Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Womit Felgen reinigen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Erhielt 26 Danke

    Womit Felgen reinigen?


    Mit was und womit reinigt ihr eure Felgen? Ich habe mir jetzt eine Klobürste dafür gekauft, damit geht das schon ganz gut, auch an das Felgeninnere komme ich von vorne mit Ausnahme dem Bereich der Bremssättel gut ran. Um die Radmuttern herum ist halt schlecht. Wie macht ihr das? Nehmt ihr besondere Reinigungsmittel oder wie ich Spülmittel?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.086 Danke

    Spritmonitor.de
    Mit ner Klobürste??? auch nicht schlecht
    Dann nähm ich eher ne Zahnbürste

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Erhielt 26 Danke
    Zahnbürste dauert mir zulange

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.122 Danke
    Meine Felgen für Sommer und Winter werden zum Wechsel jeweils vorher "gewaschen" und anschließend mit 1Z-Hartwachs von beiden Seiten eingewachst. So kann ich dann bequem die Felgen mit einem Schwamm und Wasser säubern.
    Da brauch ich dann keine Klobürste.

  5. #5
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    ich nehme seit einiger zeit nur noch entfetter. wenns ganz schlimm ist (zbsp. vorderräder) noch eine bürste mit weichen borsten.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 8 Danke
    Also als erstes kann ich dir nur andere bremssteine empfehlen und zwar die ate ceramic ich weiß jetzt nur nicht ob es die für unseren cx5 gibt hatte sie im vw eos verbaut und war mehr als zufrieden Felgen waren immer sauber und der kärcher auf der Tanke war ausreichend.
    Zweitens kann ich dir den Felgenreiniger von Technolit empfehlen top Zeug benutze ich für mein crafter nach ein Monat sehen die Felgen schwarz aus an der Tanke beim kärcher vorher eingesprüht einwirken lassen es verfärbt sich dann rötlich dann wird es abgekärchert die Felgen sehen aus wie neu

    Technolit - Felgenreiniger Tec-x-trem

  7. #7
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 263 Danke
    mit Backofenreiniger einsprühen, wirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen.
    Da braucht es keinen Lappen, Schwamm oder Klobürste.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Edel
    Registriert seit
    18.04.2014
    Erhielt 52 Danke
    Also ich nehm ganz normales Spühlmittel und warmes Wasser. Geht super und kostet nicht viel...
    Ich reinige die Felgen einmal im Monat da hat sich noch nie was festgesetzt oder eingebrannt..

    LG von der Donau

  9. #9
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Einmal pro Woche nassspritzen, trockenreiben, fertig. Reinigungsmittel benötigte ich noch keins.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2013
    Erhielt 27 Danke

    Auch mit dem > Home - Weltneuheit ! Der Original Felgenschrubber® < geht es ganz gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen- und Reifengalerie
    Von Günni im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2412
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 13:23
  2. Felgen lackieren
    Von daniel im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 12:54
  3. Felgen vom CX-7
    Von anengel im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 20:18
  4. Felgen
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •