Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Musik weiterhören

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.992 Danke

    Musik weiterhören


    Hallo zusammen,
    mal ne kurze Frage. Angenommen ihr hört gerade gute Musik oder was wichtiges im Radio und habt gerade eingeparkt und solltet eigentlich den Wagen ausmachen. Lasst ihr den Wagen weiterlaufen um das im Radio zu hören, oder schaltet ihr das Auto aus und dann die Zündung schnell wieder an, damit es im Radio gleich weitergeht?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Also beim Automatik auf "D" lassen und Startknopf drücken. Motor aus, Radio bleibt an. Dann auf "P".

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 704 Danke
    Eine weitere Alternative ist den Wählhebel auf [P] zu stellen und den "Entriegelnschalter" beim Ausschalten gedrückt zu halten - was haltungstechnisch nicht trivial ist.

    Gruss
    Claus

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 264 Danke
    Für mich ist das ganz einfach.
    Ich höre kein Radio sondern nur eigene Musik von CD, USB oder Handy.
    Da versäume ich nichts

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik die folgenden 2 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 257 Danke
    Auf P , Motor aus , Starterknopf kurz drücken , ohne den Fuß auf die Bremse zu stellen . Dann ------- " MUSIK " !!!!!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Auf P , Motor aus , Starterknopf kurz drücken , ohne den Fuß auf die Bremse zu stellen . Dann ------- " MUSIK " !!!!!
    Wenn du aber auf P stellst und dann den Motor ausmachst, geht aber doch das Radio aus?
    Wenn du dann den Startknopf kurz drückst, muss doch das Radio erst wieder hochlaufen.

  11. #7
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.992 Danke
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Wenn du aber auf P stellst und dann den Motor ausmachst, geht aber doch das Radio aus?
    Wenn du dann den Startknopf kurz drückst, muss doch das Radio erst wieder hochlaufen.
    Das habe ich auch gerade festgestellt.

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Unterallgäu
    Erhielt 26 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Eine weitere Alternative ist den Wählhebel auf [P] zu stellen und den "Entriegelnschalter" beim Ausschalten gedrückt zu halten - was haltungstechnisch nicht trivial ist.

    Gruss
    Claus
    DAS erschließt sich mir jetzt noch nicht ganz. Kann das wer ein wenig aufdröseln?

  13. #9
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 257 Danke
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Wenn du aber auf P stellst und dann den Motor ausmachst, geht aber doch das Radio aus?
    Wenn du dann den Startknopf kurz drückst, muss doch das Radio erst wieder hochlaufen.
    Ja , genau , aber anders geht es wohl nicht ! Es schaltet auch nach 15-20 min. wieder selbstständig aus , willst du weiter hören , selben Prozess anleiern . Ist wohl wegen der Batterie gedacht . Gruß aus Kiel

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke

    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Ja , genau , aber anders geht es wohl nicht ! Es schaltet auch nach 15-20 min. wieder selbstständig aus , willst du weiter hören , selben Prozess anleiern . Ist wohl wegen der Batterie gedacht . Gruß aus Kiel
    Doch, geht anders.... einfach NICHT auf P schalten, dann geht der Motor aus, aber die Zündung (nicht ACC, also ohne rote Lampen im Cockpit) und Radio bleibt an.
    Wenn man dann aussteigt und komplett ausschalten will, muss man halt 2x auf den Knopf drücken (Schalter auf P) OHNE die Bremse zu treten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SD-Karte Navi und Musik
    Von Eifler im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 04:51
  2. MZD Connect und Musik Stream App
    Von timmey im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 11:42
  3. Knarzen der Fahrertür bei Musik
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 20:34
  4. Bei Naviansage wird die Musik nicht leiser
    Von evahuber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 21:25
  5. Musik über Bluetooth
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •