Neuer CX-5 im November 2016?

Soweit ich es bisher verfolgen konnte - Spekulation der AB.

Selbst die Händler gehen nicht von 2,5l Turbo aus. Auch in amerikanischen Foren und Automagazinen wird mittlerweile nicht mehr von einem 2,5l Turbo gesprochen und das gerade in dem Land wo fast nur auf Benzin gesetzt wird.

Die AB hat wohl auch zu viel in unserem Forum und nach Schlagwörtern gegoogelt, da fand man häufig die Kombination aus CX 5 und 2,5l Turbo :cool: .

Schön wäre es dennoch - so ein 2,5l Turbo bringt einige Möglichkeiten mit sich noch etwas mehr Spaß zu haben.

Auch wenn der Darmstädter Experte für gute Luft fremd geht - gibt es mit Sicherheit einige Möglichkeiten die Luft auf so einen Turbobenziner zu übertragen :rolleyes:
 

Fridosw

Mitglied

targa71

Mitglied
Aus der Autobild:

Neben dem Skyactiv-Diesel mit 2,2 Litern Hubraum sind auch zwei Benziner mit 2,0 und 2,5 Litern Hubraum bestellbar, gekoppelt entweder an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder an eine Automatik.

Sie leisten künftig zwischen 150 und 250 PS.

Gegen Aufpreis ist das i-Activ-Allradsystem erhältlich, das die Vorderräder in rutschigen Situationen unter Kontrolle bringen soll. Für mehr Dynamik soll die G-Vectoring Control sorgen, die die Motorkraft je nach Lenkradeinschlag unterschiedlich auf die Räder verteilt.

Kommt doch der Turbo, oder auch nur Spekulation der AB-Redakteure?

Das haben die ja schon kurz nach der Vorstellung des neuen CX-5 geschrieben.......und sauber recherchiert scheint mir das ja auch nicht.
Die AB wird leider auch immer oberflächlicher mit ihrem Geschreibe....
 

RunnY

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2.5t im neuen cx5

Hallo zusammen,

der moto man (einer meiner favorisierten youtube kanäle) hat ein paar seiner gedanken zum 2.5t im cx5 in einem video festgehalten. Er hat einen guten draht zu dave coleman, auch wenn wohl keine insider informationen in den beitrag eingeflossen sind.

https://youtu.be/yKhUlwKtaX8

Grüße RunnY
 

MAJU

Mitglied
Preise und Austattung Schweiz

Die Schweizer sind mal wieder schneller. :)

In der Pressemeldung zur Europapremiere für den neuen Mazda CX-5 sind auch die Preise und Optionen für die Schweiz genannt. Los gehts bei 28.900 Franken bís zu 46.300 Franken. Automatikgetriebe Aufpreis 2.500 .-). Adaptiver Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion und farbiges Heads-up-Display mit Projektion auf die Windschutzscheibe (1.600.-).
Für den SKYACTIV-G 194 AWD gibt es noch keine Preise.

>>PDF

Grüsse, MAJU
 

Chriz

Mitglied
"Bei allen neuen in der Schweiz ausgelieferten Mazda CX-5 ist ein Satz Winterreifen im Preis inbegriffen":cool:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bezogen auf unseren deutschen CX-5 (vFL und FL) bei allen Motorvarianten einen gerinfügig höheren Verbrauch und höheren CO2-Ausstoß. Oder gab es den Unterschied vorher auch schon zwischen dem deutschen und schweizer Modell?
 

targa71

Mitglied
Die Schweizer sind mal wieder schneller. :)

In der Pressemeldung zur Europapremiere für den neuen Mazda CX-5 sind auch die Preise und Optionen für die Schweiz genannt. Los gehts bei 28.900 Franken bís zu 46.300 Franken. Automatikgetriebe Aufpreis 2.500 .-). Adaptiver Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion und farbiges Heads-up-Display mit Projektion auf die Windschutzscheibe (1.600.-).
Für den SKYACTIV-G 194 AWD gibt es noch keine Preise.

>>PDF

Grüsse, MAJU

Ist er den in der Schweiz jetzt teurer als das derzeitige Modell geworden?
Laut der schweizer Homepage sieht es wohl danach aus?!
Und den Verbrauch auch in "Benzinäquivalent" anzugeben ist ja auch interessant....;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Bezogen auf unseren deutschen CX-5 (vFL und FL) bei allen Motorvarianten einen gerinfügig höheren Verbrauch und höheren CO2-Ausstoß. Oder gab es den Unterschied vorher auch schon zwischen dem deutschen und schweizer Modell?

Ich denke, sie haben sich die Messergebnisse nochmal gaaaanz genau angesehen und haben gemerkt, dass sie beim ersten CX-5 eventuell, also vielleicht, unter Umständen ein gaaaanz wenig zu großzügig waren mit der Differenz zw. den Werten im Prospekt und denen, die sich im realen Fahrbetrieb realisieren lassen.

Gibt ja hier im Forum auch einige, die aus allen Wolken fallen, wenn das Auto nicht exakt genau so viel verbraucht, wie im Prospekt angegeben.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Auch vermisse ich unsere guten Energieeffiziens-Klassen A, B. Da steht nur noch was von D, E, F.

Ich glaube nicht, dass er noch mal deutlich leichter geworden ist, dass es das erklärt. Auch gilt noch der Fahrzyklus NEFZ.
 

Booma

Mitglied
Keine Effizenzsteigerung möglicherweise sogar eine kleine Verschlechterung bei einem neuen Model ist schon ein Armutszeugnis.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch vermisse ich unsere guten Energieeffiziens-Klassen A, B. Da steht nur noch was von D, E, F.
In der Schweiz werden jährlich die Energieeffizientsklassen angepasst(verschärft). So hatte mein 2012 Kategorie B heute ist es ein E, auch der neue CX-5 ist in der gleichen Motorisierung ein E.
Das Schweizer E entspricht aktuell dem Deutschen B! Ein Schelm wer böses denkt ...
 

Ivocel

Mitglied
Keine Effizenzsteigerung möglicherweise sogar eine kleine Verschlechterung bei einem neuen Model ist schon ein Armutszeugnis.

Wie soll es auch besser werden, wenn die gleichen Motoren verbaut werden?
Bin gespannt, wann und wie der Biesel wird, der ja im 6 er Premiere feiern soll....
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nur weil die Motoren die gleiche Leistung haben, heißt es nicht, dass nichts verbessert wurde. Es kommt auch immer auf das Gesamtpaket mit der neuen Software, Kat.... an.
 

Ivocel

Mitglied
Wird aber wohl nicht so viel gemacht worden, da ja am Biesel, Wankelmotor und skyactiv 2 Diesel in Japan schon eine weile gearbeitet wird.
Da wird eine großartige Neuerung in den aktuellen leider nicht mehr stattfinden.
 

gnix

Mitglied
Der 2,5l Benziner bekommt eine Zylinderabschaltung für den Teillastbereich...
Definitiv eine Neuerung.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hoffe auch, das von Mazda der HCCI Motor kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dann zeitgleich der HCCI in verschiedenen Leistungsklassen und in der ganzen Autopalette kommt und alle Benziner und Diesel ersetzt werden. Die Technik ist triggi und hat Risiken. Da wird erstmal parallel zusätzlich ein HCCI mit aufgenommen. Ich bin mir sicher, der Skyactiv II wird uns noch lange begleiten.
 

Ivocel

Mitglied
@gnix
Und wo liest du das genau, dass die schon eingeführt wird?
Das sollte in der Pressemeldung nämlich schon stehen, aber da steht gar nichts zu Neuerung bei den Benziner. Aber Kleinigkeiten zum Diesel.
Sollte es vergessen worden sein, so eine Neuerung zu erwähnen oder kann es sein, dass die gar nicht kommt??? :confused:
 
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