Felgenkauf

siggi

Mitglied
das mit dem Wanken in Kurven höre ich zum ersten male...also ich glaube mal nicht, dass das bei der Größe um die es hier geht auswirkt
eher im Gegenteil würde ich sogar behaupten
ein Reifen der über der Felge hinaus steht und eine Hohe Reifenflanke hat, hat auch nicht unbedingt einen optimalen Griplevel...denn dadurch bewegt sich der Reifen eben dann doch zu viel(oder sagen wie mehr) und das Auto da drauf eben auch...

anthrax33

Mitglied
Ich sag mal so: es hat schon Gründe warum Rennwagen nicht mit 21Zöllern rum fahren mit möglichst wenig Reifenflanke. Wenn man wirklich sportlich um die Runden kommen will muss der Reifen arbeiten können und da ist eine gesunde Höhe in der Flanke plus perfektem Reifendruck das A&O... Das ist nen bisschen mein Metier von daher habe ich darüber schon viele sehr Interessante Gespräche geführt und bin sogar schonmal von der 20Zoll Felge zurück auf ne 18Zoll gegangen ;)
Aber ich gebe dir da vollkommen Recht.... Beim CX5 bewegen wir uns da vermutlich im rein optischen Bereich.
Und bei einem SUV finde ich es irgendwie nicht angebracht den Reifen über die Felge zu spannen...

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich stimme voll zu, ein SUV ist kein Kurven Räuber. Ich bin auch der Meinung, ein SUV gehört nicht tiefer gelegt, ich finde es nur Peinlich. Dies solle man mit einem PKW machen. Aber eine schöne Felge ist schön, aber jedem wie es Ihm gefällt. ich bin zurzeit auf der Suche nach einer schönen 19 Zoll Felge, die aber mit einem milden 235er Reifen bespannt werden soll. Ich kann nur sagen, es ist nicht ganz einfach wenn man einen Sohn hat, der immer wieder zu mir sagt: Aber Pap die gehen überhaupt nicht!!' Ich habe nach Zeit, ich werde ein Bild einstellen wenn ich sie dann montiert habe. Jochy65

Mortifyer

Mitglied
Naja was heisst Peinlich! Mein fMh meinte auch ob ich nen knall hab! Als es dann bei auslieferung soweit war und meiner neben den OEM stand, und er gefahren war, war er begeistert! Die paar mm machen aus dem SUV keinen Manta verschnitt, aber es macht den gewissen unterschied. Das ist wie mit den Rs und M Modellen. (Bzw S-line und M- Paket) Die sind alle tiefer als serie. Das ist dann das wo man von weitem sagt, "wow der kommt bullig". Aber man weiss auf den ersten Blick nicht genau warum!

anthrax33

Mitglied
Ist ja eh Unsinn zu sagen: Das ist doof und das widerrum ist cool. Es kommt ja immer drauf an welches Konzept man mit dem Auto verfolgt. Breit und bullig... Edel... Geliftet Offroad usw... Zu breit und bullig gehört nunmal ne Tieferlegung da unterscheidet sich nen CX5 nicht von einem Techart Magnum oder X6 Hurricane...

Mortifyer

Mitglied
So ist es! Das gesamtkonzept entscheidet! Ich finde einen CX5 mit extremer tieferlegung genauso cool wie einen mit höherlegung. Deswegen schaue ich mich grade nach einem Airride um, dass ich beide vorzüge geniessen kann!
image.jpg

HRO CX5

Mitglied
Moin siggi
Wenn Du ein Gewindefahrwerk in D findest, könntest Du gleich die nächste Sammelbestellung machen!
Wirst aber kein Glück haben, nur in Japan, USA,..usw. erhältlich. Und für richtig Kohle!!
Eine Einzelabnahme wird auch nix, weil es keine deutsche Zertifikate für Feder und Stoßdämpfer gibt bzw. nicht anerkannt werden!
Gewindefahrwerk gehört zwa nicht unbedingt hier her, aber wollte nur mal eine Info geben!
Grüß von der Ostsee

Freizeithuper

Mitglied
sehe ich ähnlich...daher bin ich da aktuell auch an einem Gewindefahrwerk dran :D

Sehr Intressant siggi.:cool::D
Von welchen Hersteller willst du dir ein Gewindefahrwerk zulegen:confused:

Eibach und H&R scheiden schon mal aus,die haben keine Gfw im Angebot für unseren CX.
Auch bei DTS,Bilstein,Weitec,K-Sport,KW und andere bieten nichts an.
Aber es kann ja sein das die Seiten nicht immer auf den neusten stand gehalten werden.
Also,rück raus mit der Sprache.;):D

Mfg

Mortifyer

Mitglied
Ich habe bei Drivetec ehemals bagyard wegen einem Luftfahrwerk angefragt aber noch keine antwort erhalten. Aber da sollten wir einen eigenen thread erstellen..

siggi

Mitglied
Also ich habe ein Angebot für 1100€
muss allerdings extra angefertigt werden

bitte habt Verständnis, dass ich darüber noch nicht viel mehr sagen kann...
muss mir da erst noch etwas mehr Informationen geben lassen

Freizeithuper

Mitglied
Also ich habe ein Angebot für 1100€
muss allerdings extra angefertigt werden

bitte habt Verständnis, dass ich darüber noch nicht viel mehr sagen kann...
muss mir da erst noch etwas mehr Informationen geben lassen

Wird so wie bei meiner Anfrage z.b bei H&R sein,zwecks Höherlegung.
Einzelanfertigung ist kein Problem das machen die und muß nicht unbedingt mehr kosten als Massenware mit gültigen Papieren.
Leider gibt es aber dafür kein TÜV-Gutachten oder ABE.
Würde trotzdem ein Gutachten usw. dafür angeboten werden ist das 100% getürkt.

Sonst hätte ich meinen schon hoch gelegt.

Mfg

siggi

Mitglied
ich bin dran...so wie es bisher aussieht wird es nur per Einzelabnahme eintragbar sein...
es wurde allerdings gesagt, dass bei 15 Stk auch ein Gutachten gemacht werden kann...
ich werde Mitte/Ende der Woche mal einen Thread dazu auf machen...dann dürfte ich alle relevanten Daten haben

HRO CX5

Mitglied
Moin siggi
Sammelbestellung:D 15 Stk. die bekommen wir ratz fatz..zusammen! Kenne schon alleine 4 Jungs ( werden sich auch gleich melden ) die nur auf ein Gewindefahrwerk warten!
Siggi wenn Du da Unterstützung brauchst, dafür fahr ich quer durch D.
Grüße von der Ostsee

Einzelgutachten wird sowieso fällig, aber mit Gutachten ist dann kein Problem mehr!

Oben