Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welchen Vorteil bietet eine Dachreling?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.441 Danke

    Welchen Vorteil bietet eine Dachreling?


    Hallo zusammen,
    ich wollte mal in die Runde fragen welchen Vorteil oder Nachteil eine Dachreling hat? Ich frage deshalb, weil ich noch nie eine hatte und mir gerade überlege, ob ich mir eine auf den bestellten CX 5 montieren lassen soll. Wird das Fahrzeug dadurch lauter? Was wäre der wichtigste Grund eine zu nehmen, oder es sein zu lassen? Könnt ihr mir euere Meinungen dazu mitteilen bitte?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 246 Danke
    Vorteil: Man kann etwas dran machen.

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.489 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Volker,
    nein das Auto wird nicht lauter....ich habe die Dachreeling wegen der Optik drauf...wie immer ist es nur meine subjektive Meinung....man muss es mögen oder man lässt es.....transportieren werde ich nichts damit👍🏻😉🤣😎👏🏻

    MFG Klaus

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 4 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 599 Danke

    Vorteil feste Dachreling

    Hallo,
    der Vorteil ist, das die Längsträger somit schon vorhanden sind und "nur noch" Querträger und entsprechendes Zubehör (Dachbox o.ä.) besorgt werden muss.
    Einen leichten Mehrverbrauch wird es je nach Ausführung sicherlich geben, zusätzliche Windgeräusche hatte ich bei einem anderen Fahrzeug mit fester Reling nicht ( Mitsubishi ASX ).
    Gruss
    Desaster

  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.441 Danke
    Hi, gefallen würds mir ja auch, und bei meiner Körpergröße von ca 170 komm ich sowieso nicht recht bis zur Dachmitte zum putzen, dann könnte ich daran vielleicht festhalten. ;-)
    Also wenn es das Fahrzeug nicht lauter macht (Windgeräusche) und auch im Winter keinen Nachteil hat (vielleicht kann der Schnee nicht mehr seitlich abrutschen), dann wärs ja ne Überlegung wert.

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 64 Danke
    Du wirst aber außer der Optik auch kaum Vorteile haben (wenn Du sie nicht nutzt).
    Hatte vor dem CX-5 zwei Kombis mit Dachreling ohne sie jemals zu nutzen.
    Und das Styling hat mir jeweils gut gefallen.

    Mein CX-5 (FL) hat keine Reling und ich habe sie bisher nicht vermisst.
    Der CX-5 II hat wohl wieder was für die Optik.

    In jedem Fall ist es eine Geschmackssache, die nur Du entscheiden kannst.
    Halte mal in Deiner Gegend die Augen offen; eventuell siehst Du einen, der so etwas montiert hat.
    Mit Sicherheit findest Du auch hier im Forum paar Bilder (der jeweilige Kalender-Thread könnte eine gute Quelle sein)

    viele Grüße
    Heiko

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.075 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Volker, das mit dem Schnee dürfte keine große Rolle spielen, da du im Winter das Dach eh vom Schnee befreien musst.

    Gruß HolgiHSK via TT

  10. #8
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.875 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe die Reling ebenfalls mitbestellt, einfach der Optik wegen. Transportiert wird damit nichts.
    Auf meinen jetzigen Dicken hatte ich schon eine Reling vermisst. Allerdings gefiel mit die "Russenreling" nicht wirklich.

    Via Mate 9 mit Tapatalk

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2017
    Erhielt 8 Danke
    Blöde Frage... gibt's die Reling auch in schwarz?

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.489 Danke

    Spritmonitor.de

    Offiziell nein.....oder in schwarz pulvern oder folieren lassen....dann Ja😉

    MFG kwb-handy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Service kaufe ich mit?
    Von Ringo68 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 18:44
  2. Atera Kupplungsradträger welchen
    Von Moorbiker im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 18:04
  3. Welchen Sommerreifen könnt Ihr empfehlen (255-45 R20)?
    Von neo_1976 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 20:08
  4. Mazda bietet Winter-Check
    Von Harry07 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •