Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Weitere Verstrebungen für den CX-5

  1. #1
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke

    Weitere Verstrebungen für den CX-5


    Moin Moin
    Was Neues bei Japanparts!
    in konsequenter Weise zur Domstebe müßte man das nachrüsten um das fast optimale Fahrverhalten zu erhalten https://www.japanparts.com/images/im...ase=0&no=50056 https://www.japanparts.com/images/im...ase=0&no=50050 https://www.japanparts.com/images/im...ase=0&no=50053
    Preis sind 70-90€ nicht Schlecht!!
    Grüsse von der Ostsee

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 6 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Intressant

  4. #3
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    ich kann ja mal beim hiesigen Metallbauer anfragen was sowas hier kosten würde...
    wollte da eh mal hin für ne Domstrebe

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 3 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.319 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    ich kann ja mal beim hiesigen Metallbauer anfragen was sowas hier kosten würde...
    ne geniale Idee !!!

    könnte Wichers das nicht auch nachbauen ?

    Ansonsten mal wieder eine geile Sache mehr aus Japan, die meinen Wagen bestimmt bald schmücken wird, auch wenn man es erst auf den 2ten Blick sieht, wenn überhaupt
    Aber das ist es was mich reizt ... so wie es auf den Bildern aussieht ist der Standort der Streben sehr gut durchdacht ... an der Unterseite sowieso und oben im Kofferraum sieht es auch auf den ersten Blick so aus, als könnte man nach Einbau der Streben den Kofferraum ganz normal benutzen ohne Einbußen hinnehmen oder gar was zerschneiden zu müssen.

    wirklich mehr als interessant für mich

    gruß Sunny

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    sicher können die das auch...
    weiß nur nicht wer den besseren Preis macht^^
    ich kann es auch selbst machen da kommt dann auch kein Hersteller mit...aber ich fürchte dass mir dafür zeitnah die Zeit fehlen wird^^

  9. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Na diesmal haben unsere Freunde aus Japan ein bisschen lange gebraucht um auf meine Wünsche einzugehen! Habe schon vor drei Monaten ne Liste geschickt mit Fahrwerksstreben wünschen! Sollte eigentlich noch ein bisschen mehr gelistet werden!? Na mal abwarten! Grüße Crow

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Da es jetzt schon im wiechers Thread drum ging andere Streben zu verbauen brauchen wir nen neue Thread oder? Würde ein netter MOD die Texte von Wiechers und dem hier zusammenfügen?
    Falls das schon passiert ist dann sry tapatalk spinnt bei mir bisschen

    Pyro

  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.615 Danke
    Unterboden Strebe:
    Rechteckrohr,geschätzte Maße 50*15*1,5 oder 2mm + 2 Rundeisenstücke 60*30.

    Das Rohr wird an beiden Seiten eingefäßt,beide Rundeisen werden jenach Schraubenstärke durch gebohrt dann einzeitig bis ca.Mitte ausgedreht.Anschließend bündig verschweißt.

    Sind nur geschätzte Angaben und Abläufe bin aber davon überzeugt das es in etwa so hinkommt.

    Kosten:
    z.b. Rohr:
    Rechteckrohr, Stahl, 50 x 15 x 2,0 - Rechteckrohr - Stahl - Rohre auf Länge

    z.b. Rundeisen:
    Rundstahl 60 mm Länge: 100mm bis 1500mm Rund Eisen Blank Stahl S235JR h9 St37 | eBay

    Wobei aus dem Rundeisen (500mm länge) eine Ausbeute,Verschnitt nicht mit berücksichtigt,für min. 5 Streben sich ergeben.

    Reine Materialkosten liegen somit bei ca. 17 Euro für eine Strebe.

    mfg

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    ich schaue Montag mal zu meinem Metallbaufritzen...mal schauen was der sagt

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  16. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 350 Danke

    Die Heckstrebe gefällt mir sehr gut! Ich denke dann passt aber nicht mehr der Schallschutz! Den würde ich ungern weglassen!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weitere Unterforen
    Von Dj-Bierbauch im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •