Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TomTom NB1 durch MZD ersetzen möglich?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 52 Danke für 11 Beiträge

    TomTom NB1 durch MZD ersetzen möglich?


    Hallo liebe Forumianer,

    habe die Suche genutzt und leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:
    Hat schon jemand sich darum Gedanken gemacht das TomTom NB1 durch das MZD zu ersetzten??

    Gibt es hierzu Erfahrungen und evtl. sogar ein HowTo?

    Über Wirtschaftlichkeit muss man sich hier nicht Unterhalten, Sinn und Unsinn sind ja allgemein Bekannt bei solchen Dingen.

    Grüße Nano
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge
    Ich kenne beide Systeme und kann dir persönlich nicht zum MZD raten, das NB1 von TomTom finde ich in Sachen Navigation deutlich besser, dazu blitzerwarner.

    Wenn dann würde ich zu einem alternativem System raten auf Android Basis, da gibt es mehrere gute Systeme. Einfach mal hier im Forum suchen.

    Zum Umbau auf MZD kann ich dir leider nichts sagen. Denke das wird schwierig.
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.000 Danke für 2.728 Beiträge
    Ist bestimmt machbar, nur die Frage, was alles getauscht werden muss. Neben der Einheit selber auf Garantie auch der Dreh-Drück Regler, der ist beim MZD anders.
    Kartenleser vom Tomtom kann evtl. auch nicht damit umgehen, wegen Anschluss. Kabelbaum wäre wohl auch anzupassen oder zu tauschen.
    Des weiteren weiß ich nicht, ob die Fahrzeugeinstellungen Plug&Play übernommen werden, aber davon gehe ich erst einmal aus, da es auch bei Androiden geht.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 555 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Ich kenne beide Systeme und kann dir persönlich nicht zum MZD raten, das NB1 von TomTom finde ich in Sachen Navigation deutlich besser, dazu blitzerwarner.

    Wenn dann würde ich zu einem alternativem System raten auf Android Basis, da gibt es mehrere gute Systeme. Einfach mal hier im Forum suchen.

    Zum Umbau auf MZD kann ich dir leider nichts sagen. Denke das wird schwierig.
    Völlig korrekt, TomTom ist wesentlich besser als das NZD-Navi, Stichwort Onlinedienste und Radarwarner. Lediglich das Display vom TomTom ist bzgl. Größe und Auflösung nicht mehr aktuell.
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 52 Danke für 11 Beiträge

    Danke für die Antworten, trotz allem noch mal auf die Eingangsfrage: hat damit jemand Erfahrung bzgl. Umbau?
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

Ähnliche Themen

  1. Kratzer durch andere
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 10:36
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 12:34
  3. Röntgen(durch)blick
    Von kanzler50 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 13:33
  4. Meine Erfahrungen mit TomTom Live-Diensten und TomTom Support.
    Von Kurt.O. im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:04
  5. 25 PS mehr nur durch Chip?
    Von Radball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •