Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Eibach / H&R Höherlegung

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke

    Eibach / H&R Höherlegung


    Ein paar vorsichtig Infos zum Thema "Höherlegung"

    Ich versuche schon seit einiger Zeit an Infos zu kommen und heute ein viel versprechender Durchbruch.

    Habe gestern mit einer Premiofiliale aus Oberhausen gesprochen wegen CX 5 Höherlegung.
    Es war kurz vor Ladenschluß und die Rechner waren schon Off. aber er meinte das in der Richtung irgendwas gehöhrt zu haben.Wir sind so verblieben das er sich schlau macht und sich am nächsten Tag meldet.

    Und er meldetete sich:
    Er rief bei H&R an und bekam die Info das man gerade in der Testphase stehen würde und diese währe bald abgeschlossen.Dann werden die Federn dem TÜV vorgelegt und in ca.4-6 Wochen könnten sie in den Verkauf kommen.
    Der Preis steht noch nicht fest.
    Was die Höherlegung betr. da hat er nicht nach gefragt.Ich denkmal das wir uns im Rahmen von 20-30 mm bewegen werden.
    Die letzte Info war das H&R es so auslegt das sie mit Org. Dämpfer kompatibel sind.
    Er sagte das es schon eine Nummer,zu den Federn,im Netz kursieren würde.

    Ich sagte das ich mich in 4 Wochen wieder melden würde,netten Gruß noch und ich legte auf.Was er nicht weis,ich melde mich schon in 2 wochen .

    Es war mir Peinlich alles meine Frau mein Zimmer betrat,war ich doch sichtlich erregt.Was soll ich sagen meine Frau nutze die Situation SCHAMLOS aus

    PS:Ich hoffe das war keine Blase sonst gibst einen Premiofiliale in Oberhausen weniger.:
    Aber ich bin Guter dinge.

    mfg

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 5 User:


  3. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Schöner Bericht - empfohlen ab 16 Jahren.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 4.020 Danke
    bitte noch ein paar mehr Details...wird ja echt heiß hier in unserem Forum....
    Freu mich schon wenn du mehr weißt von einem Händler ...

    heiße Grüße
    Grizu

    P.S. im Ernst jetzt, wäre schon Interresant, ich mein jetzt die Federn...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei grizu70 folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo zusammen 😊 ich hab schon vor einem Jahr nach ner Höherlegung geschaut, und welche bei ebay gefunden für 176€. Hatte auch schon beim FHM nachgefragt, der Einbau würde um die 500 Tacken kosten... Dann gäbe es noch quasi "Unterlegscheiben" statt Federn von einer Firma die mit Mazda kooperiert.. aber die "Scheiben" wären ungeeignet und viel teurer, auch zwecks Einbau.. also noch bissel sparen und dann werd ich loslegen. 😉

  8. #5
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Die bei eBay waren keine Höherlegungsfedern, da hat der Verkäufer einen Fehler gemacht und auch nicht korrigiert. Zumindest wenn es die H&R Federn waren die du gesehen hast. Die Teilenummern der Federn waren die der Tieferlegungsfedern und H&R hat / hatte zu der Zeit sowas nicht im Programm.

    500 € für Federn einbauen ist aber ein sehr stolzer Preis deines fmh...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  10. #6
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke
    @grizu
    Also am 15.8 werde ich nach fragen dann sind 2 Wochen rum.
    Mal schauen ob es dann neue Infos gibt.

    mfg

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de
    Gut zu wissen, weil tieferlegen wollte ich meinen nicht. 😉 ja, also mit dem Preis ist auch so ne Sache. Der FHM meinte, da müsste man noch Achsvermessung machen und Spur einstellen... Keine Ahnung, ob das nötig ist fürs höher legen, aber halt haufen Kohle hinblättern..

    Aber was ich am schlimmsten finde, das gehört zwar nicht hier her, aber muss mal angesprochen werden, dass es nur einen Reifen mit diesem Maß gibt und man doch ziemlich lange auf Ersatz warten muss. Hatte nen Platten im Urlaub 2 Tage vor Abreise( Donnerstag) es gab nirgends den Reifen aufzutreiben. Montag wäre er da gewesen... So musste ich ne Woche mit Ersatz rumkurven. Weil's Auto auf nem Sammeltransport unterwegs war. Zum Glück musste ich nix zahlen, bis auf den Reifen..

  13. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Warte am Besten auf Infos von Freizeithuper, der ist da ja offensichtlich dran an der Höherlegung

    Achsvermessung muss sein beim Federntausch, hab bei meinem Händler für Federneinbau und Achsvermessung nichtmal die Hälfte deines Preises gezahlt..

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 3 User:


  15. #9
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Also dieser Preis ist utopisch selbst wenn die Federn im Preis inbegriffen sind!
    Wie schon Steini sagte Achsvermessung ist ein muss!
    Und bei dem Thema Reifen, das ist genau einer der Gründe warum ich die Serien 19 Zoll gleich weg habe! Grüße Crow

  16. #10
    Benutzer Avatar von koidragon
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Erhielt 957 Danke

    Spritmonitor.de

    H&R Höherlegungsfedern Mazda CX-5 4WD Typ KE (+) 30/45mm 28875-1 | eBay


    was ist das nun, tiefer oder höherlegung?? bin verwirrt.. es steht ja höherlegung da...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eibach Fahrwerksfedern - Erfahrung?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 16:04
  2. Erfahrungen mit Eibach 'Pro-Spacer' Distanzscheiben?
    Von Linne09 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 07:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •