rbaumann
Mitglied
Hallo zusammen,
viele viele Fragen, ich packe mal alle in ein Thread rein in der Hoffnung auf viele Antworten.
Ich fahre derzeit einen CX-5 AWD 175 PS Diesel in Vollausstattung.
Normalerweise würde er noch bis Ende 2018 laufen im Leasing.
Mein Händler hat mir zum neuen CX-5 II ein Angebot gemacht, um vorzeitig umzusteigen.
Nun zu meinen Fragen:
Vorteil wenn ich jetzt umsteige:
- Get one vor Free: Es gibt bis Ende Mail Sonderkonditionen,
d.H. Vollleder z.B. gibt es kostenfrei dazu, daher gute Leasingraten derzeit
- Einführungsangebot, d.h. ich zahle die gleichen monatlichen Raten gegenüber meinem jetzigen CX-5 VFL,
habe allerdings dann sogar Fullleasing inkl. aller Inspektionen, die Überführungskosten sind auch mit drinnen
- Durch Fullleasing würde ich bei meinem alten CX5 keine 2 weitere Inspektionen mehr zahlen müssen
(Weiß jemand was die Inspektion für das 3 und 4 Jahr ca. kostet?, Laufleistung ist jetzt 19.000)
- Ich habe einen Seitenschaden, der von Mazda mit einen KV von ca. 2000 € angesetzt wurde.
Diese Kosten würden bei vorzeitiger Ablösung übernommen werden
(bei guter Verhandlung in 1,5 Jahren bei normaler Ablösung eventuell auch, aber nicht sicher.)
Nachteile:
- Ich fahre recht wenig, habe jetzt nach 2,5 Jahren von 4 Jahren Leasing gerade mal 18.000 km auf dem Tacho.
D.h. beim Ende des Leasings kann ich mit einer Rückzahlung von ca. 2.500 € rechnen
- Ich muss eine Ablösesumme von ca. 800 zahlen, da Diesel im Restwert so gesunken sind
Also etwas schwierig in die Zukunft zu schauen, wie sich die Konditionen verändern und welche Angebote dann noch gelten.
Je nachdem wie hoch die Inspektionskosten sind (ich weiß nicht ob ich im letzten Jahr bei Abgabe November noch eine machen muss, wird knapp davor sein sie zu machen oder der Wagen meckert dann schon) kommen hier ja eventuell noch mal 1000 € zusammen, mit Reparaturkosten usw. ist es vielleicht kaum ein finanzieller Nachteil...
Ich hätte ihn natürlich schon gerne, auch wenn ich ihn real noch nicht gesehen habe, was jetzt am WE folgt...
Ich fahre ca. 7.000 bis 10.000 km im Jahr, habe mir wegen der einfach besseren Fahrleitungen trotzdem den Diesel gegönnt. Der Benziner damals war mir deutlich zu schwach bei der Probefahrt, mit dem Diesel bin ich sehr zufrieden.
Da ich aber nicht weiß, in wie weit in den nächsten 4 Jahren die Diesels extrem gegängelt werden. Wie entwickeln sich die Steuervergünstigungen, was kommen für Nachteile für die Diesel.
Die Angebote die ich für den neuen CX5 II habe liegen nur 2 € auseinander zwischen Diesel 175 PS und dem neuen 194 PS Benziner...
Ich bin da echt ratlos, vor allen Dingen weil man den neuen Benziner noch nicht Probefahren kann...
Was meint ihr???
Vielen Dank für eure Ratschläge...
Schönen Vatertag euch...
viele viele Fragen, ich packe mal alle in ein Thread rein in der Hoffnung auf viele Antworten.
Ich fahre derzeit einen CX-5 AWD 175 PS Diesel in Vollausstattung.
Normalerweise würde er noch bis Ende 2018 laufen im Leasing.
Mein Händler hat mir zum neuen CX-5 II ein Angebot gemacht, um vorzeitig umzusteigen.
Nun zu meinen Fragen:
Vorteil wenn ich jetzt umsteige:
- Get one vor Free: Es gibt bis Ende Mail Sonderkonditionen,
d.H. Vollleder z.B. gibt es kostenfrei dazu, daher gute Leasingraten derzeit
- Einführungsangebot, d.h. ich zahle die gleichen monatlichen Raten gegenüber meinem jetzigen CX-5 VFL,
habe allerdings dann sogar Fullleasing inkl. aller Inspektionen, die Überführungskosten sind auch mit drinnen
- Durch Fullleasing würde ich bei meinem alten CX5 keine 2 weitere Inspektionen mehr zahlen müssen
(Weiß jemand was die Inspektion für das 3 und 4 Jahr ca. kostet?, Laufleistung ist jetzt 19.000)
- Ich habe einen Seitenschaden, der von Mazda mit einen KV von ca. 2000 € angesetzt wurde.
Diese Kosten würden bei vorzeitiger Ablösung übernommen werden
(bei guter Verhandlung in 1,5 Jahren bei normaler Ablösung eventuell auch, aber nicht sicher.)
Nachteile:
- Ich fahre recht wenig, habe jetzt nach 2,5 Jahren von 4 Jahren Leasing gerade mal 18.000 km auf dem Tacho.
D.h. beim Ende des Leasings kann ich mit einer Rückzahlung von ca. 2.500 € rechnen
- Ich muss eine Ablösesumme von ca. 800 zahlen, da Diesel im Restwert so gesunken sind
Also etwas schwierig in die Zukunft zu schauen, wie sich die Konditionen verändern und welche Angebote dann noch gelten.
Je nachdem wie hoch die Inspektionskosten sind (ich weiß nicht ob ich im letzten Jahr bei Abgabe November noch eine machen muss, wird knapp davor sein sie zu machen oder der Wagen meckert dann schon) kommen hier ja eventuell noch mal 1000 € zusammen, mit Reparaturkosten usw. ist es vielleicht kaum ein finanzieller Nachteil...
Ich hätte ihn natürlich schon gerne, auch wenn ich ihn real noch nicht gesehen habe, was jetzt am WE folgt...
Ich fahre ca. 7.000 bis 10.000 km im Jahr, habe mir wegen der einfach besseren Fahrleitungen trotzdem den Diesel gegönnt. Der Benziner damals war mir deutlich zu schwach bei der Probefahrt, mit dem Diesel bin ich sehr zufrieden.
Da ich aber nicht weiß, in wie weit in den nächsten 4 Jahren die Diesels extrem gegängelt werden. Wie entwickeln sich die Steuervergünstigungen, was kommen für Nachteile für die Diesel.
Die Angebote die ich für den neuen CX5 II habe liegen nur 2 € auseinander zwischen Diesel 175 PS und dem neuen 194 PS Benziner...
Ich bin da echt ratlos, vor allen Dingen weil man den neuen Benziner noch nicht Probefahren kann...
Was meint ihr???
Vielen Dank für eure Ratschläge...
Schönen Vatertag euch...