Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Android Auto: Weißer Streifen am oberen Display-Rand

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage Android Auto: Weißer Streifen am oberen Display-Rand


    Moin, seit gestern zeigt mir das Display bei aktivem Android Auto einen weißen Streifen am oberen Display-Rand. Die Anzeige an sich wird schmaler. Der Rand ist genauso groß wie der Hinweisbalken. Stoppen und Cacheleeren der AA-App hat ebenso wenig gebracht, wie ein mehrmaliges Neuverbinden. Da sich die AA-App schon länger nicht aktualisiert hat, muss ich leider von einem Fehler seitens Mazda ausgehen. Oder?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.016 Danke
    Klingt so, habe davon selbst noch nichts gehört. Stell doch mal bitte ein Foto ein - wäre interessant zu sehen, wie es ausschaut.

    Fragen:
    1. Hast Du das Original-Kabel vom Handy benutzt (nur um ein Drittanbieterkabel als Defekt auszuschließen)?
    2. Handy wurde mal neu gestartet?
    3. MZD wurde mal rebootet (mit Nav+Mute-Taste länger gedrückt halten)?
    4. Handelt sich um das originale Android Auto von Mazda?

    Edit:
    5. Kommt der Streifen nur bei Android Auto oder auch bei sonstiger MZD-Menü-Benutzung?
    Geändert von Tristan (05.04.2019 um 10:43 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    So schaut's aus...

    184 Diesel - PS Aut. KF Sports-Line

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Velbert
    Erhielt 79 Danke
    Sieht aus, als würde auf eine Spracheingabe gewartet. Bei mir kommt der weiße Balken nach "OK, Google" gefolgt
    von den bunten Punkten bzw. Balken beim Sprechen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Erhielt 0 Danke
    selbes problem habe ich auch. die anzeige ist sogar nach unten verrutsch und abgeschnitten. ich war in den entwickler einstellungen drin und habe dort auch schon alles durch. es ist genau der streifen der für die notifications zuständig ist. allerdigs trat das problem erst mit meinem neuen handy auf. huawei p30 pro.

    welches smartphone hast du?

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.193 Danke
    So sieht es bei mir aus mit dem Mate 20 Pro und dem Originalkabel.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 36 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von chappa Beitrag anzeigen
    es liegt laut englischem forumnein fehler seidneinem. emui update vor. bis es gefixtbes klappt es so : bildschirm drehen aktiv und während des anschliessens muss das handy entsperrt sein, im entsperrten modus am auto display die apps öffnen die man brauch und es klappt. grade getestet entweder muss google oder huawei da nachbessern
    Voll gudd gedeutscht !

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Erhielt 0 Danke

    sorry das man zwischen tür und angel eine zwischenlösung weitergeben will

Ähnliche Themen

  1. Android Auto Car Play
    Von Nili11 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:45
  2. Android Auto wird nicht vom Handy aufs Display gespiegelt
    Von movex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 21:43
  3. 1. Gen. FL Android Auto
    Von Micha3569 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 17:52
  4. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 14:23
  5. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 06:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •