Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So ist es !!
Denke mal,wir sind uns einig,dass die aktuell angebotene Motorisierung für dies Auto zu schwach ist.
Ich persönlich warte jetzt einfach mal ab,was die nächste Zeit da noch nachgeschoben wird.
Habe keine Eile und genieße bis dahin meinen 21 er,der hoffentlich noch locker ein paar Jahre vor sich hin verbrennt...

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn Mazda es schafft,einen ähnlich leistungsstarken ( normalen ) Motor wie den jetzigen ( 194 PS ) in den neuen CX 5 zu zaubern,ist er für mich definitiv eine Option.Mehr braucht kein Mensch !!

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Den Motor wird Mazda wohl so lassen. Ich denke, die nächste Leistungsstufe ist dann ein Plug in oder Vollhybrid.

Kirsch-Takumi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei dem Thema rennt man natürlich in Konkurrenz zu dem neuen RAV4, der bald rauskommt.
Das mit dem Vollhybrid hat Toyota inzwischen echt im Griff. Bin gespannt, wie Mazda das umsetzt.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe heute den neuen "Straßenverkehr" Heft 19 kurz gelesen. Da ist ein Artikel drin, wo der CX5-Mild-Hybrid allgemein gelobt wird als "Behutsam modernisiert"..... Mir ist aufgefallen, dass er länger geworden ist und statt dem Drehrad nur noch über Touchscreen bedient wird. Da werde ich mit dem nächsten Kauf noch warten, bis es wieder ein paar Bedienknöpfe gibt. Ansonsten 2000kg Anhängelast sind schon gut.

Anhänge

• cx5_Mild.jpg
    cx5_Mild.jpg
    40 KB · Aufrufe: 29
  • cx5_alt-gegen-2025.jpg
    cx5_alt-gegen-2025.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 29

Mike v

Mitglied
Mit den Ausmaßen hat sich der neue schon erledigt, passt nur ganz schlecht in meine Garage und nur mit eingeklappten Spiegel. Und die alte 6-Gang-Automatik na ja da is ja schon genug drüber geschrieben worden so was hat doch heute kein modernes Auto mehr.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Anhängelast 2.000 kg, da hat sich nichts geändert, 6 Gang Getriebe ebenso, Drehrad finde ich optimal ....

sorry da bleibe ich bei meinem CX5 :p

Oben