Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verschiedene Ausstattungen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Verschiedene Ausstattungen


    Wir hatten das Thema zwar schon einmal in einem anderen Forum, aber trotzdem wollte ich hier nochmal ein Thema beginnen, welches sich nur um die Ausstattungsvarianten drehen soll.

    Im aktuellen Mazda CX 5 gibt es 3 Ausstattungslinien.

    Die Prime line, Center linie und Sports linie.

    Ich stelle mal kurz die Prime line vor, wer lust hat kann ja die anderen beiden noch machen.

    Ausstattungsmerkmale:

    Klimaanlage
    Start/Stopp automatik
    Touring Computer
    Mazda Soundystem

    Mir erschließt sich allerdings nicht was für merkmale das Soundsystem von Mazda besitzt, weiß da jemand mehr?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Was mich wirklich mal interessieren würde ist die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten beim CX-5. Würde mal gerne mit den Marketing- Leuten sprechen und mir erklären lassen, wieso man manche Varianten nicht verknüpfen kann. Weil man zum Beispiel bei der Prime-Line keine Nebelscheinwerfer ordern kann, auch nicht gegen Auspreis- also gemäß der Preisliste.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Cool

    Ich glaube das ist produktionsbedingt. Da der Produktionsaufwand so gering wie möglich gehalten werden soll. Die werden sich denken : wenn der nebelscheinwerfer will soll er zu einer Ausstattungslinie höher greifen. Also kann ich mir das erklären

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Hätte mal eine weitere Frage - und zwar lohn sich das Technik-Paket mit Bi-Xenon, Kurvenlicht, Spurhalteassistent und Fernlichtassistent wirklich? Denn es hat einen Aufpreis von 1100€.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Ehrlich gesagt, das Soundsystem würde ich nicht noch einmal nehmen. Da sind wenig richtige Bässe mit drin.

    Ganz anders die BiXenon Scheinwerfer und das Kurvenlicht. Die sind für ein großartiges Licht verantwortlich und die 1100€ wert!

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Also das denke ich aber auch. Das lichtpaket ist hier sogar verhältnismäßig günstig. Wenn du nicht auf jeden Euro gucken musst würde ich das auf jeden fall dazu wählen

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Ok, danke für die Antworten. Denke es macht echt Sinn die Bi-Xenon Variante zu nehmen da es ja auch ein Beitrag für die Sicherheit ist. Auf den ersten Blick erscheint die Summe halt etwas hoch, habe jetzt leider keine Vergleicht mit anderen Herstellern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •