigen
    (warum geht das Schiebedach mit einem Knopfdruck komplett auf, aber um es zu schliessen muss man den Knopf dauerhaft gedrückt halten?)
    Einklemmschutz! Mazda hat sich an der Stelle 2 Hallsensoren und bisschen Elektronik gesparrt.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ich gehöre eher zu denen die eigentlich kein Schiebedach brauchen, es aber dennoch nett finden.

    Bestellt habe ich mir bisher noch nie eins, meist waren sie beim Jahreswagen oder beim Ausstellungsfahrzeug dabei.

    Was mich immer störte, irgendwann hat bis jetzt bei jedem Schiebedach mal was angefangen zu klappern oder zu knistern, sei es nur im Winter.

    Beim CX 5 habe ich mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
    Zum einen wegen den Erfahrungen mit dem Klappern, zum andere wäre mir die Luke für ein nett einfach zu klein. Mit dem Raumgefühl habe ich auch ohne keine Probleme. Der Himmel ist hell und der CX 5 ist obenrum luftig geschnitten, da beengt nichts.
    Aus diesem Grund wäre ein Schiebedach allerdings auch bei größeren Fahrern kein Problem.

    Entscheiden musst du dennoch alleine

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Erhielt 0 Danke

    Danke für die Antworten.

    Dass ich letzendlich die Entscheidung selbst treffen muss, ist mir klar.
    aber ein paar Tipps und Erfahrungsberichte darf man sich ja schon holen...

    Naja ich werde noch etwas hin und her überlegen, wobei ich 770 Euro für das Schiebedach auch nicht grade einen Schnapper finde....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •