SMS-Funktion

autoonkel

Mitglied
In meinem Autochen habe ich die neuere Radiofunktion, die sich durch eine SMS-Funktion und Vergesslichkeit bei der Abspielposition auszeichnet. Super.

Mit dem SMS-Teil komme ich nicht klar: Vom iPhone empfangene SMS werden nicht angezeigt, nicht vorgelesen und lassen sich auch nicht vom Gerät laden. Das Tomtom sagt zwar, dass es laden würde, aber die Liste bleibt leer.

Da ich auch gar nicht so richtig weiß, wie es funktionieren müsste: Was habt Ihr für Erfahrungen in Verbindung mit einem iPhone 4?

Wie schreibe/diktiere ich neue Nachrichten?!
 

andreas9996

Mitglied
Habe zwar das Radio nicht, habe aber bereits irgendwo gelesen, dass du es auf dem Smartfone auch einstellen mußt. Schau es dir mal an.

Ich suche auch mal etwas gründlicher nach dem Beitrag...

So, habe es jetzt im anderen Forum gefunden, hoffe sind nicht böse, wenn ich es hier wiedergebe:

das MAP-Profil in den Bluetooth-Einstellungen beim I-phone muß aktiviert werden:

201-sms-funktion-aktivieren.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

autoonkel

Mitglied
Jepp, die beiden Optionen sind bei mir auch aktiviert.
Wenn ich dieses "Mitteilungen einblenden" nicht aktiviere, bekomme ich am Radio eine Fehlermeldung. Angezeigt wird aber so oder so nix. Bei Euch?
 

andreas9996

Mitglied
ich sehe gerade die Antwort hast du im anderen Forum ja auch erhalten :D;)

Ich weiß jetzt die Lösung: du hast das alte Radio bekommen :p

Hoffe es kann einer mal hier posten, bei dem es funktioniert, welche Einstellungen er alles genau hat. Sowohl auf dem Phone, wie auch im Radio.
 

Siegerländer

Mitglied
Woran kann ich äußerlich oder auch im Menü erkennen ob ein altes oder neues Radio im Auto verbaut ist. Bin nit meinem eigentlich ganz zufrieden was Klang und Empfang angeht.
 
Das alte Radio ist komplett in Schwarz gehalten - Außer die Drehregler. (Siehe Foto)

Und bei dem neuen Radio sind zusätzlich die Stege zwischen den Tasten in Silber gehalten. (Roter Pfeil)

Habe leider kein Bild vom neuen Radio gefunden.
 

Anhänge

  • navigatore-mazda-cx5.jpg
    navigatore-mazda-cx5.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch ein Bild vom neuen Radio gefunden.

Allerdings im neuen Mazda 6

Bei genauem hinschauen erkennt man die Silbernen Applikationen zwischen den Tasten.
 

Anhänge

  • mazda6-kombi-innenraum-3.jpg
    mazda6-kombi-innenraum-3.jpg
    72 KB · Aufrufe: 464
Stimmt - das HD fehlt bei mir aber auch.

Das Bild stammt aus den Netz - da habe ich wohl eins aus den USA erwischt.

Hab mal gegoogelt.... nähere Infos dazu hier:

HD Radio

Aber jetzt wieder zurück zum Thema SMS-Funktion - nicht dass wir zu weit abschweifen. ;)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrecco

Mitglied
Bei mir ist es seit kurzem nur noch grau hinterlegt und kann nicht mehr ausgewählt werden, kennt jemand dieses Problem?
 

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
hallo,

beim iphone 4 u. 4s wird nur angezeigt das eine nachricht eingegangen ist mehr nicht!
hatte kurz ein samsung galaxy ace da funktionierte das laden wie das anzeigen der nachrichten!
 

PiddyLev

Mitglied
Bei den "Referenz"-Geräten aus der Apfelabteilung sind die erforderlichen Bluetoothprofile nicht vollständig implementiert. Bei Android-Smartphones (Galaxy S3) funktioniert es problemlos.
 

Rsg

Mitglied
Hmm, das ist sehr seltsam, mit meinem per Bluetooth verbundenem BB Z10, konnte ich bereits E-mails lesen und empfangen, auch das vorlesen klappte. Aber nun werden die Mails nur noch heruntergeladen und dann passiert nach dem auswählen nichts mehr, er bleibt auf der Übersicht der angekommenen Mails stehen.
 

wschatt

Mitglied
SMS anzeigen und vorlesen

Habe meinen CX-5 seit April 2013, konnte ab sofort meine SMS anzeigen und vorlesen lassen. Habe ein Handy SAMSUNG note I. Im September d.J. habe ich ein Android upgrade auf 4.1.2. erhalten, ab diesem Zeitpunkt kann ich die SMS zwar laden, aber nicht anzeigen und vorlesen lassen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Habe beim CX-5 die Bluetooth Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu gekoppelt, hat aber nichts genützt.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Mein kleiner Schmollbraten - SMS, mein Auto und Ich

...so heißt die App, die sowas unterstützen soll. Hat das schon jemand getestet? Hört sich interessant an.
 
Oben