Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Felgenkauf - aber wo vorher ansehen?

  1. #1
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke

    Felgenkauf - aber wo vorher ansehen?


    Hallo,

    gibt es im raum Köln / Düsseldorf / Essen eigentlich ein Felgencenter mit großer Auswahl, in dem man sich die verschiedenen Felgen und Hersteller einmal "live" ansehen kann?
    In der Regel haben die "normalen" Händler vor Ort immer nur ein sehr begrenztes Angebot.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Du wirst bestimmt demnächst Vorschläge bekommen, von Leuten die auch aus NRW kommen.
    Mir ist da aber auch spontan ein Felgencenter eingefallen, wo du eine große Auswahl an Felgen in verschiedenen Größen dir anschauen kannst. Und das sogar am CX-5

    Hier im Forum und den verschiedenen Galerien

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke
    Hallo rg1072,

    sicher hast du Recht mit der Galerie. Hier habe ich mir auch schon viel angesehen und auch ein paar Favoriten ausgemacht.
    Aber eine Felge in echt sehen/anfassen und nicht nur auf einem Foto oder Felgenkonfigurator ist noch was anderes.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte mir für den Wagen meiner Frau Felgen im Internet gekauft und Zuhause dann "live" am Fahrzeug (ohne Reifen) angeschaut (an ihrem Geburtstag ).
    Der Händler (Wheelscompany) hätte die Felgen problemlos zurückgenommen, das hatte ich vorher telefonisch abgeklärt. Versendet wurde sowieso über den Hersteller ab Lager an den Endkunden und letztendlich regelt das final auch das Fernabsatzgesetz.

    Hier im ländlichen gibt es keine Möglichkeiten sich Felgen live anzuschauen, so habe ich den Händler angerufen und gefragt, für ihn war das gar kein Problem.
    Nebenbei hatte wheelcompany.com dann auch noch den besten Preis und wäre für mich auch lokal mit größerer Ausstellung gut erreichbar.
    Geändert von Ingo (09.01.2016 um 09:43 Uhr)

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    Felgencenter ...ein Relikt aus längst vergangenen alten Zeiten.
    Früher gab es bei D&W in Bochum noch was zu schauen aber da gibt es auch nichts mehr.

    Felgen in großer Auswahl Live an zuschauen gibt es,meines Erachtens,nur noch auf Messen und Tunigshows.
    Termin kannste Googel.

    Ansonsten Online ist für dich nicht geeignet des wegen mein Vorschlag ....geh zb. nach Premio,so habe ich es gemacht, dort haste eine riesen Auswahl an Hand von Kataloge,einen Ansprechpartner und wenn du welche gefunden hast,bestellen sie diese und du kanste sie dir Live anschauen.

    Meine Erfahrungen mit meinem Premiohändler waren gut.,Preise sind dort auch Verhandelbar was aber dann Chefsache ist...die People im Verkaufsraum haben nur ihr Standartmöglichkeiten.

    Deswegen ....wenn dir der Preis nicht gefällt,spiel die Chefkarte aus....auch was Reifen betr. die Verkäufer am Schreibtisch haben Order nur teure Premiumreifen an zu Preisen .....der Chef hat da mehr Möglichkeiten.

    Wie gesagt,meine Erfahrungen waren sehr Positiv.

    Mfg

  7. #6
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 401 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Früher gab es bei D&W in Bochum noch was zu schauen aber da gibt es auch nichts mehr.
    Wirklich ? Früher kam ich da gerne mit meinem Opel Ascona Sport 20E....Mensch was eine Sachen hatten sie dort ! Uberall lustige Mädschen und ganz viele verschiedene Auspuff und so weiter......Habe dort meine erste Felgen gekauft : Wolfrace Thrust für mein Opel....von 13 inch nach 15 inch !!!! Später noch mit meine Kadett GTE (gelb-schwartz) eine Simon`s K93 auspuff dort gekauft usw usw

    Die Slogan war dort "Alles was Männer mögen !!!"

    Das war alles in der Zeit das ich Opel gefahren habe (30 Jahre lange) nächstens eine kleine Ausstieg nach Renault....und jetzt.............Kodo !! hahahahahahha

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FiveCX-5 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Oder man geht ganz einfach auf ein zwei der größeren CX5 Treffen die jedes Jahr stattfinden, und hat da viele verschiedene Felgen live und montiert am Dicken zu sehen! Grüße Crow

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 4 User:


Ähnliche Themen

  1. Trenngitter, aber welches?
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 18:18
  2. Entscheidungshilfe bei Felgenkauf
    Von Nuno im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 10:46
  3. Felgenkauf
    Von Necrosias im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 20:59
  4. 2 Jahre alt, 140.000km runter. Trotzdem ansehen?
    Von Hullabaloo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 06:40
  5. Radio einschalten ohne vorher die Zündung zu aktivieren
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •