Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Navi einbauen lassen, Karte von 2014

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Erhielt 16 Danke

    Navi einbauen lassen, Karte von 2014


    Hallo,

    Wie es der Titel schon sagt.
    Das kommt mir etwas schleierhaft vor.
    600 € sind ja nicht von Pappe, aber die Karte wird ja nicht mal von der Mazda Toolbox erkannt und TomTom Home sagt, das seid der ersten Verwendung mehr als 90 Tage vergangen sind. War aber erst am 29.3.2019 zu Einbau.

    Hat da von Euch wer eventuell eine Meinung dazu, was da faul ist?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    TomTom ist nur im vFL drin.

    MZD hat eine andere SD Karte.

    Welchen Wagen hast du? Wenn vFL mit TomTom, dann müsste eigentlich auch die Hardware nachgerüstet werden, da dort von Hause aus KEIN SD Reader drin war

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.013 Danke
    @Ivocel: Laut Signatur ist es ein Sendo. Also ein vFL mit TomTom NB1.

    Der Navi-SD-Slot für das TomTom ist links vom Lenkrad.

    Frage an die NB1-Besitzer? Wird die TomTom SD-Karte auch mit der Mazda Toolbox upgedatet? Ich meine nicht, dass die Mazda Toolbox mit den TomTom-SD-Karten funktioniert.

    @Roggy: Wenn Du es beim fMH einbauen hast lassen, reklamiere die SD-Karte. Vielleicht haben sie Dir aus Versehen eine gebrauchte SD-Karte mitgegeben.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Nein, TomTom wird mit der TomTomHome geupdatet.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Erhielt 16 Danke
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Also der SD Karten Slot wurde nachgerüstet.
    TomTom Home updatet aber neue Karte muss ich löhnen.

    Werde die Karte reklamieren.

    Danke nochmal.

  6. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Den richtigen Menüpunkt in TomTom-Home angeklickt?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 199 Danke
    Hmmm schon mal bedacht das das NB1 mit dem vFl in 2014 ausgelaufen ist und es ab 2015 das MZD mit dem Fl gab ?

    Die letzte SD Karte welche man beim fMh bekommt ist die aus 2014. Auch kann man keine Updates bzw SD Karte beim Händler kaufen, da die Updates über TomTom bezogen werden.

    Somit spart sich Mazda den Support und das Update vertreiben, sondern gibt das an den Software Hersteller ab.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Trotzdem müsste es ja eine neue Karte sein, die noch nicht verwendet wurde, wenn man das neu gekauft hat.
    Und die Meldung, dass die "90 Tage NACH erster Verwendung" schon rum sind, spricht ja dagegen, dass die Karte jungfräulich ist

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 199 Danke
    Nein die 90 Tage Regelung greift nur bei Karten die innerhalb von einem Jahr nach Auslieferung durch TomTom an mazda aktiviert werden.

    Rein rechnerisch bis Ende 2015 hätte die Karte aktiviert sein müssen.

    Ob sie jungfräulich ist erkennt man wenn man die Devise id vom NB1 mit der im Tomtomhome vergleicht.

    Auch steht in einer Datei auf der SD das Datum der ersten Benutzung.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.229 Danke

    immer die neuesten Karten in NAVI zu haben ist meiner Meinung nach überbewertet, denn was ändert sich schon groß, das man dafür um die 50,00 - 70,00 Euro ausgeben soll?
    Da wird aus einer Kreuzung mal ein Kreisverkehr, eine Umgehungsstraße wir fertig, aber mit einem gesunden Menschenverstand kommt man allemal an sein Ziel.
    Ich mag mein NB1 da es keinerlei Datenverbrauch verursacht und eigene POI auch Blitzer-Daten einfach mit Drag and Drop eingefügt werden können.
    LG
    Roland

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablaufdatum Navi Karte
    Von Bobbycar123 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 16:24
  2. 1. Gen. FL Navi SD-Karte
    Von hilbi68 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 14:33
  3. Navi SD-Karte
    Von Bjoern im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 05:09
  4. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •