Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Firmware 70.00.100A

  1. #11
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.267 Danke

    Letze Info immer noch nicht verfügbar

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 982 Danke

    Ausrufezeichen

    FW ist verfügbar!

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi die folgenden 4 User:


  5. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 246 Danke
    Wie genau bekomme ich das denn jetzt in mein MZD?
    Machen die Händler das kostenlos?
    Kann man was kaputt machen, wenn man es selbst über die SD Karte macht?
    Gibt es eine Anleitung dazu?

    Danke und Gruß
    Thomas

  6. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2016
    Ort
    Landkreis Börde
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    FW ist verfügbar!
    finde die EU Version nicht... da ist 021 wohl die letzte

  7. #15
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 982 Danke
    Was heißt du findest die nicht? Wo suchst du denn danach ?

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.107 Danke
    Ich glaube hier gibt es ein Mißverständnis:
    • Rocksteddi hat mitgeteilt (Danke dafür), dass die FW 70.00.100A EU beim deutschen fMH verfügbar ist, da der fMH diese jetzt von Mazda Motors Deutschland downloaden kann.
    • Stadtlicht wird wahrscheinlich auf dem im mazda3revolution-Forum verlinkten nicht offiziellen Server nachgeschaut haben, ob dort schon diese Version verfügbar ist... das ist jedoch nicht der Fall, weil noch niemand dem dortigen Serverbetreiber (dem dortigen User "modfreakz", auch wenn dort "SergSlim" steht) die FW-Dateien hat zukommen lassen. Und ein fMH wird dies nicht tun...

    FW-Update (@thomas0906):
    • Offiziell soll das nur der fMH durchführen, da man sich die CMU (1000€, eigenes Risiko) kaputt machen kann.
    • Die Anleitung zum Updaten (via USB-Stick, geht nicht via SD-Karte) ist verfügbar: Anleitung in Englisch (Original) / Anleitung ins deutsche übersetzt. Die dafür benötigten FW-Dateien wird der fMH seinen Kunden aber nicht bereitstellen/herausgeben, sondern diese Dateien werden meist über den o.g. nicht offiziellen Server verteilt.
    • Normalerweise macht der fMH das Update kostenlos, wenn man Probleme mit dem MZD meldet & darauf hinweist, dass es ein FW-Update gibt, welches diese Fehler ggf. behebt. Aber es kann auch mal sein, dass er Geld dafür verlangt - sprecht einfach mit Eurem fMH darüber.
    • Meist gibt es kein Changelog, welches mitteilt, welche Fehler die neue FW behebt.
    • Zusatzinfo: AIO 2.8.2 ist via mazdatweaks.com bereits verfügbar, wenn man auf den Download-Button von der 2.8.1 klickt... und die 2.8.2 ist bereits laut AIO-Changelog mit der FW 70.00.100A kompatibel.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  10. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2016
    Ort
    Landkreis Börde
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier gibt es ein Mißverständnis:
    [LIST][*] Rocksteddi hat mitgeteilt, dass die FW 70.00.100A EU beim deutschen fMH verfügbar ist, da der fMH diese jetzt von Mazda downloaden kann.[*] Stadtlicht wird wahrscheinlich auf dem im mazda3revolution-Forum verlinkten nicht offiziellen Server nachgeschaut haben, ob dort schon diese Version verfügbar ist... das ist jedoch nicht der Fall, weil noch niemand dem dortigen Serverbetreiber (dem dortigen User "modfreakz", auch wenn dort "SergSlim" steht) die FW-Dateien hat zukommen lassen. Und ein fMH wird dies nicht tun..
    Danke, genau so ist es

  11. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 246 Danke
    Hi

    Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, ob eure FMH das kostenlos aufspielen und on ihr neue Menüpunkte oder Funktionen entdeckt?

    Gruß
    Thomas

  12. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 228 Danke

    Spritmonitor.de
    Es steht natürlcih jedem frei der gute kontakte hat sienen fMH mal anzusprechen ob er die files rausrückt. Manchmal findet man ja einen.
    Und genauso kommen die files dann via einem USer zu Modfreak.

    Ich werde bei nächster gelegenheit meinem mal einen Besuch abstatten....

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gescha die folgenden 2 User:


  14. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2017
    Erhielt 2 Danke

    Also kann man selber noch nicht updaten?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Update Firmware 545 Probleme
    Von jklodt67 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 07:27
  2. neueste Firmware
    Von Ede321 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 11:48
  3. Aktuelle Firmware version MZD
    Von Papadoc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 21:44
  4. Firmware Update für Mazda NB1 - Wie updaten?
    Von kenman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 08:40
  5. Neue Firmware für Mazda NB1
    Von emu01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •