Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: FL 19 Zoll Sportsline Felgen Größe, ET und Reifengröße

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke

    FL 19 Zoll Sportsline Felgen Größe, ET und Reifengröße


    Hallo Zusammen, ich habe mir einen FL bestellt, Ende Mai soll es endlich soweit sein. Aktuell bin ich noch am Überlegen welche Felgen ich drauf machen soll. Tieferlegen will ich den SUV auf keinen Fall, komme von von einem BMW Touring und will nur ein "hohes" Auto fahren mit ordentlich Bodenfreiheit Aktuell überlege ich gerade ob ich Distanzscheiben auf die Original Felgen mache bzw. die Sommerreifen auf Zubehörfelgen in der selben Größe und auf die Sportslinefelgen dann die Winterreifen - oder umgekehrt. Auf alle Fälle so das ich die Distanzen im Sommer und Winter frahren kann. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Größe, ET und Reifengrößen der original Felgen nennen? Evtl. sogar welche Distanzscheiben noch "legal" drauf passen auf die original Felgen damit es etwas schöner ausschaut? Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Gudn Tach auch.

    Schau mal hier: Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Da stehen einige drin.
    Niemand wird dir die Arbeit abnehmen. Suchen und lesen musst du schon selbst.

  3. #3
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Also ich find nix suche auch wien bekloppter xD

  4. #4
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 117 Danke
    Die FL-Sportline Felgen sind 225/55 7J x 19 mit ET50

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gregma folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Dankeee

  7. #6
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Ob da noch andere Reifen drauf gehen 235 zb :>?

    Muss Freitag mit meinem Händler verhandeln mir direkt welche drauf zu packen bei Auslieferung des Autos.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 197 Danke
    Offiziell gibt es für die Originalfelge keine Freigabe für Reifen breiter als 225.
    Was bei einer 7 Zoll breiten Felge auch nicht wirklich Sinn macht.

  9. #8
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Moin
    Hier mal eine Felgentabelle, da steht alles drin min. und max Bereifung
    Felgen-Tabelle - Reifen-Verband.de
    Grüße von der Ostsee

  10. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    @Andi: Die Tabelle ist ein netter Anhaltspunkt, aber nicht "bindend".
    Ich war in meinem kurzen Autofahrerleben sowohl schon unter der Mindestbreite als auch über der Maximalbreite .

    In dem Fall hier gibt's keine Freigaben von Mazda auf deren Grundlage man 235er eintragen lassen kann.

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2015
    Erhielt 0 Danke

    Hallo,

    ich möchte den Thread für eine kurze Nachfrage zu den originalen Facelift-19er nutzen. Ich möchte die kaufen und bekam ein Angebot für gebrauchte (4000km) für 1000Euro. Ist realistisch oder etwas überzogen?

    Danke und Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. max. Felgen-/ Reifengröße CX5 upgrade??
    Von gutti im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 18:35
  2. Welche Reifengröße bei BBS SR oder MAM RS 2 Felgen in 18 Zoll
    Von Mazdafix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 08:33
  3. 19 Zoll Felgen Sportsline gesucht
    Von Heiko im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •