Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedometer GPS-Speedanzeige spinnt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2019
    Ort
    Raum Uelzen
    Erhielt 5 Danke

    Speedometer GPS-Speedanzeige spinnt


    Hallo zusammen,
    habe meinen cx5 erst seit 2 Wochen. Ist Bj 2016 (KE), Benziner, Firmware 55.000.513.
    Ich habe mit dem MZD-AIO einige Tweaks eingespielt, was größtenteils auch super funktioniert hat. Nur mit der Geschwindigkeitsanzeige in der obersten Zeile auf den Bildschirmen gibt es Probleme:
    Ich möchte hier die GPS Geschwindigkeit angezeigt bekommen. Dies funktioniert aber nur manchmal und dann auch sehr unzuverlässig. Soll heißen: Bei jeder neuen Querstrassenanzeige setzt sie so lange aus, bis die Querstrasse nicht mehr angezeigt wird. Ich kann sie dann zwar sofort durch drücken auf die Zeitanzeige aktivieren, aber bei der nächsten Querstrasse ist sie wieder weg. Hab ich da irgendwo was falsches eingestellt? Oder ist das bei allen so?
    Ich habe den Tweak schon 3 mal neu eingespielt (jedesmal den Stick neu schreiben lassen), aber es wird nicht besser.
    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    from9to5

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.010 Danke
    Kenne mich zwar mit dem StatusBar Speedometer nicht so gut aus, aber ich würde mal eine Installation versuchen, mit deaktiviertem/also grauem "Hide During Notifications". Das ist glaube ich standardmäßig in AIO grün/aktiv. Vielleicht ist das ja schon die Einstellung, die Du suchst (wenn die Einblendung des Straßennamens als Notification zählt, was ich nicht weiß).

    hide.jpg

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2019
    Ort
    Raum Uelzen
    Erhielt 5 Danke
    Danke Dir,
    genau das habe ich gestern am späten Abend mal probiert und es sah heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gut aus. Das war allerdings bei der ersten Installation auch der Fall und am zweiten Tag ging es nicht mehr.
    Ich melde mich zum Wochenende nach ein paar mehr Kilometern nochmal. Logisch wäre die Abwahl der Notifications allemal.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2019
    Ort
    Raum Uelzen
    Erhielt 5 Danke

    Kurze Rückmeldung: Fehler scheint behoben zu sein!
    Danke!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei from9to5 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Speedometer AIO-Tweak
    Von Auxburger im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 18:56
  2. Reifendrucksensor spinnt
    Von christarus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 16:38
  3. 1. Gen. Navi spinnt bei kalter Jahrerszeit
    Von Horst Ferber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 14:26
  4. 2. Gen. "Unterhaltung" --USB Stick/Handy spinnt
    Von Hergen im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 20:35
  5. navi spinnt
    Von asdert im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •