Neuer CX-5 2023 2.0L e-SKYACTIV G 165ps FWD, Schalter, 19 Zoll Felgen, Mild Hybrid

lucas001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Danke.
Wenn du nur hin und wieder was dir anschauen willst, reicht eine fürs Handy aus, hatte ich auch, dann habe ich mir eine mit eigenem Bildschirm gekauft und bewegbarer Linse, da kann man auch mal um die Ecke schauen.
Welche hast du fürs Handy?
Und welche hast du mit Bildschirm gekauft?

lucas001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Verbrauch Informationen:
Abholung vom Händler und fahren in der Gegend, Gesamt Autokilometer 300km Verbrauch 8,3 liter/100km, war überrascht über den hohen Verbrauch.
Tanken und Nullstellung (Nachrechnung, die Daten vom Boardcomputer stimmen).
Dann 2x50km Fahrt = 6,6 liter/100km, super muss das weiter beobachten.
Scheint so das bei Kurzstrecken 3-7km der Verbrauch stark nach oben geht ca. 8 Liter bei längeren Strecken und sanfter Fahrtweise sehr sparsam ist 6,6 Liter. Kann auch sein das ein Neufahrzeug am Anfang mehr verbraucht bis es eingefahren ist.
Kondition: Tageszulassung mit 10km und Wintereifen, Gesamtkilometer bis jetzt 400km.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du dich ans Fahren mit einem reinen Sauger gewöhnt hast geht der selten über 7 Liter, die Aussage bezieht sich auf Schalter und FWD.
Die Schaltempfehlung war für mich am Anfang hilfreich, heute brauch ich die quasi nicht mehr.

lucas001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Zur Info für alle:
Nach 2500km hat sich der Verbrauch auf 7,0 bis 7,2 eingependelt.
5x20km einfach Landstrasse zur Arbeit plus 5xWoche zum einkaufen Stadt Kurzstrecke.
Schalter 2 Liter Midhybrid, G165, Frühling.

Oben