TomTom: USB Mp3s beginnen immer wieder von vorn...

Stevenhunter

Mitglied
Hallo.
Ist es normal, dass die Wiedergabe von MP3 auf USB immer wieder an bei dem selben Stück beginnen und selbst bei der Zufalleinstellung immer in der gleichen Reihenfolge gespielt werden?
Ich meine damit, dass ich, wann immer ich die Zündung aus hatte, immer die gleichen Titel höre...
... und 2x täglich grüßt das Murmeltier. Ist anstrengend...🤓
 

Cillian

Mitglied
Mein FMH hat mit dafür einen Tip gegeben: Seitdem ich auf dem Stick einen Hauptordner habe, in dem die Musikordner liegen, habe ich keine Probleme mehr.

Also statt
/Album 1/Musiktitel.mp3
/Album 2/Musiktitel.mp3

dann
/Mazda/Album 1/Musiktitel.mp3
/Mazda/Album 2/Musiktitel.mp3
 

StefanSK

Mitglied
Auch im vFL mit NB-1?

Funktioniert das auch im vFL? Die USB-Abspielfunktion hab ich wegen dieser unhandlichen Nutzung bis heute kaum verwendet ...
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...und Cillian`s Tipp oben dürfte sich auf den KF mit MZD beziehen (zumindest hat er laut Profilbild einen KF). Wäre interessant, ob der Tipp auch für`s NB1/TomTom des vFL funktioniert, aber das kriegt ja Stevenhunter dann raus :)
 

Ivocel

Mitglied
Ich persönlich spreche vom TOMTOM

Ist nämlich wichtig zu wissen.
Da wirst du nichts machen können, außer das Bluetooth Modul austauschen lassen Auf Version V00.07.00 (wenn ich die richtige Nummer noch im Kopf habe)
Alle vorherigen Module hatten das "1. Lied Problem", was auch bekannt ist.

Leider kann man die nicht selber updaten und auch der fMH nicht, sondern nur tauschen lassen.

Wann hast du den Wagen gekauft und hast du den bei einem Händler gekauft?
 

Stevenhunter

Mitglied
...und Cillian`s Tipp oben dürfte sich auf den KF mit MZD beziehen (zumindest hat er laut Profilbild einen KF). Wäre interessant, ob der Tipp auch für`s NB1/TomTom des vFL funktioniert, aber das kriegt ja Stevenhunter dann raus :)

Das werde ich.
Aber so wie Ivocel schreibt wird das wohl nix...
Ich werde berichten.

Das Auto habe ich gebraucht gekauft vor 3 Monaten.

Ich denke: Adieu USB

Grüße

Das Auto wird mir jeden Tag unsympathischer...
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, leider nicht.
Was kostet denn sowas ca., weißt Du das?

Was ein neus Bluetooth-Modul ungefähr kostet, steht hier im Post. Die Posts davor/danach sind vielleicht auch interessant, da der Thread sich mit dem Bluetooth-Modul-Problem von damals beschäftigt.

Die dort im Post genannte Bluetooth-Modul-Teilenummer ghp966dh0g kostet bei den teile-profis.de aktuell ca. 694 €. Aber frag doch mal beim fMH nach Kulanz - Tipp von AmiVanFan oben im Link.
 

Stevenhunter

Mitglied
Hallo,
nur noch mal als Bestätigung:
Es funktioniert nicht mit einer anderen Ordnerstruktur, wie auch schon von den anderen beschrieben.
Danke für den Tipp mit der Kulanz, aber ich denke bei 340 Euro kann ich auch auf USB verzichten. Hatte -natürlich- auf eine einfachere Lösung gehofft.
Dann nochmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Infos
 

Tobi-HN

Mitglied
Bluetooth Modul v7 bei Ebay 99 EUR

https://www.ebay.de/itm/Mazda-6-Bluetooth-Module-GHP966DH0F-36-Monate-Garantie/283366574361?hash=item41f9f6c919:g:QJYAAOSwNqRcWUc5

Ist zwar als Mazda 6-Zubehör beschrieben, aber Artikelnummer ist identisch, somit auch für den CX5...
Der Händler sitzt in Polen, vielleicht ist es das Modul von Ivocel :p

oder teilweise für EUR 60 aus England... (sind aber niedrigere Hardware-Revisionen)

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ghp966dh0g&_sacat=0
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und das BT-Modul dürfte beim vFL recht einfach zu tauschen sein - hinterm Handschuhfach (oben drin?):
BT_vFL_KE.jpg BT_vFL_KE_removal00.jpg BT_vFL_KE_removal01.jpg
Quelle Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben