Firmware 70.00.100A

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Richtig, noch kann man selbst nicht auf die FW 70.00.100A updaten.
 

gescha

Mitglied
Sieht so aus als hätte ein User schon die neue Firmware an Modfreakz geschickt (lte. Mazda3 Forim). Kann also sein das diese bald am Server auftaucht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
Hab sie seit gestern drauf :)

Bin von der 56.00.230 hoch... ID7 REscue funktioniert auch... konnte tweaken wieder.

Was alles geht, keine Ahnung, allerdings "Pause on Mute" geht derzeit noch nicht mit der 70.00.100

IMG_20181115_081814.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Was alles geht, keine Ahnung, allerdings "Pause on Mute" geht derzeit noch nicht mit der 70.00.100

Welches Pause-on-mute meinst Du? Das aus AIO oder das in der FW? Denn bei der 70.00.021A war es so, dass Pause-on-Mute (z.B. mp3 vom USB), wenn es als AIO-Tweak installiert wurde, fehlerhaft arbeite, da es schon nativ in der FW integriert war.
 

Jest

Mitglied
Hab sie seit gestern drauf :)

Bin von der 56.00.230 hoch... ID7 REscue funktioniert auch... konnte tweaken wieder.

Was alles geht, keine Ahnung, allerdings "Pause on Mute" geht derzeit noch nicht mit der 70.00.100

Anhang anzeigen 67791

Auf dem mazda3revolutin forum ist das hier erwähnt:

At least this is fixed - • When pressing the volume knob to mute, any audio source will not pause. (With the improved software, any MZD audio (CD, USB memory device or BT audio) will pause.)

Ist es dass, wass du meinst?
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... der Download funktioniert schon mal ;) Klick mich
Werde es bei Gelegenheit aufspielen und testen! (habe kein AA/CP)



Edit:

Besser noch bis heute Abend warten, da die Dateien noch nicht ganz auf dem Server sind, Danke Tristan für die Info! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Den direkten Link zum Server kann man hier (warum auch immer) nicht funktionierend verlinken (daher immer der Link ins mazda3-Forum, wo der Link steht)... und @Willi_Bazilli: Die Dateien sind immer noch am uploaden und noch nicht fertig, so dass wir sie jetzt noch nicht downloaden sollten ... schau mal wie groß die anderen Dateipaare sind. Ungefähr so groß müssten die .100er Dateien dann heute später auch sein. Außerdem steht da noch was von "webupload" im Dateinamen - erst wenn das weg ist und die Dateien ungefähr gleich groß sind wie die anderen, kann man die Datei runterladen... nur als Tipp, nicht dass es zu Problemen beim Installationsversuch mit unvollständigen Dateien kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jest

Mitglied
Wenn recht der status ".up" ist, dann ist es komplett auf dem server... Es dauert noch anscheined eine weile ... :)

skitched-20181115-135409.jpg


EDIT: anschiened wird das wort H I D R I V E censuriert ...

Der direkte link zum Hi*drive server müsste so funktionieren >> https://goo.gl/NGekB4
 

Ivocel

Mitglied
Welches Pause-on-mute meinst Du? Das aus AIO oder das in der FW? Denn bei der 70.00.021A war es so, dass Pause-on-Mute (z.B. mp3 vom USB), wenn es als AIO-Tweak installiert wurde, fehlerhaft arbeite, da es schon nativ in der FW integriert war.

Ah, ok... da wusste ich nicht... wie gesagt, war auf der 56.00.230 gewesen.
Meinte das Pause on Mute aus dem AIO... da schrieb er, das es nicht kompatibel ist.

Auf dem mazda3revolutin forum ist das hier erwähnt:

At least this is fixed - • When pressing the volume knob to mute, any audio source will not pause. (With the improved software, any MZD audio (CD, USB memory device or BT audio) will pause.)

Ist es dass, wass du meinst?

Ja, das meinte ich...
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe die 2 heruntergeladenen Dateien mit dem "Checksum Utility" gestestet und MD5 und SHA1 sind in Ordnung :D:D:D
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe die FW 70.00.100A EU (vom hi-drive-server) eben installiert und sie funktioniert. Upgedatet wurde von 70.00.021A EU auf 70.00.100A EU. Die offizielle AA/CP Hardware war schon vorher/seit .021A installiert. Weitere Testergebnisse/Erfahrungsberichte gibt`s, wenn ich das erste Mal damit rumfahre. Dafür ists mir jetzt zu spät ;-)

Die Installation und der kurze Antest der folgenden Tweaks aus AIO 2.8.2 waren erfolgreich (andere habe ich nicht installiert/getestet):
  • Touchscreen while moving
  • Speedometer
  • No more disclaimer
  • Reverse camera safety warning
  • No more beeps
  • Semi-transparent parking sensor graphics
Vor dem FW-Update hatte ich sicherheitshalber alle meine Tweaks deinstalliert. Der ID7-Tweak blieb dabei installiert und sorgte dafür, dass ich auch nach dem FW-Update wieder Tweaks installieren konnte.

Nach der FW-Installation war Gracenote 8 vorhanden. Das anschließende Update auf Gracenote 9 hat einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe jetzt auch die neue Version installiert....hat alles wunderbar geklappt.
Was sich jetzt verändert oder sich verbessert hat konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.....
 

Desaster

Mitglied
MZD-Update

Hallo,

mal eine Frage in die Runde:

Muss der fMH bei einem MZD-Update auch gem. der Anleitung vorgehen, oder hat er andere einfachere/schnellere Möglichkeiten???

Gruss
Desaster
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Anleitungen sind ja von Mazda für ihre Händler. Insofern muss der fMH genauso vorgehen. Nur, dass während des Updates wohl niemand die ganze Zeit im Auto sitzt (wie es viele User hier wohl machen). Der fMH, bzw. dessen Techniker wird sich wohl auch einen Wecker stellen und währenddessen aber was anderes arbeiten.
 
Oben