Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neue Karten für TomTom?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 74 Danke

    Spritmonitor.de

    Neue Karten für TomTom?


    Heute kam eine Werbe-eMail von TomTom - es seien neue Karten für den Download verfügbar. Hat sich schon jemand getraut? Fallen jetzt die Blitzerwarnungen weg? Usw...
    Danke ...

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.530 Danke
    Bei mir sah die e-mail so aus.

    Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 100 km/h reduziert

    Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 100 km/h reduziert E-Mail online anzeigen**** AB 12. MÄRZ** Langsamer fahren Um die Schadstoffemissionen zu senken, wird die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in den Niederlanden auf 100 km/h reduziert. Diese Änderung tritt am 12. März 2020 in Kraft und gilt zwischen 6:00 und 19:00 Uhr.** MEHR ERFAHREN** >**** Heute noch Ihre Karten aktualisieren und 35% sparen** Damit Sie unterwegs stets über die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten Bescheid wissen, stehen jetzt Karten mit dem neuen Tempolimit zum Download zur Verfügung.** Einzelkartendownload – Karte von Europa** PREIS €59.95 €38.97**** IN DEN EINKAUFSWAGEN** Was ist Ihre Meinung zu der E-Mail? Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie unsere Service-E-Mails abonniert haben.
    * Profil aktualisieren** |** Datenschutzrichtlinie** |** Abmelden
    TomTom International B.V., De Ruijterkade 154, 1011 AC Amsterdam, Niederlande

    Ich lasse da aber meine Finger weg, da meine Blitzerwarner optimal funktionieren.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 74 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    Ich lasse da aber meine Finger weg, da meine Blitzerwarner optimal funktionieren.
    Genau DESWEGEN habe ich den Thread aufgemacht ;-) Ich habe ein aktuelles Abo, will aber nicht unbedingt riskieren, dass nach dem Update wesentliche Funktionalitäten fehlen (habe mit de TT-Updates schon öfters Probleme gehabt...)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 261 Danke
    Ich hab mich gerade getraut mit einer nicht offiziellen Karte. Funktioniert alles auch die Blitzer aus dem Abo für 1 Euro was es Weihnachten gab.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei scrat folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 74 Danke

    Spritmonitor.de

    Karte 1045 erfolgreich installiert

    Also, ich habs gewagt und habe jetzt die Karte 1045 drauf - die Blitzerwarnungen scheinen auch noch aktiv zu sein. Allerdings war das wieder mal eine typische TomTom-ScXXX-Aktion:
    • erstmal wollte TomTom HOME sich stundenlang ein Update installieren; nachdem das passiert war, hat mich dann die Warnung begrüßt, meine 8 GByte-SD sei zu klein (aber größere nimmt das NB-1 nicht!).
    • TTHome bot an, Daten von der Karte zu löschen: akzeptiert.
    • --> Warnmeldung, dass wesentliche Bestandteile fehlen: akzeptiert. Update laufen lassen (ca. 2 h, trotz 250 MBit Internetverbindung).
    • Nach Erfolgsmeldung dann UNBEDINGT nochmal nach verfügbaren Aktualisierungen suchen lassen, denn erst dann kommen Stimmen etc. wieder drauf.
    • TTHome meldet: "Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht aktualisiert" - WAS SOLL DAS???
    • Test im Auto: erfolgreich. Allerdings muss man (wie fast jedesmal) die Heimatadresse neu setzen; die favoriten waren eigenartigerweise noch da.

    Wer's jetzt wagen will: viel Erfolg. Ich frag mich nur, wie lange es für das NB-1 überhaupt noch die Möglichkeit geben wird, Updates einzuspielen, denn von den 7,8 GByte der Karte sind jetzt 6,7 oder so belegt ... jedes neue Update frißt mehr Platz, da ist irgendwann das Ende der Fahnenstange in Sicht.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 261 Danke
    Das NB1 nimmt auch 16er Karten... hab ich auch am laufen

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2017
    Erhielt 13 Danke
    Von wegen Dauer, habs mit verschiedenen Internetverbindungen versucht, die Bandbreite wird überall auf max 10MBit beschränkt, ziemlich statisch...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jkkr folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 74 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von scrat Beitrag anzeigen
    Das NB1 nimmt auch 16er Karten... hab ich auch am laufen

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Tja ... halt "unsupported" ... kann gehen, muss aber nicht. Interessehalber: welchen Kartentyp hast Du erfolgreich am Laufen? Ich bestell mir dann gelegentlich mal so eine und versuche, ob das auch bei mir geht ...

  11. #9
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.530 Danke
    Zitat Zitat von StefanSK Beitrag anzeigen
    *]TTHome meldet: "Ihre Karte wurde seit über 20 Wochen nicht aktualisiert" - WAS SOLL DAS???
    bei mir lief das Ruck Zuck durch, die Meldung mit den 20 Wochen habe ich auch bekommen, das liegt daran das ich im NB1 die Auswertung der Kartenkorrektur mit ja beantwortet habe und sie schon seit längerem nicht mehr im PC hatte für einen Abgleich.
    Die 8 GB Karte ist aber vollkommen ausreichend.
    LG
    Roland

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 261 Danke

    Zitat Zitat von StefanSK Beitrag anzeigen
    Tja ... halt "unsupported" ... kann gehen, muss aber nicht. Interessehalber: welchen Kartentyp hast Du erfolgreich am Laufen? Ich bestell mir dann gelegentlich mal so eine und versuche, ob das auch bei mir geht ...
    Aktuell Sandisk Ultra 16GB, Samsung EVO+ geht auch, sogar als 32 GB

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei scrat folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Karten-Update
    Von Frogman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 12:09
  2. TomTom Navi NB1 - Karten- und Firmware-Update
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 19:58
  3. Neue Karten von TomTom
    Von emu01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 05:19
  4. TomTom hat neue Karten
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •