Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: iPhone an USB angeschlossen - Lautstärkeregelung deaktiviert?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke

    iPhone an USB angeschlossen - Lautstärkeregelung deaktiviert?


    Hallo zusammen!
    Habe heute meinen CX-5 abgeholt
    Wenn ich mein iPhone an einen der beiden USB Anschlüsse anschließe wird die Lautsärkeregelung am iPhone deaktiviert. Die Lautstärke ist zudem stumm. Ist das normal?
    Ich habe Radio gehört und wollte nebenbei mittels der Navigon iPhone App navigieren und wunderte mich, weshalb es keine Sprachanweisungen mehr gab. Das iPhone wollte ich über USB aufladen während der Navigation. Schließe ich es zum Aufladen an dem 12V Anschluss an ist alles normal.

  2. #2
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Normalerweise wir das iPhone in diesem Fall in den iPod Modus versetzt und die Steuerung passiert dann über das MZD. Allerdings nur wenn du auch im iPod Menü bist.


    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke
    Ja das ist korrekt.
    Ich will aber weiterhin Radio hören und den USB Anschluss nur dazu nutzen, um das iPhone während der Navigation zu laden.

  4. #4
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Dann musst du den Zigarettenanzünder nehmen. Radio und Ansagen über Bluetooth gehen meines Wissens gleichzeitig nicht.


    Viele Grüße
    Michael

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke
    Nee da haste mich falsch verstanden.
    Ich will die Navi-Sprachausgabe wie gewohnt weiterhin über das iPhone hören, nicht über Mazda Connect.
    Aber wenn ich das iPhone an USB anschließe, wird das iPhone auf stumm geschaltet und die Lautstärkeregelung vom iPhone ist deaktiviert. Es ist stumm. Und Navigon navigiert vor sich hin ohne Ton

    Zigarettenanzünder könnte ich nehmen, aber dann hab ich ein langes Ladekabel durch das halbe Auto...

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.088 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist normal da das IPhone die Ansage des Navi über das USB-Kabel ausgibt. Da du aber Radio hörst geht das Signal im MZD unter.
    Haben ich auch schon mal in einem Dacia feststellen müssen. Wenn das USB-Kabel an einem USB-Anschluss und nicht nur zum laden angeschlossen ist, will das IPhone das Audio Signal auch über USB ausgeben.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke
    Wenn ich das iPhone also nur laden will, muss ich es mit dem 12V Anschluss in der Ablagebox in der Mittelkonsole verbinden inkl. Kabel durchs halbe Auto? Das ist ja super scheiße gelöst im CX-5...
    Kann ich dem Connect nicht klarmachen, dass ich einen USB-Anschluss nur zum Laden benutzen will, nicht für eine Medienwiedergabe?

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.088 Danke

    Spritmonitor.de
    Glaube eher das musst du Apple klar machen.
    Bei anderen Herstellern (z.B. Dacia) ist ähnlich.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2016
    Erhielt 14 Danke
    Das liegt am Connect. Bei meinem Vorgänger hat die Tonwiedergabe am iPhone beim Anschluss an USB weiterhin funktioniert

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 447 Danke

    Bei jedem Android-Betriebssystem kann man einstellen, wie das Telefon auf einen Anschluß an einen PC reagieren soll (Massenspeicher, Kommunikation, nur laden...)
    Sollte der ach so große Apfel das verschlafen haben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda App Iphone
    Von LarsCelle im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 09:31
  2. Lautstärkeregelung beim Musik abspielen über Bluetooth, iOS
    Von Tom911 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 17:59
  3. bluetooth Verbindung mit iphone 4
    Von Lattenjup im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 18:47
  4. Bluetooth und iPhone mit iOS 8.1
    Von EarlGrey im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 08:20
  5. Blootooth für IPhone 5
    Von radioactive im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •