Mazda CX-5 ist das zuverlässigste SUV in Deutschland

ImVKool

Mitglied
Tachschön,

mein Bruder gratulierte mir am WE zu meinem/unserem - Auto/Sieg. Er meinte er hat am Sa. 31.10.15 N24 eine Reportage über Pannenstatistik bei Gebrauchten zwischen 1-3y alt gesehen, wo der CX-5 vor nem Mercedes GLK(2) und Audi Q3 gewonnen hatte.
Da war ich erst verwundert:rolleyes: und dann beeindruckt und ein bisschen stolz auf das Abschneiden unseres Dicken:):D:eek:

Mazda CX-5 ist das zuverlässigste SUV in Deutschland

bei Google findet man noch mehr interessante Verweise darauf;)

Zoomzoom

Grüße 101
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das GTÜ-Prüfergebnis kann ich bestätigen - bin heute ohne Mängel durch die HU bei der DEKRA gekommen... ;)

Aber das heisst ja nicht, dass der CX-5 generell mängelfrei und 100prozentig zuverlässig ist, wie die teilweise hitzigen Diskussionen hier im Forum zeigen - aber zumindest scheint er nah dran zu sein.
 

Niubee

Mitglied
Das GTÜ-Prüfergebnis kann ich bestätigen - bin heute ohne Mängel durch die HU bei der DEKRA gekommen... ;)

Aber das heisst ja nicht, dass der CX-5 generell mängelfrei und 100prozentig zuverlässig ist, wie die teilweise hitzigen Diskussionen hier im Forum zeigen - aber zumindest scheint er nah dran zu sein.

Also der CX5 ist mein erster Japaner und ich kann nur sagen, dass der CX5 bisher all meine anderen "deutschen" Neuwagen der Premiumklasse schlägt. Die Kiste ist nicht super hübsch und auch nicht up to date mit so mancher Ausstattung aber der Cx5 hat einfach gar nichts. Wer einen Wagen zum einsteigen und fahren sucht ist beim Cx5 richtig.

Die Diskussionen hier im Forum sind zwar emotional aber es gibt ja nur ganz wenige Themen die auch teilweise schon gelöst oder durch das FL hinfällig sind.
Hinzu kommt, dass viele CX5 Fahrer private!! Neuwagenkäufer sind die sehr kritisch sind. Bei BMW, Audi, VW oder MB ist das kaum der Fall. Da kauft man sich immer einen Jahreswagen aufgrund des Wertverlustes der Sonderaussattung in den ersten Jahren (außer man hat wirklich zu viel Geld).
Ich spielte auch gerade mit den Gedanken wieder auf einen 5er umzusteigen und die besser ausgestatteten Jahreswagen hatten alle ca. 40-50% Wertverlust zu verbuchen...NP: knappe 70.000 Euro Jahreswagen: 32.000 - 36.000 Euro (beim Händler!).

Übrigends: Der CX 5 schafft nach einem Jahr (bei meinem Modell) noch ca. 27.500 Euro (von Privat an Privat) oder zwischen 23.000 - 25.000 Euro (ohne Inzahlungsnahmepremie). Das sind meine Erfahrungswerte.

Aber da die Kiste doch so problemlos ist fahre ich ihn jetzt nochmal weiter.
 
B

Balu646

Guest
Also der CX5 ist mein erster Japaner und ich kann nur sagen, dass der CX5 bisher all meine anderen "deutschen" Neuwagen der Premiumklasse schlägt. Die Kiste ist nicht super hübsch und auch nicht up to date mit so mancher Ausstattung aber der Cx5 hat einfach gar nichts. Wer einen Wagen zum einsteigen und fahren sucht ist beim Cx5 richtig.

Die Diskussionen hier im Forum sind zwar emotional aber es gibt ja nur ganz wenige Themen die auch teilweise schon gelöst oder durch das FL hinfällig sind.
Hinzu kommt, dass viele CX5 Fahrer private!! Neuwagenkäufer sind die sehr kritisch sind. Bei BMW, Audi, VW oder MB ist das kaum der Fall. Da kauft man sich immer einen Jahreswagen aufgrund des Wertverlustes der Sonderaussattung in den ersten Jahren (außer man hat wirklich zu viel Geld).
Ich spielte auch gerade mit den Gedanken wieder auf einen 5er umzusteigen und die besser ausgestatteten Jahreswagen hatten alle ca. 40-50% Wertverlust zu verbuchen...NP: knappe 70.000 Euro Jahreswagen: 32.000 - 36.000 Euro (beim Händler!).

Übrigends: Der CX 5 schafft nach einem Jahr (bei meinem Modell) noch ca. 27.500 Euro (von Privat an Privat) oder zwischen 23.000 - 25.000 Euro (ohne Inzahlungsnahmepremie). Das sind meine Erfahrungswerte.

Aber da die Kiste doch so problemlos ist fahre ich ihn jetzt nochmal weiter.

Als Niubee sprich Mazda Ersttäter sehe ich dir mal nach , das Du Stolz behauptest die erst HU ohne Beanstandung gemacht zu haben! - Das Ist wie wenn ein Abiturient mit der 10 Klasse der Realschule eine Mathearbeit mit 1 besteht ...(auch nicht selbstverständlich...), dann das DU den CX 5 als nicht besonders hübsch bezeichnest wo er den Auto Bild Design Award 2012 gewonnen hat (und andere)
Mittlererweile ist wohl auch jeder hier im Forum froh , das er keinen Tiguan oder Q3 gekauft hat weil ein Mogel Diesel drinsteckt der trotz AdBlue mehr die Umwelt verseucht als ein CX 5 ohne AdBlue...
Der CX ist zwar der erste Diesel aber mein siebter Mazda die alle zusammen ohne eine Panne mehrere 100000 Km mitgemacht haben ausser Inspektionen und ein paar Kaltverformungen war da nichts ... Die Benziner hatten allesamt praktisch keinen Ölverbrauch - Einsteigen , Fahren und geniessen - MAZDA !

Übrigens die Deutschen Premium Marken mit "eigenem" Pannenservice waren seltenst in der ADAC Pannenstatisik (und das nicht wegen der immensen Zuverlässigkeit) selbst wenn der ADAC diese Fahrzeuge "verarzten" oder Abschleppen musste.
 
T

Tomatin

Guest
Noch dazu sind die Adblue Systeme nicht fehlerfrei und sorgen für frustrierte Nachbarn ;-)
 

MK2

Mitglied
Also mal ganz ehrlich, ich möchte gar kein Auto fahren, das mit dem Attribut "hübsch" charakterisiert wird. Ich bin doch kein 19 jähriges Mädchen, sondern ein Mann in der Midlife-Crisis.
Bei "hübsch" denke ich an einen pinken Fiat 500 oder Twingo mit Teddybärfelgen. Ich bevorzuge eher Autos mit einem "schlüssigen Design". Und das trifft auf den CX5 definitiv zu.
(Scheint ja wohl auch kein Zufall zu sein, daß hier (fast) nur alte Männer rumturnen und keine jungen Mädchen)
 

arminCX5

Mitglied
Schönheit liegt zum Glück immer im Auge des Betrachters und daher sollte gar nicht darüber diskutiert werden.
Gruß
Armin


Finde unseren CX5 trotzdem schön.....und gut.
 
Oben