Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Bluetooth nur teilweise

  1. #1
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke

    Bluetooth nur teilweise


    Hallo zusammen,

    ich hab mich mal durch die Suchfunktion geklickt, aber nichts passendes gefunden.

    Ich hab mir ein neues Handy gegönnt, das Alte hat halt den Geist aufgegeben. Hab mir das Catapillar S60 geholt da ich ein robustes Handy brauch. Und da es auch noch eine Wärmebildkamera hat, kommt es mir bei der Feuerwehr auch noch zu gute.

    Jetzt hab ich es gestern Abend verbinden wollen. Handy hats Auto direkt erkannt, hat auch prompt funktioniert. Als aber nur eine "Note" im Bildschirm erschien, dachte ich mir schon das was nicht stimmt. Im Handy ist alles freigeschaltet, aber im Auto wird nur "Audio" genommen. Wenn man dann auch "Audio und Telefon" klickt, sucht das Paaring ins leere und hört nicht mehr auf bis das ich die Zündung aus mache und wieder einschalte. Komisch.

    In der MazdaHandsfree-List ist das Handy natürlich nicht aufgeführt. Das Vorgängerhandy aber auch nicht drin gewesen und trotzdem hat es funktioniert.

    Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?

    Gruß und einen schönen Abend und schon mal danke für jede Antwort.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.214 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Eifler
    Hast Du schon mal auf der Mazdaseite nachgeschaut ob Dein Handy dort aufgeführt ist bzw welche Funktionen mit dem MZD kompaktibel sind?
    Vielleicht ist ja Dein Handy ein Exot und es wird nur die Musikwiedergabe unterstützt.

    Gruss Knut

  3. #3
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke
    Hallo Knut,

    das Handy ist nicht aufgeführt, genau so wie das alte Handy auch nicht und das Handy meiner Frau auch nicht. Aber die haben alle funktioniert, anstandslos....

    Ich frag mich warum es am Handy liegen sollte.....es geht doch hier um das Betriebssystem......und das ist Android 6.0.1.

    Handy hat jedenfalls die Funktion für mit dem Auto zu koppeln und das hat ja direkt funktioniert........

    Ich teste heut abend weiter......

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    Welches BT Protokoll verwendet denn das Handy?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke
    Hallo Ivocel,

    also das ist das was ich dazu gefunden haben:

    A2DP, FTP, HFP, OPP, SAP, PBAP, PAN, AVRCP, HID, GATT, MAP und HOGP........

    Das ist alles was ich dazu gefunden habe.

    Bin auch bei google am suchen.........beim nem Kumpel klappt das Handy im Kia Sorento ohne Probleme.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    Meinte das :

    Bluetooth®
    4.1

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    Schon mal probiert, NUR die Telefonfunktion zu koppeln, OHNE Audio?

  8. #8
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    probier mal das handy zu löschen und dann neu zu koppeln

  9. #9
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke
    Laut technischen Daten hat es Bluetooth 4.1 .............

  10. #10
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke

    Ok, dann probiere ich mal folgendes:

    1. Verbindung erst mal löschen
    2. Handy schalte ich nur auf Bluetooth mit reiner Telefonfunktion (Audio brauch ich eh nicht)
    3. koppel das ganze nochmal neu dann

    Danke schon mal für die ganzen Hinweise......

    Wie gesagt, das es eine Liste gibt mit Handys die funktionieren, find ich komisch......Das ganze ist doch Betriebssystemabhängig und Schnittstellenabhängig. Obwohl Bluetooth sollte wenn auch abwärts kompatibel sein. Klar aufwärts geht nicht, aber abwärts immer....

    Danke nochmals...... ich halt euch auf dem laufenden

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth und USB tot
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 13:58
  2. Bluetooth Streaming FL
    Von zapp im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 22:27
  3. Bluetooth und iPhone mit iOS 8.1
    Von EarlGrey im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 08:20
  4. Bluetooth 4.0 kompatibel
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 15:49
  5. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •