Warum funktioniert die elektrische Handbremse nicht automatisch

Eifler

Mitglied
Hallo zusammen,

ja Handbremse löst sich automatisch......wie gehabt....Bremspedal, einkuppeln und beim anrollen geht die auf......

Beim Abschließen piept meiner ganz normal, Lautstärke lässt sich einstellen....

Gott sei dank geht die Handbremse NICHT automatisch zu...... Ich EIFLER halt... beim Nachbarn regelmäßig eingefrohren, Renault halt.....gar nicht gut. Er hatte es morgens das er gar nicht los kam:mad:. Wir haben dann mit einem Fön die warm gemacht....ne scheiß Arbeit sag ich nur und das morgens im dunkeln bei Minusgraden....tolle Sache....
Seit dem legt er einen Stein hintern Reifen.....

Also all der Schnickschnack, ob der alles so gut ist......angenehm ja keine Frage....aber immer alles notwendig ????


Ich fahre privat noch einen Oldi. 4x schwarze Reifen, Licht, UKW Radio und zwei Sitze. Perfekt. Hier wird noch ehrlich gearbeitet hinterm Steuer....:cool:
 
A

anonymous10277

Guest
Hallo zusammen,

Gott sei dank geht die Handbremse NICHT automatisch zu...... Ich EIFLER halt... beim Nachbarn regelmäßig eingefrohren, Renault halt.....gar nicht gut

Gut, je nach Witterung und Höhenlage mag das ein Problem sein. Ich hatte allerdings schon mehrere Franzosen mit elektrischer Handbremse - man kann die ja manuell wieder lösen.
Die Franzosen hatten übrigens alle auch die Funktion, das die Spiegel beim abschließen automatisch anklappten. Da hatten dann Verkäufer anderer Marken (deren Fahrzeuge die Funktin nicht hatten) immer auf mögliche Beschädigungen bei Frost hingewiesen, hatte bei keinem Fahrzeug ein Problem. Ähnlich sehe ich das für mich mit der Handbremse.

Ich hätte also gerne, dass die Handbremse bei Motorstopp automatisch angezogen wird. Das mit dem Lösen finde ich gut, vor allem dass man angeschnallt sein muß.

Es stimmt sicher auch, dass man nicht jede "Spielerei" braucht, aber schön ist es schon.
 

Andy65

Mitglied
Hallo,
auf den Fotos vom Neuen 2017 ist hinter dem Handbremshebel ein Shalter mit Auto Hold zu sehen, ich hoffe es wird auch in Europa Serie.
 
Oben