Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüß euch aus der Steiermark der 2.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Im günen Herz Österreichs
    Erhielt 2 Danke

    Grüß euch aus der Steiermark der 2.


    Hallo Zusammen,

    bin wie der Webster8 auch aus dem grünen Herz Österreichs und habe mir nach Jahrelanger BMW Qual nun einen CX-5/CD184/AWD/AT/Takumi Plus zugelegt.
    Schönes Auto mit recht angemessenem Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde.
    Bin Mechaniker und einfach Benzin/Diesel verseucht.
    Wie schon erwähnt schraube ich gerne und fahre gern alles was Spaß macht.
    Freue mich schon auf eine coole Zeit hier im Forum.

    Gruß an alle

    Gerry

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dudiblu folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 24 Danke
    Servus Gerry,

    herzlich willkommen aus der direkten Nachbarschaft!
    Ich denke wir haben mit unserer Fahrzeugwahl aus meiner Sicht alles richtig gemacht,
    der CX5 ist wirklich ein sehr tolles Auto!
    Ich bin am Murberg zuhause, genauer gesagt in Mellach.
    Bevor wir aus Graz in den Süden gezogen sind war auch Rein und Gratwein ein Wunschplatzerl,
    hat sich dann aber anders ergeben.
    Mir gefällts sehr, und das ist ja eigentlich auch am wichtigsten.....
    Mich würde interessieren wohin Du mit dem CX5 zum Kauf bzw. Service gehst?
    Hatte es schon erwähnt - in Graz war der CX3 Kauf zwar ok, aber Service oje.....
    Das Angebot dann für den CX5 war leider nicht besonders, und da war es gut das ich schon sehr gute
    Serviceerfahrungen in LB gemacht hatte.
    Also jetzt dort gekauft und happy!

    Grüße, web

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Im günen Herz Österreichs
    Erhielt 2 Danke

    Hallo Webster8

    Hallo Web,

    habe meinen in Kärnten gekauft. War eigentlich nicht direkt auf der Suche aber hatte da von der Firma aus zu tun und so kam es das ich einfach bei dem Händler in Ferlach vorbei schaute um mir einen cx5 mit AHK anzusehen. Da es Samstag war, dachte ich nicht das jemans da ist und schaute mir die Autos an. Plötzlich stand da der Boss von der Firma und fragte mich ob ich was besonderes suche...... was soll ich sagen ein Wort ergab das andere und als ich auch noch gleich Probefahren konnte (mit einem ähnlichen) hab ich mich letztendlich für einen Vorführer den ich Ende August bekomme, entschieden.
    So als anmerkung, bei den Schwachbirnen in Graz (Robinson) hat man mich weder gefragt was ich möchte noch war eine Probefahrt ohne vorherige Anmeldung möglich. Alle Verkäufer hatten zu tun ihren morgentlichen Kaffee zu trinken.
    Da es ein wenig schlechtes Wetter an dem Tag war, wollte man halt nicht die blauen auf einen rauf machen und mich fahren lassen.
    Sagte dort natürlich lautstark vas ich von ihnen halte und bin gegangen.

    Bin Mechaniker und habe sogar gelernt auf Mazda.
    Natürlich mache ich die Service welche ich bis Garantie Ende brauche beim Freundlichen.
    Danach wird alles selber gemacht da weiß ich wenigstens was und das es ordentlich gemacht wird.
    Als erstes jedoch wird er komplett konserviert, AHK drauf und Standheizung eingebaut.
    Bei wem ich es sicher nicht mache ist ja klar debnke ich.
    Wo, hab ich noch keine Ahnung....Pernegg Mazda Krautinger vl??????

    Schrieb ja schon meine Nummer, kannst dich gerne mal melden.

    lg
    gerry

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 24 Danke
    Coole Story!
    Tja, motivierte Händler sind leider nicht selbstverständlich...
    Pernegg ist für mich schon zu weit weg - ich bin ja eh in Leibnitz sehr gut aufgehoben
    Bis Ende August ist es ja nicht mehr lange, Du kannst Dich schon ordentlich freuen auf
    das wirklich tolle Auto!
    Ich bau in meinem auch eine StHzg ein, weil es aber immer so heiss war hab ich erst den Sofortstartknopf
    verbaut.

    Grüße, web

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Im günen Herz Österreichs
    Erhielt 2 Danke

    Sofortstartknopf

    Hy,
    was hast eingebaut? Einen Sofortstartknopf?
    Was soll das bringen?

    lg
    gerry

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 24 Danke
    Ich bau mir die ThermoCall mit ein, die hat dann einen Sofortstartknopf....
    Schau Dir mal den Beitrag dazu an:

    https://www.cx5-forum.de/f14/bediene...ung-10144.html

    Grüße, web

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Im günen Herz Österreichs
    Erhielt 2 Danke

    Sofortstartknopf

    Hy,

    ach so, den hatte ich bei meinem X3 verbaut, aber diesmal möchte ich keinerlei Knopf, Fernbedienung oder sowas haben.
    Ich ewerde das Handymodul verbauen und da sollte doch ein Sofortstart mit möglich sein.
    Dauert aber wieder sehr lange der Einbau von der Standheizung. Mazda gibt 9 Stunden vor.

    gerry

  9. #8
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.821 Danke
    Das, was Du beschreibst, ist bei meinem Händler auch ganz normal:
    grundnig.mazda.at
    Gruß Armin

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 24 Danke
    @Armin: ich hoffe Du bist mit Deiner Werkstatt zufrieden, klingt jedenfalls so => und das ist gut, freut mich!
    @Gerry: ich hab schon alle Komponenten der StdHzg zuhause, inkl. der Einbauanleitung.
    Die Position des Heizgeräts ist super, nämlich unter der Batterie (ich hab den G194).
    Somit sind die Wasserschlauchlängen schön kurz und der Stossfänger muss auch nicht runter!
    Meine größte Aktion bisher war der Einbau in unseren 4WD Swift (auch ein wirklich super Auto, aber halt kompakt...)
    Da musste der vordere Stossfänger, die Kardanwelle nach hinten, der Auspuff und der Benzintank raus.
    Ich hab den Einbau mit einem Kumpel bei unserem damals nagelneuen Auto gemacht, da bin ich schon ein bisserl
    ins Schwitzen gekommen...
    Da freu ich mich schon auf den Einbau in unseren CX5!
    Das geh ich an wenn es etwas kühler wird

    Grüße, web

  11. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.821 Danke

    Bin seit bald 30 Jahren sehr zufrieden-da passt alles.
    Gruß über die Pack
    Armin

Ähnliche Themen

  1. Grüß Euch aus der Steiermark
    Von Webster8 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 14:14
  2. Grüß euch aus Österreich
    Von hp777 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 18:23
  3. Grüß Gott aus der Mitte von Heidelberg und Karlsruhe
    Von Zuli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 10:51
  4. 192 PS Benziner in der Steiermark/Österreich
    Von Porter im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 12:26
  5. Zocker unter Euch ???
    Von Pommes_may0 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •