Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Speedcam BRD für CX 5 (2017)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke

    Speedcam BRD für CX 5 (2017)


    Hallo, ich bin hier der Neue und habe wenig Ahnung und davon sehr viel. Ich habe auf der SDHC-Karte gesehen, dass die Speedcam Daten (*.spc und *.spc.sgn) für Deutschland fehlen. Nun habe ich nachgelesen, mit MZD-AIO-TI 2.5 kann ich das nachholen. Aber ich finde im Programm den Tweak Speedcam patch nicht. Auf der Webseite MAZDA-AIO-TWEAKS finde ich den Heinweis:

    NO LONGER AVAILABLE
    Speedcam patch
    by diorcety
    Speedcam.txt for Germany or Europe, with or without mobile cameras (4 different databases!)

    Ich möchte das MZD gar nicht groß mit AIO manipulieren. Ich möchte nur die Blitzer für Deutschland und Österreich haben. Was ist zu tun. Suchen im Forum hat mich nicht besonders weit gebracht. Und die von Freaks mit Abkürzungen verklausulierten Antworten auch nicht richtig. Kann jemand helfen? Bei meinem vorherigen VOLVO ging das mit der sehr preiswerten Datenbank (Jahresabo für 10,- €) scdb.info sehr einfach, aber die können das neue IGO 8 vom MAZDA nicht bedienen.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß Wolfg@ng

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Cons0le
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Köln
    Erhielt 8 Danke

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke

    Hallo ConsOle

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Aber wo kann ich AIO 2.43 downloaden?

    Gruß

    Wolfg@ng

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Cons0le
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Köln
    Erhielt 8 Danke
    Du lädst dir hier 1.51.rar beim Filehorst - filehorst.de die 1.51 und installierst den Speedcam Patch, danach hier http://dl.mazdatweaks.win/ die AIO 2.5 runteladen und deine restlichen tweaks die du möchtest installieren

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cons0le die folgenden 2 User:


  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke

    Rotes Gesicht Hallo ConsOle

    ich finde die schnelle Reaktion einfach toll. Es geht hier gottseidank auch sehr sachlich zu im Forum, mein Kompliment. Aber nun erkläre einem alten Daddy (74) mal, wie ich den nun auf dem PC entpackten Patch implementieren soll. Mit Stick (FAT 32) am MZD oder wie? Ich möchte nichts falsch machen. Sicherheitshalber habe ich die SDHC-Navi-Karte geklont.

    Gruß

    Wolfg@ng

  7. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Cons0le
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Köln
    Erhielt 8 Danke

    Rotes Gesicht

    Hab dir mal eine PN geschrieben

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke

    Danke!!

    Hallo ConsOle,
    alles ist gut. Es hat bestens geklappt, auch die kleinen Änderungen mit dem AIO 2.5.

    Gruß

    Wolfg@ng

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Erhielt 31 Danke
    Hallo,

    werde heute auch mal den SpeedCam Patch installieren. Habe es allerdings mit der AIO 2.5 gemacht. Es gibt da einen kleinen Workaround das es doch mit dieser Version geht, obwohl es nicht gehen soll. Man braucht dazu allerdings die SpeedCam Dateien aus der 1.51er Version. Ich werde berichten wenn ich es getestet habe.

    P.S. So, es hat funktioniert, und die SpeedCam Dateien sind sogar noch in der AIO2.5er Version vorhanden, so das man die 1.51er Version gar nicht benötigt.
    Ich habe also in einem Rutsch das Hintergrundbild getauscht, die Anzeigedauer der Warnmeldung heruntergesetzt, SSH-Bringback und SpeedCam installiert. Alles mit der 2.5er AIO.

    Gruß, PixelStorm
    Geändert von PixelStorm (29.03.2017 um 14:39 Uhr)

  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    38542 Leiferde
    Erhielt 0 Danke
    Hallo Pixelstorm,
    ich habe mit Unterstützung von ConsOle 1.51 implementiert. Es hat auf Anhieb geklappt. Ich kann das empfehlen.

    Gruß

    Wolfg@ng

  11. #10
    Benutzer Avatar von Ede321
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Lage
    Erhielt 44 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von PixelStorm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde heute auch mal den SpeedCam Patch installieren. Habe es allerdings mit der AIO 2.5 gemacht. Es gibt da einen kleinen Workaround das es doch mit dieser Version geht, obwohl es nicht gehen soll. Man braucht dazu allerdings die SpeedCam Dateien aus der 1.51er Version. Ich werde berichten wenn ich es getestet habe.

    P.S. So, es hat funktioniert, und die SpeedCam Dateien sind sogar noch in der AIO2.5er Version vorhanden, so das man die 1.51er Version gar nicht benötigt.
    Ich habe also in einem Rutsch das Hintergrundbild getauscht, die Anzeigedauer der Warnmeldung heruntergesetzt, SSH-Bringback und SpeedCam installiert. Alles mit der 2.5er AIO.

    Gruß, PixelStorm
    Kannst du mir schreiben, wie das geht. Habe alle gewünschten Änderungen mit der 2.5 gemacht außer der Speedcam-Warnung.Die hätte ich aber auch gerne.
    Geändert von Ede321 (30.04.2017 um 22:20 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigation Speedcam Ansagen
    Von Tagiwara im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 13:15
  2. LED Beleuchtung 2017
    Von holliknolli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 20:27
  3. Cx5 Kalender 2017
    Von siggi im Forum Forum-Talk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 08:18
  4. 15. Mazda Community Treffen 2017 *27.07.17 bis 30.07.2017*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 17:20
  5. Neuer CX5 ab 2017 ??
    Von Willi_Bazilli im Forum Forum-Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 03:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •